Zeile 28: |
Zeile 28: |
| == Ausgewählte Veröffentlichungen == | | == Ausgewählte Veröffentlichungen == |
| Eine vollständige Lister der Veröffentlichungen steht unter http://www.buechter.net/ | | Eine vollständige Lister der Veröffentlichungen steht unter http://www.buechter.net/ |
− |
| + | |
| + | * Büchter, A. & [[Andreas Pallack|Pallack, A.]] Zur impliziten Standardsetzung durch zentrale Prüfungen – methodische Überlegungen und empirische Analysen. [[Journal für Mathematik-Didaktik]], 33 (1). (Das Heft erscheint 2012.) |
| + | * [[Regina Bruder|Bruder, R.]] & Büchter, A. (Hrsg.). Leistungen beurteilen und bewerten. [[mathematik lehren]], Heft 170. (Das Heft erscheint Februar 2012.) |
| * Büchter, A. & [[Timo Leuders|Leuders, T.]] (2011). Mathematikaufgaben selbst entwickeln. Lernen fördern – Leistung überprüfen. 5. Auflage. Berlin: Cornelsen Scriptor. (3., überarbeitete Auflage: 2007; 1. Auflage: 2005) | | * Büchter, A. & [[Timo Leuders|Leuders, T.]] (2011). Mathematikaufgaben selbst entwickeln. Lernen fördern – Leistung überprüfen. 5. Auflage. Berlin: Cornelsen Scriptor. (3., überarbeitete Auflage: 2007; 1. Auflage: 2005) |
| * [[Bärbel Barzel|Barzel, B.]], Büchter, A. & [[Timo Leuders|Leuders, T.]] (2011). Mathematik Methodik. Handbuch für die Sekundarstufe I und II. 6. Auflage. Berlin: Cornelsen Scriptor. (1. Auflage: 2007) | | * [[Bärbel Barzel|Barzel, B.]], Büchter, A. & [[Timo Leuders|Leuders, T.]] (2011). Mathematik Methodik. Handbuch für die Sekundarstufe I und II. 6. Auflage. Berlin: Cornelsen Scriptor. (1. Auflage: 2007) |
Zeile 47: |
Zeile 49: |
| * [[Martin Bonsen|Bonsen, M.]], Büchter, A. & Ophuysen, S. van (2004). Im Fokus: Leistung. Zentrale Aspekte der Schulleistungsforschung und ihre Bedeutung für die Schulentwicklung. In H. G. Holtappels, K. Klemm, H. Pfeiffer, H.-G. Rolff & R. Schulz-Zander (Hrsg.), Jahrbuch der Schulentwicklung. Band 13. Daten, Beispiele und Perspektiven (S. 187-223). Weinheim/München: Juventa. | | * [[Martin Bonsen|Bonsen, M.]], Büchter, A. & Ophuysen, S. van (2004). Im Fokus: Leistung. Zentrale Aspekte der Schulleistungsforschung und ihre Bedeutung für die Schulentwicklung. In H. G. Holtappels, K. Klemm, H. Pfeiffer, H.-G. Rolff & R. Schulz-Zander (Hrsg.), Jahrbuch der Schulentwicklung. Band 13. Daten, Beispiele und Perspektiven (S. 187-223). Weinheim/München: Juventa. |
| * Büchter, A. (2004). Schulverweigerung als mögliches Teilproblem der Reproduktion sozialer Ungleichheit durch das deutsche Bildungssystem? In N. Fröhler, S. Hürtgen, C. Schlüter & M. Thiedke (Hrsg.), Wir können auch anders. Perspektiven von Demokratie und Partizipation (S. 363-375). Münster: Westfälisches Dampfboot. | | * Büchter, A. (2004). Schulverweigerung als mögliches Teilproblem der Reproduktion sozialer Ungleichheit durch das deutsche Bildungssystem? In N. Fröhler, S. Hürtgen, C. Schlüter & M. Thiedke (Hrsg.), Wir können auch anders. Perspektiven von Demokratie und Partizipation (S. 363-375). Münster: Westfälisches Dampfboot. |
− |
| |
| | | |
| == Arbeitsgebiete == | | == Arbeitsgebiete == |