Kurze Seiten

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.291 bis 1.340 angezeigt.

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. (Versionen) ‎Weiterentwicklung der Methodikausbildung der Mathematiklehrer in Kuba unter Berücksichtigung der gegenwärtigen speziellen Anforderungen an ihre Unterrichtstätigkeit ‎[2.409 Bytes]
  2. (Versionen) ‎Über den Einfluss der transformatorischen Behandlung des Geometriestoffes auf die Entwicklung schöpferischer geistiger Tätigkeiten: untersucht am Beispiel des Beweisens in Klasse 6 ‎[2.410 Bytes]
  3. (Versionen) ‎Die Gestaltung des Mathematikunterrichts bei der Behandlung der Grundaufgaben der Multiplikation und Division in Klasse 2 unter besonderer Berücksichtigung des gedächtnismässigen Beherrschens der Grundaufgabengleichungen ‎[2.411 Bytes]
  4. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Neugestaltung der Gleichungslehre in den Klassen 7-10 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule. Mit besonderer Berücksichtigung der Entwicklung geistiger Fähigkeiten ‎[2.412 Bytes]
  5. (Versionen) ‎Ausbilden von Können im Lösen von Textaufgaben im Mathematikunterricht der Klasse 2 ‎[2.412 Bytes]
  6. (Versionen) ‎Ewald Bichler ‎[2.413 Bytes]
  7. (Versionen) ‎Analyse und Synthese bei individuellen Unterschieden in den mathematischen Fähigkeiten. Untersucht an Schülern 7ter Klassen ‎[2.413 Bytes]
  8. (Versionen) ‎Ein System logischer Fertigkeiten für den Mathematikunterricht der Klassen 1 bis 10. ‎[2.413 Bytes]
  9. (Versionen) ‎Anwendungen adjungierter Polynomoperatoren ‎[2.413 Bytes]
  10. (Versionen) ‎Zu Problemen der fachübergreifenden Wissensvermittlung (dargestellt am Beispiel der Unterrichtsfächer Mathematik, Physik und produktive Arbeit in der Klassenstufe 9) ‎[2.413 Bytes]
  11. (Versionen) ‎Funktionen im Mathematikunterricht der Grundschule, Sequenzen zu einem Curriculum unter Berücksichtigung der Lernhierarchiekonzeption von R. M. Gagné ‎[2.413 Bytes]
  12. (Versionen) ‎Sarah Beumann ‎[2.413 Bytes]
  13. (Versionen) ‎Über die mit Stackautomaten berechenbaren Funktionen ‎[2.414 Bytes]
  14. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Entwicklung von Fähigkeiten und Fertigkeiten im Zusammenhang mit dem Einsatz des Wissensspeichers für das Fach Mathematik der allgemeinbildenden Schule unter dem Aspekt der Rationalisierung des Unterrichtsprozesses ‎[2.415 Bytes]
  15. (Versionen) ‎Möglichkeiten der Einführung in die lineare Optimierung im fakultativen Unterricht der Abiturstufe und Entwicklung einer hierfür geeigneten Methode. Ein Beitrag zur Berücksichtigung der Belange der elektronischen Datenverarbeitung in der Schule ‎[2.416 Bytes]
  16. (Versionen) ‎Probleme der Aufgabendifferenzierung. Dargestellt an Beispielen aus dem Mathematikunterricht im 4. Schuljahr ‎[2.416 Bytes]
  17. (Versionen) ‎Untersuchung zum Verhältnis vom Einheitlichkeit und Differenzierung im Mathematikunterricht,speziell bezogen auf den unterschiedlichen Festigungsbedarf der Schüler ‎[2.416 Bytes]
  18. (Versionen) ‎Die verschiedenen Ausprägungen des Begriffs der Wahrscheinlichkeitsfunktion im neunzehnten Jahrhundert ‎[2.416 Bytes]
  19. (Versionen) ‎Carl Runge (1856 - 1927): von der reinen Mathematik zur Numerik ‎[2.417 Bytes]
  20. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Behandlung der elementaren Bewegungen im Geometrieunterricht der Klassen 4 und 5 in der Reihenfolge Spiegelung, Verschiebung, Drehung ‎[2.417 Bytes]
  21. (Versionen) ‎Ebene Bewegungen und ihre vorbereitende Behandlung in den unteren Klassen ‎[2.417 Bytes]
  22. (Versionen) ‎Die Modernisierung des mathematischen Unterrichts ‎[2.417 Bytes]
  23. (Versionen) ‎Mathematikunterricht nach lehr-lerntheoretischer Orientierung. Entwicklung eines Theorie und Praxis verbindenden Kurses für Mathematiklehrer ‎[2.417 Bytes]
  24. (Versionen) ‎Analyse des modernen Mathematikunterrichts an der Pflichtschule. In Form einer Analyse der Reform sowie der Unterrichtsfaktoren und einer experimentellen Untersuchung über Informationsaufnahme, Problemlösung und Transfer mathematischer Strukturen ‎[2.418 Bytes]
  25. (Versionen) ‎Eine theoretisch-empirische Vorlaufuntersuchung zur Integration der Wahrscheinlichkeitsrechnung in den obligatorischen Mathematikunterricht der Klassen 11 der Abiturstufe ‎[2.418 Bytes]
  26. (Versionen) ‎Determinantenfreie Theorie linearer Gleichungssysteme und Theorie linearer Optimierungsaufgaben in Verbindung mit Lösungsalgorithmen als Schulmathematik ‎[2.419 Bytes]
  27. (Versionen) ‎Mathematikinteresse — eine Studie mit mathematisch interessierten Schülerinnen und Schülern ‎[2.419 Bytes]
  28. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Modellierung des mittelbaren und unmittelbaren Gegenstandsbereiches der methodischen Tätigkeiten der Mathematiklehrer ‎[2.419 Bytes]
  29. (Versionen) ‎Untersuchungen zu Einsatz und Gestaltung des Mathematiklehrbuches hinsichtlich der Unterstützung von Schülertätigkeiten bei der Behandlung algorithmischer Verfahren am Beispiel des Rechnens mit gebrochenen Zahlen in Klasse 6 ‎[2.420 Bytes]
  30. (Versionen) ‎Erwerb sicherer Rechenfertigkeiten auf dem Gebiet der schriftlichen Verfahren der Division in den Klassen 3 und 4 ‎[2.421 Bytes]
  31. (Versionen) ‎Zur Verbesserung des Könnens der Schüler im Ausführen der Verfahren des schriftlichen Rechnens (eine Untersuchung zum Arithmetikunterricht der Klasse 4) ‎[2.421 Bytes]
  32. (Versionen) ‎August Wilhelm Grube, Mathematikunterricht und Erziehung: die monographische Methode A. W. Grubes als didaktisch-methodisches Konzept eines erziehenden Rechenunterrichts, zugleich ein Beitrag zur Geschichte der Grundschuldidaktik der Mathematik ‎[2.422 Bytes]
  33. (Versionen) ‎Analysen zum Konzept eines mathematischen Habitus unter einer sprachlich-kulturellen Perspektive ‎[2.423 Bytes]
  34. (Versionen) ‎Mathematiklernen im Kontext sprachlich-kultureller Diversität ‎[2.424 Bytes]
  35. (Versionen) ‎Zur Weiterentwicklung von Unterrichtshilfen für den Mathematikunterricht durch die Vorgabe von Varianten für die Planung und Gestaltung des Unterrichts ‎[2.424 Bytes]
  36. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Abhängigkeit der Gestaltung und Nutzung des Mathematiklehrbuches, Klasse 11, von charakteristischen Besonderheiten der Grenzwertproblematik im Analysislehrgang ‎[2.424 Bytes]
  37. (Versionen) ‎Natascha Scheibke ‎[2.424 Bytes]
  38. (Versionen) ‎Eine empirische Theorie des Zahlbegriffs ‎[2.425 Bytes]
  39. (Versionen) ‎Zum Wirksamwerden von Unterrichtsmitteln im Geometrieunterricht am Beispiel des Lehrplanabschnittes "4.2. Verschiebung" der Klasse 4 ‎[2.425 Bytes]
  40. (Versionen) ‎Die Testinstrumente zur Untersuchung der Veränderungen des kognitiven Entwicklungsstandes von Schülern der Orientierungsstufe in einer Unterrichtseinheit zur "Achsensymmetrie" ‎[2.425 Bytes]
  41. (Versionen) ‎Wege zur Innenwelt des mathematischen Modellierens ‎[2.426 Bytes]
  42. (Versionen) ‎Beweisführungen innerhalb des Stoffgebietes Funktionen in Klasse 9 ‎[2.427 Bytes]
  43. (Versionen) ‎Didaktik - Zahlen - Algebra. Mathematikdidaktische Überlegungen am Fundamentalsatz der Algebra ‎[2.427 Bytes]
  44. (Versionen) ‎Regularität der schwachen Lösungen linearer quasielliptischer Dirichletprobleme ‎[2.427 Bytes]
  45. (Versionen) ‎Mathematische Denkstile – Ergebnisse eine empirischen Untersuchung ‎[2.427 Bytes]
  46. (Versionen) ‎Grundzüge einer Theorie der W63-metrischen Räume ‎[2.428 Bytes]
  47. (Versionen) ‎Geordnete subdistributive Ringoide ‎[2.428 Bytes]
  48. (Versionen) ‎GDM-Jahrestagung 1992 ‎[2.428 Bytes]
  49. (Versionen) ‎An Attempt to Design Instructional Techniques in Mathematics to Accommodate Different Patterns of Mental Ability ‎[2.429 Bytes]
  50. (Versionen) ‎Anwendungsorientierung im Mathematikunterricht ‎[2.429 Bytes]

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)