Änderungen

Zeile 69: Zeile 69:  
Diese Aufgabe beruht auf dem Alltag der Schüler. Sie können es nachvollziehen und ihre eigenen Erfahrungen mit einbringen. Natürlich kann die Lehrkraft dieses Beispiel auf die eigene Schule und eigenen Schüler anpassen. Es wird erst einmal nichts Neues gelehrt, denn auch hier geht es um den bekannten Stoff der Zuordnung.   
 
Diese Aufgabe beruht auf dem Alltag der Schüler. Sie können es nachvollziehen und ihre eigenen Erfahrungen mit einbringen. Natürlich kann die Lehrkraft dieses Beispiel auf die eigene Schule und eigenen Schüler anpassen. Es wird erst einmal nichts Neues gelehrt, denn auch hier geht es um den bekannten Stoff der Zuordnung.   
   −
====Allgemeine Beispiele für lineare Funktionen:====
+
===Allgemeine Beispiele für lineare Funktionen:===
    
Am Anfang der Lehreinheit ist es wichtig, dass Schüler und Schülerinnen einen Bezug zu dem Stoff finden und da ist der Lehrer gefragt. Dies gelingt am besten mithilfe von Alltagsbeispielen.  
 
Am Anfang der Lehreinheit ist es wichtig, dass Schüler und Schülerinnen einen Bezug zu dem Stoff finden und da ist der Lehrer gefragt. Dies gelingt am besten mithilfe von Alltagsbeispielen.  
26

Bearbeitungen