Kurze Seiten

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.221 bis 1.270 angezeigt.

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. (Versionen) ‎Zur Gestaltung von Arbeitsgemeinschaften nach Rahmenprogramm "Praktische Mathematik" unter besonderer Berücksichtigung von Möglichkeiten der Entwicklung mathematischer Fähigkeiten ‎[2.386 Bytes]
  2. (Versionen) ‎Die Reform des gymnasialen Mathematikunterrichts zwischen 1890 und 1914. Eine sozioökonomische Analyse ‎[2.387 Bytes]
  3. (Versionen) ‎Untersuchungen zur lehrplangerechten Gestaltung von Mathematiklehrbüchern ‎[2.387 Bytes]
  4. (Versionen) ‎Über die Weiterentwicklung der Fähigkeiten der Schüler elfter Klassen im Beweisen, untersucht am Beispiel der Differentialrechnung und der vollständigen Induktion ‎[2.387 Bytes]
  5. (Versionen) ‎Die Führungstätigkeit des Direktors zur Sicherung soliden Wissens und Könnens bei allen Schülern, nachgewiesen im Mathematik- und Physikunterricht der Klassenstufen 9 und 10 ‎[2.388 Bytes]
  6. (Versionen) ‎Reelle Modelle spezieller komplexer Punktmengen: ein Beitrag zur methodischen Gestaltung der wahlweise-obligatorischen Ausbildung im Fach Geometrie ‎[2.388 Bytes]
  7. (Versionen) ‎Funktionale Betrachtungen und Entwicklung fachspezifischen Könnens im Mathematikunterricht der Klassen 6 bis 10 ‎[2.388 Bytes]
  8. (Versionen) ‎Zur Entwicklung von Fähigkeiten im Lösen physikalischer Aufgaben bei Lehrerstudenten durch Anwenden heuristischer Prinzipien: untersucht am Beispiel mathematisch-algebraisch lösbarer physikalischer Textaufgaben ‎[2.388 Bytes]
  9. (Versionen) ‎Didaktische Untersuchung zur Qualifizierung der Führung der Aneignungstätigkeit der Schüler im Mathematik-, Biologie-, Geschichts- und Werkunterricht der Klasse 5 ‎[2.389 Bytes]
  10. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Gestaltung der Fachmethodischen Ausbildung von Mathematiklehrern auf der Grundlage der Anforderungen, die sich aus der schrittweisen Neugestaltung des Mathematikunterrichts in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule ergeben ‎[2.389 Bytes]
  11. (Versionen) ‎Zur Behandlung von Grundlagen programmgesteuerter Ziffernrechenautomaten in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule ‎[2.390 Bytes]
  12. (Versionen) ‎Kontrolluntersuchungen zu einem Mathematikprogramm, durchgeführt an Kindern im Alter zwischen 4,5 und 6,3 Jahren ‎[2.390 Bytes]
  13. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Gestaltung des Verhaltens von Einheitlichkeit und Differenzierung im Unterricht der sozialen Schule. Bezogen aus dem Mathematik- und Physikunterricht der Mittel- und Oberstufe ‎[2.390 Bytes]
  14. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Erstellung einer Rechentestserie für Kinder ‎[2.391 Bytes]
  15. (Versionen) ‎Sicherung anwendungsbereiter Kenntnisse bei der Behandlung der Multiplikation in Klasse 2 ‎[2.391 Bytes]
  16. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Entwicklung der strukturtheoretischen Denkweise im Mathematikunterricht der Abiturstufe der Oberschule der DDR ‎[2.391 Bytes]
  17. (Versionen) ‎Datenverarbeitung im Technikunterricht: didaktisch-methodische Untersuchung über die Behandlung des Sachgebietes Datenverarbeitung im Technikunterricht mit dem Ziel einer Gesamtkonzeption für Grund- und Hauptschule ‎[2.391 Bytes]
  18. (Versionen) ‎Möglichkeiten der Entwicklung kombinatorischen Denkens im Geometrieunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule ‎[2.391 Bytes]
  19. (Versionen) ‎Untersuchungen zum Problem der systematischen Entwicklung des produktiven Denkens beim Lösen von Sachaufgaben im Mathematikunterricht unter Berücksichtigung einiger Erkenntnisse und Betrachtungsweisen der Kybernetik ‎[2.392 Bytes]
  20. (Versionen) ‎Der Einfluß der Mathematikleistung auf den Bildungsgang des Schülers ‎[2.392 Bytes]
  21. (Versionen) ‎Eine empirische Studie über Beliefs von Lehrenden an der Schnittstelle Mathematikdidaktik und Kognitionspsychologie ‎[2.392 Bytes]
  22. (Versionen) ‎Zentrale Vorplanung und problemhafte Gestaltung des Mathematikunterrichts: (ein Beitrag zur Diskussion über die Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts in der DDR) ‎[2.392 Bytes]
  23. (Versionen) ‎Einige Probleme der Entwicklung und Weiterentwicklung des Mathematiklehrbuches für die 1.Klasse ‎[2.393 Bytes]
  24. (Versionen) ‎Vorbereitung des Funktions- und Relationsbegriffs im Mathematikunterricht der unteren Klassen ‎[2.393 Bytes]
  25. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Darstellung der methodischen Hinweise in Unterrichtshilfen für das Fach Mathematik ‎[2.393 Bytes]
  26. (Versionen) ‎Mathematische Weltbilder von Schülern - Struktur, Entwicklung, Einflussfaktoren ‎[2.393 Bytes]
  27. (Versionen) ‎Jörg Meyer ‎[2.393 Bytes]
  28. (Versionen) ‎Klaus Volkert ‎[2.395 Bytes]
  29. (Versionen) ‎Mathematische Leistungen in Abschlussklassen der Lernbehindertenschule: Vergleichsanalyse von Schülerleistungen in der Sonderschule hinsichtlich des Hauptschulabschlusses bei Sonderschulabsolventen ‎[2.395 Bytes]
  30. (Versionen) ‎Die Abhängigkeit der Beweglichkeit des Denkens von objektiven Anforderungsstrukturen, untersucht an mathematischen und konstruktiven Aufgaben bei älteren Vorschulkindern ‎[2.395 Bytes]
  31. (Versionen) ‎Jan-Hendrik Treude ‎[2.395 Bytes]
  32. (Versionen) ‎Untersuchungen über die effektivere Gestaltung des Aneignungsprozesses zur Verbesserung der Lernergebnisse im Fach Mathematik- insbesondere bei leistungsschwachen Schülern ‎[2.396 Bytes]
  33. (Versionen) ‎Das W-Seminar „Codierungstheorie“ als Chance für einen kompetenzorientierten, allgemeinbildenden Mathematikunterricht am Gymnasium ‎[2.396 Bytes]
  34. (Versionen) ‎Sachaufgaben im Mathematikunterricht der Schule für Lernbehinderte: Theoretische Analyse und empirische Studien ‎[2.396 Bytes]
  35. (Versionen) ‎GDM-Jahrestagung 1996 ‎[2.396 Bytes]
  36. (Versionen) ‎Zu Problemen der Hypothesenbildung und -formalisierung beim automatisierten Diagnostizieren und ihrer Lösung bei der Konzipierung einer Untersuchung zu Fragen der Begriffsentwicklung im Geometrieunterricht der Unterstufe ‎[2.396 Bytes]
  37. (Versionen) ‎Schülersichtweisen zum Problem defizitärer Lernsituationen und Nachhilfeunterricht im Fach Mathematik ‎[2.396 Bytes]
  38. (Versionen) ‎Modellieren in der Schulpraxis ‎[2.397 Bytes]
  39. (Versionen) ‎Fächerübergreifende Unterrichtsziele des Primarlehrers: unter besonderer Berücksichtigung der sozial-kognitiven und der kognitionspsychologischen Aspekte ‎[2.397 Bytes]
  40. (Versionen) ‎Die Entwicklung flexibler Rechenfertigkeiten in Klasse 2. Unter besonderer Berücksichtigung des Lösens von Testaufgaben ‎[2.398 Bytes]
  41. (Versionen) ‎Möglichkeiten eines frühzeitigen Heranführens an klare Begriffsbildungen und Definitionen und an das Beweisen von Aussagen bei der Behandlung eines Stoffgebietes "Teilbarkeitslehre" in Klasse 4 ‎[2.398 Bytes]
  42. (Versionen) ‎GDM-Jahrestagung 1983 ‎[2.398 Bytes]
  43. (Versionen) ‎Fachnähe in der zweiten Phase der Mathematiklehrerausbildung für Grundschulen und Hauptschulen in Nordrhein-Westfalen von 1972 bis 1977: dargestellt am Beispiel des Regierungsbezirks Münster ‎[2.398 Bytes]
  44. (Versionen) ‎Wilhelm Büschel ‎[2.399 Bytes]
  45. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Effektivität eines transformatorischen geometrischen Lehrgangs, insbesondere zur Qualität der Kenntnisse, zum Anteil der produktiven Lernweisen und zur Entwicklung der Einstellung der Schüler ‎[2.399 Bytes]
  46. (Versionen) ‎Generalized fixed Points on strictly convex Hypersurfaces ‎[2.400 Bytes]
  47. (Versionen) ‎Leistungsmessung bei schriftlichen mathematischen Problemlösungen in Abhängigkeit vom Bewertungsmodell ‎[2.400 Bytes]
  48. (Versionen) ‎Interventionsstudie zur Genauigkeit von Beobachtungseinschätzungen elementarpädagogischer Fachpersonen – Empirische Untersuchung diagnostischer Kompetenzfacetten mittels Videovignettentest ‎[2.400 Bytes]
  49. (Versionen) ‎Der Rechenstab in der allgemeinbildenden technischen Oberschule, insbesondere seine logarithmenfreie Behandlung in Klasse 7 ‎[2.401 Bytes]
  50. (Versionen) ‎Zur Vorbereitung und Behandlung des Grenzwertbegriffs in den Klassen 5 bis 8 der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule ‎[2.402 Bytes]

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)