Kurze Seiten
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.141 bis 1.190 angezeigt.
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- (Versionen) Untersuchungen zum Verhältnis von inhaltlichem und algorithmisch-kalkülmäßigem Arbeiten bei der Behandlung von Gleichungen und Ungleichungen in den Klassen 6 und 7 [2.368 Bytes]
- (Versionen) Claudia-Susanne Günther [2.368 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zur intensiveren Entwicklung des Strukturdenkens im Mathematikunterricht der Klassen 5-12 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule [2.368 Bytes]
- (Versionen) Lösungsverhalten von Schülerinnen und Schülern bei einfachen linearen Gleichungen : eine empirische Untersuchung im 9. Schuljahr und eine Entwicklung eines kategoriellen Computerdiagnosesystems [2.368 Bytes]
- (Versionen) Zur Behandlung des Modell-Begriffs im Mathematikunterricht der Klassen 9 und 10 [2.369 Bytes]
- (Versionen) GDM-Jahrestagung 1973 [2.369 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zur Berufsbezogenheit der Mathematikausbildung an Instituten für Lehrerbildung [2.369 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zur Effektivität schriftlicher programmierter Wiederholungen und Übungen sowie Leistungskontrollen zum Thema "Programmierung eines elektronischen Kleinrechners" [2.369 Bytes]
- (Versionen) Vervollkommnung der Ausbildung von Lehrern der unteren Klassen für den Mathematikunterricht in der Republik Kuba [2.369 Bytes]
- (Versionen) Studienabbruch und Studienfachwechsel in der Mathematik: Quantitative Bezifferung und empirische Untersuchung von Bedingungsfaktoren [2.369 Bytes]
- (Versionen) Ulrich Böhm [2.370 Bytes]
- (Versionen) Bemerkungen zur Ausbildung von Lehrern [2.370 Bytes]
- (Versionen) Erkenntnisprozessgerechte Gestaltung des Mathematikunterrichts in unterschiedlichen Klassenstufen: dargestellt an ausgewählten Beispielen aus den Klassen 2 und 7 [2.370 Bytes]
- (Versionen) Zur Gestaltung der Arbeitsgemeinschaft nach Rahmenprogramm für die Klassen 9 und 10 "Praktische Mathematik" unter besonderer Berücksichtigung der Gruppenarbeit [2.370 Bytes]
- (Versionen) Empirische Untersuchungen von Führungsstrategien im Unterricht auf der Grundlage handlungstheoretischer Überlegungen (Untersuchungen im Fach Mathematik) [2.370 Bytes]
- (Versionen) Probleme der Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an den zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschulen der Deutschen Demokratischen Republik [2.371 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zur Entwicklung von Einstellungen zum Studium und zum Beruf in der Ausbildung von Diplomlehrern der Fachrichtung Mathematik und Physik [2.371 Bytes]
- (Versionen) Die Aufgaben des Direktors bei der Weiterbildung der Pädagogen im Prozess der Arbeit, unter besonderer Berücksichtigung der marxistisch-leninistischen Qualifizierung der in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächern unterrichtenden Lehrer [2.371 Bytes]
- (Versionen) Die Steuerung des Unterrichtsablaufs. Eine empirische Untersuchung am Mathematikunterricht des 4. Schuljahres [2.371 Bytes]
- (Versionen) Herbsttagung 2013 AK Psychologie und Mathematikdidaktik [2.372 Bytes]
- (Versionen) Methodische Probleme bei der Einführung der Schüler in das Beweisen mathematischer Aussagen [2.372 Bytes]
- (Versionen) Ideologisch-pädagogische Analyse des "School Mathematics Project" für secondary schools Englands [2.372 Bytes]
- (Versionen) Zur Entwicklung und Nutzung der Fähigkeiten von Schülern und Kollektiven zum selbständigen Mitgestalten des Unterrichts (dargestellt unter besonderer Berücksichtigung des Mathematikunterrichts in Klasse 11) [2.372 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zur Stellung der Topologie im geometrischen Anfangsunterricht [2.372 Bytes]
- (Versionen) Lehren des Beweisens im Mathematikunterricht [2.372 Bytes]
- (Versionen) Euklidische Geometrie [2.373 Bytes]
- (Versionen) Rheinische-Friedrich-Wilhelms Universität Bonn [2.374 Bytes]
- (Versionen) Entstehung und Durchbildung des Rechenunterrichts an deutschen Volksschulen von den Anfängen bis heute [2.374 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen über Möglichkeiten der mengentheoretischen Durchdringung des Unterrichtsgebietes "Gleichungslehre" in den Klassen 7 und 8 [2.374 Bytes]
- (Versionen) Wahrnehmung und Steuerung der Zeitdauer von Unterrichtsprozessen. Anforderungen an die Lehrertätigkeit im Mathematikunterricht [2.374 Bytes]
- (Versionen) Zum schädigungsspezifischen methodischen Vorgehen im propädeutischen Geometrieunterricht in Klasse 3, Abt. I, des allgemeinbildenden Schulteils der Hilfsschule [2.374 Bytes]
- (Versionen) Hanse-Kolloquium 2020 [2.375 Bytes]
- (Versionen) Zur Verbesserung der Schülerleistungen im Arbeiten mit Nährungswerten : (eine Untersuchung im Mathematikunterricht der 7. Klasse) [2.375 Bytes]
- (Versionen) Praktische mathematische Verfahren der Technik und ihre Berücksichtigung im Mathematikunterricht der allgemeinbildenden Schule [2.375 Bytes]
- (Versionen) Förderung bayesianischen Denkens : kognitionspsychologische Grundlagen und didaktische Analysen [2.375 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zum Definieren im Mathematikunterricht der Mittelstufe. Vorgenommen am Stoffkomplex "Zahlenbereichserweiterungen" [2.376 Bytes]
- (Versionen) Über ein Verfahren zur Förderung des Problemlösungsverhaltens und seine Anwendung in der Anfangsphase des Physikstudiums [2.376 Bytes]
- (Versionen) Das Problem der Rechenschwäche bei normal intelligenten Volksschülern [2.376 Bytes]
- (Versionen) Analyse von Lösungsprozessen aus der Konstruktionslehre mit Hilfe des Modells von Rasch und kognitionspsychologische Verfahren auf der Basis einer Rekonstruktion der zeichnerischen Aufgabenbehandlung [2.376 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zum Auswerten des Mathematikunterrichts durch den Lehrer und zur Objektivierung der Auswertung durch geeignete Ziel- und Kontrollvorgaben in Unterrichtshilfen, dargestellt an Beispielen aus dem Mathematikunterricht der Klasse 9 [2.376 Bytes]
- (Versionen) Grundlagen und Beispiele zur mathematischen Ausbildung der Diplomlehrer für Polytechnik: mathematische Linienführung in der Fachwissenschaftlichen Ausbildung [2.376 Bytes]
- (Versionen) Zur unterrichtspraktischen Ausbildung von Mathematiklehrern [2.377 Bytes]
- (Versionen) Diagnose und Analyse von Mathematikleistungen in der Primarstufe. Untersuchungen mit Hilfe eines lernzielorientierten Tests und ausgewählter Umfelddaten [2.377 Bytes]
- (Versionen) Ausarbeitung und Nutzung eines diagnostischen Konzepts zur Ermittlung der Fähigkeitsentwicklung im fakultativen Mathematikkursus "Wahrscheinlichkeitsrechnung" [2.377 Bytes]
- (Versionen) Zu einigen Möglichkeiten des Einsatzes aufeinander abgestimmter Unterrichtsmittel im Stoffgebiet Vektorrechnung und analytische Geometrie unter besonderer Berücksichtigung der Vorbereitung der Schüler auf ein Hochschulstudium [2.377 Bytes]
- (Versionen) Bedeutung und Möglichkeiten computerunterstützten Mathematikunterrichts für die Didaktik der Mathematik: dargestellt am Thema Einführung der Bruchrechnung in der Orientierungsstufe [2.377 Bytes]
- (Versionen) Informatik- und Computerweltbilder - Eine empirisch-qualitative Untersuchung zu Einstellungen, Konzeptionen, Metaphorik und Habitus von Mathematik-InformatikLehrern im Kontext von Informatik und Computerkultur [2.377 Bytes]
- (Versionen) GDM-Jahrestagung 1986 [2.378 Bytes]
- (Versionen) Probleme der Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an den zehntklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschulen der Deutschen Demokratischen Republik [2.378 Bytes]
- (Versionen) Zur Realisierung der methodischen Grundgedanken für die Gestaltung des Mathematikunterrichts im Rahmen des fakultativen Lehrganges Wahrscheinlichkeitsrechnung [2.378 Bytes]
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)