Änderungen

24 Bytes hinzugefügt ,  10:18, 4. Mai 2016
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1: −
{{Baustelle}}
+
{{infobox|EintragVervollständigen}}
 
+
{{infobox|BelegeErgänzen}}
 
   
Die Hundertertafel ist ein zentrales [[Arbeitsmittel]] im Arithmetikunterricht der 2. Klasse.
 
Die Hundertertafel ist ein zentrales [[Arbeitsmittel]] im Arithmetikunterricht der 2. Klasse.
   Zeile 8: Zeile 7:  
*5er und 10er Struktur erkennbar
 
*5er und 10er Struktur erkennbar
 
*gerade und ungerade Zahlen gut sichtbar
 
*gerade und ungerade Zahlen gut sichtbar
*Erzeugung einer Hunderter-Tafel im „Kopf“ des Kindes, also eines mentalen Modells des durch das Zehnersystem strukturierten Zahlenraums   
+
*Erzeugung einer Hunderter-Tafel im „Kopf“ des Kindes, also eines mentalen Modells des durch das Zehnersystem strukturierten Zahlenraums.  
 
   
 
   
   Zeile 21: Zeile 20:  
*[[Thomas Rottmann]], [[Wilhelm Schipper]]: Das Hunderter-Feld - Hilfe oder Hindernis beim Rechnen im Zahlenraum bis 100? Heft 1, S. 51-74  
 
*[[Thomas Rottmann]], [[Wilhelm Schipper]]: Das Hunderter-Feld - Hilfe oder Hindernis beim Rechnen im Zahlenraum bis 100? Heft 1, S. 51-74  
   −
  −
[[Kategorie:Baustellen]]
      
{{Zitierhinweis}}
 
{{Zitierhinweis}}
10

Bearbeitungen