Änderungen

Zeile 83: Zeile 83:  
    
 
    
 
Schulz, A. (2007a). Outputorientierung als Hoffnungsträger für den Mathematikunterricht? Eine Studie am Ausgangspunkt der Entwicklung im Modell Luxemburg. In [http://www.mathematik.tu-dortmund.de/ieem/cms/media/BzMU/BzMU2007/Schulz.pdf BzM 2007, Vorträge auf der 41. Tagung für Didaktik der Mathematik].  
 
Schulz, A. (2007a). Outputorientierung als Hoffnungsträger für den Mathematikunterricht? Eine Studie am Ausgangspunkt der Entwicklung im Modell Luxemburg. In [http://www.mathematik.tu-dortmund.de/ieem/cms/media/BzMU/BzMU2007/Schulz.pdf BzM 2007, Vorträge auf der 41. Tagung für Didaktik der Mathematik].  
 +
 +
 +
=== Vorträge auf Einladung (zu dieser Studie) ===
 +
 +
 
 +
Schulz, A (4.12.2010). Ergebnisorientierung als Chance für den Mathematikunterricht? Innovationsprozesse qualitativ und quantitativ erfassen. Vortrag an der Universität Bern.
 +
 
 +
Schulz, A. (30.10.2010). Ergebnisorientierung als Chance für den Mathematikunterricht? Innovationsprozesse qualitativ und quantitativ erfassen - Methodologische Reflexion. Vortrag auf dem Arbeitskreistreffen Vergleichsuntersuchungen der GDM zum Thema „Erkenntnisgewinn durch Integration quantitativer und qualitativer Methoden in der empirischen mathematikdidaktischen Forschung“ an der PH Freiburg.
 +
 
 +
Schulz, A (15.4.2010). Ergebnisorientierung als Chance für den Mathematikunterricht? Innovationsprozesse qualitativ und quantitativ erfassen. Vortrag zur Eröffnungsveranstaltung des KEBU an der Universität Freiburg.
 +
 
 +
Schulz, A. (24. 3. 2009). Führen Bildungsstandards zu Unterrichtsentwicklung? Ausgewählte Ergebnisse einer Studie im Mixed-Method-Design. Vortrag im Symposium: Chancen und Grenzen der Implementation von Bildungsstandards, AEPF-KBBB Tagung, an der Universität Koblenz-Landau.
 +
 
 +
Schulz, A. (2.7.2009). Ergebnisorientierung als Chance für den Mathematikunterricht? Innovationsprozesse qualitativ und quantitativ erfassen. Vortrag im mathematikdidaktischen Kolloquium des Instituts für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts der Technischen Universität Dortmund.
     
72

Bearbeitungen