Seiten mit den wenigsten Versionen

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1 bis 50 angezeigt.

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Zur Gestaltung des Mathematikunterrichts in einer antifaschistisch-demokratischen Etappe nach dem Sturz der faschistischen Regierung in Chile‏‎ (1 Bearbeitung)
  2. Mathematische Fähigkeiten und Fertigkeiten am Ende der Grundschulzeit : empirische Studien im Anschluss an TIMSS‏‎ (1 Bearbeitung)
  3. Schulische Selbstkonzepte und soziale Vergleiche in der Grundschule : welche Rolle spielt die Einführung von Schulnoten?‏‎ (1 Bearbeitung)
  4. Bruno Buchberger‏‎ (1 Bearbeitung)
  5. Pädagogisch bewusste Gestaltung des Überganges von der Schule zur Hochschule auf dem Gebiet der Mathematikausbildung (insbesondere Analysis) bei besonderer Beachtung des Aspektes der Ingenieurausbildung‏‎ (1 Bearbeitung)
  6. Lernen mit multiplen Lösungswegen‏‎ (1 Bearbeitung)
  7. Subjektive Theorien von Lehrerinnen und Lehrern zum Lehren und Lernen von Arithmetik (STELLA I) (Promotionsprojekt)‏‎ (1 Bearbeitung)
  8. Vorwissen als nötige Voraussetzung und potentieller Störfaktor beim mathematischen Modellieren‏‎ (1 Bearbeitung)
  9. Entwicklung und Erprobung eines elektro-mechanischen Übungsgerätes für den Einsatz programmierter Lehrmaterialien in den Fächern Deutsch, Mathematik und Pädagogik bei der Ausbildung von Lehrern der unteren Klassen am Institut für Lehrerbildung‏‎ (1 Bearbeitung)
  10. Konferenzen/2017/1‏‎ (1 Bearbeitung)
  11. Interesse von Grundschulkindern an Mathematik unter besonderer Berücksichtigung ihrer auf den Mathematikunterricht bezogenen Schulkonzepte und Kompetenzen‏‎ (1 Bearbeitung)
  12. Konzeptuelle und lexikalische Lernpfade und Lernwege zu Prozenten‏‎ (1 Bearbeitung)
  13. Konferenzen/2020/5‏‎ (1 Bearbeitung)
  14. Handlungsorientiertes Lernen mit dem Bruchrechenmaterial Maria Montessoris : eine Analyse von Arbeitsweisen und mathematischen Verstehensprozessen bei Grundschulkindern‏‎ (1 Bearbeitung)
  15. Konferenzen/2019/11‏‎ (1 Bearbeitung)
  16. Kompetenzstufen arithmetischen Basiswissens in der Klasse 10 : empirische Untersuchungen unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung eines Testinstruments und fehlerdiagnostischer Analysen‏‎ (1 Bearbeitung)
  17. Hubert Langlotz‏‎ (1 Bearbeitung)
  18. Birte Pöhler/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  19. Jana Kolter‏‎ (1 Bearbeitung)
  20. Fächerübergreifender Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  21. Normative Modellierung im Mathematikunterricht. Bildungspotenzial, exemplarische Sachkontexte und Lernumgebungen‏‎ (1 Bearbeitung)
  22. Statistisch denken und forschen lernen mit der Software TinkerPlots‏‎ (1 Bearbeitung)
  23. Mathe inklusiv mit PIKAS - Tagung 2018‏‎ (1 Bearbeitung)
  24. Arithmetische Fähigkeiten von Schulanfängern: eine Computersimulation als Forschungsinstrument und als Baustein eines Softwarekonzeptes für die Grundschule‏‎ (1 Bearbeitung)
  25. Fachnähe in der zweiten Phase der Mathematiklehrerausbildung für Grundschulen und Hauptschulen in Nordrhein-Westfalen von 1972 bis 1977: dargestellt am Beispiel des Regierungsbezirks Münster‏‎ (1 Bearbeitung)
  26. Determinanten der Ähnlichkeit von Schulnoten in verwandten Fächern. Eine empirische Untersuchung über die Gegenstände Mathematik und Physik/Chemie in zweiten Hauptschulklassen‏‎ (1 Bearbeitung)
  27. Timo Flückiger‏‎ (1 Bearbeitung)
  28. Ausbilden von Können im Lösen von Textaufgaben im Mathematikunterricht der Klasse 2‏‎ (1 Bearbeitung)
  29. Unterstützung von Kohärenzbildung beim kooperativen und individuellen Lernen mit externen Repräsentationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  30. David Schwarzkopf‏‎ (1 Bearbeitung)
  31. Carl Runge (1856 - 1927): von der reinen Mathematik zur Numerik‏‎ (1 Bearbeitung)
  32. Der Einfluss externer Repräsentationsformen auf proportionales Denken im Grundschulalter‏‎ (1 Bearbeitung)
  33. Ueber die Kompetenz der Selbsteinschaetzung und das Anwenden von Statistikwissen in Bewegung und Sport‏‎ (1 Bearbeitung)
  34. Eine empirische Theorie des Zahlbegriffs‏‎ (1 Bearbeitung)
  35. Motivationsförderung im schulischen Kontext‏‎ (1 Bearbeitung)
  36. Sven Schüler‏‎ (1 Bearbeitung)
  37. Professionelle Kompetenz von Grundschullehrkräften in der Berufseinstiegsphase‏‎ (1 Bearbeitung)
  38. Die Bedeutung der kognitiven Strukturierung von Lernumgebungen für die Förderung mathematisch-naturwissenschaftlicher Verständnisprozesse‏‎ (1 Bearbeitung)
  39. Andrea Schmitz‏‎ (1 Bearbeitung)
  40. Heinz Griesel/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  41. Konferenzen/2017/10‏‎ (1 Bearbeitung)
  42. Evaluation eines Unterrichtskonzeptes für einen CAS-gestützten Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I‏‎ (1 Bearbeitung)
  43. ICEM 1 - 1st International Congress of Ethnomathematics‏‎ (1 Bearbeitung)
  44. Konferenzen/2020/6‏‎ (1 Bearbeitung)
  45. Bildungstheoretische und entwicklungsadäquate Grundlagen als Kriterien für die Gestaltung von Mathematikunterricht am Gymnasium‏‎ (1 Bearbeitung)
  46. Meta-Analyse von Zugängen zur mathematischen Modellbildung und Konsequenzen für den Unterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  47. Konferenzen/2019/12‏‎ (1 Bearbeitung)
  48. Über die Unterschiedlichkeit von Vorstellungen beim Gleichungslösen‏‎ (1 Bearbeitung)
  49. Gerhard Norbert Müller‏‎ (1 Bearbeitung)
  50. Martina Klunter‏‎ (1 Bearbeitung)

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)