Seiten mit den meisten Kategorien
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.751 bis 1.800 angezeigt.
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- Schülerkonzepte zur Analytischen Geometrie : mathematikhistorische, epistemologische und empirische Untersuchungen (4 Kategorien)
- Interesse von Grundschulkindern an Mathematik unter besonderer Berücksichtigung ihrer auf den Mathematikunterricht bezogenen Schulkonzepte und Kompetenzen (4 Kategorien)
- Zahlvorstellung und Operieren am mentalen Zahlenstrahl : eine Untersuchung im mathematischen Anfangsunterricht zu computergestützten Eigenkonstruktionen mit Hilfe einer LOGO-Umgebung (4 Kategorien)
- Anwendungsfähigkeiten von Lernenden der Sekundarstufe I : Analysen von Ergebnissen empirischer Vergleichsuntersuchungen (4 Kategorien)
- Roland Fischer (4 Kategorien)
- Welchen Einfluss können Computeranimationen auf die Raumvorstellungsentwicklung haben? (4 Kategorien)
- Informations- und kommunikationstechnische Grundbildung in einem forschenden Mathematikunterricht (4 Kategorien)
- Erziehung zum funktionalen Denken : zur Begriffsgeschichte eines didaktischen Prinzips (4 Kategorien)
- Simone Wirth (4 Kategorien)
- Jenny Kurow (4 Kategorien)
- Steffen Lünne (4 Kategorien)
- Analyse und Förderung der Beweiskompetenz von Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Mathematik-Olympiade (Promotionsprojekt) (4 Kategorien)
- Technische Universität Wien (4 Kategorien)
- Rechenschiffchen (4 Kategorien)
- Kevin Uhlig (4 Kategorien)
- Zur Wirkung von Fortbildung im Prozess der Schulentwicklung (4 Kategorien)
- Christian Wolff als Mathematiker und Universitätslehrer des 18. Jahrhunderts (4 Kategorien)
- Musik verstehen durch Mathematik - Überlegungen zu Theorie und Praxis eines fächerübergreifenden Ansatzes in der Musikpädagogik (4 Kategorien)
- Thomas Vogt (4 Kategorien)
- Daniela Götze (4 Kategorien)
- Integration digitaler, kollaborativer Lernwerkzeuge in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht (4 Kategorien)
- Das profunde Verständnis fundamentaler Mathematik von Lehrkräften als Ausgangspunkt für eine Verbesserung der Unterrichtsqualität : eine empirische Analyse unter Einschluss eines länderübergreifenden Vergleichs (4 Kategorien)
- Yael Fleischmann (4 Kategorien)
- L'Aquisition de la notion de convergence des suites numériques dans l'Enseignement Supérieur. Divers articles de Mathématiques (4 Kategorien)
- Professionalisierung als Entwicklungsaufgabe : Rekonstruktionen zur Berufseingangsphase von Lehrerinnen und Lehrern (4 Kategorien)
- Jörg Meyer (4 Kategorien)
- Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I : methodische Grundlagen, Testkonstruktion und Testentwicklung (4 Kategorien)
- The influence of gender, religion, grade, class-type, and religiosity on mathematical learning in the Israeli junior high school (4 Kategorien)
- Zur visuellen Strukturierungsfähigkeit von Grundschulkindern – Epistemologische Grundlagen und empirische Fallstudien zu kindlichen Strukturierungsprozessen mathematischer Anschauungsmittel (4 Kategorien)
- Individualisierung beim Training mathematischer Kompetenzen (4 Kategorien)
- Schülerlabore als interessefördernde außerschulische Lernumgebungen für Schülerinnen und Schüler aus der Mittel- und Oberstufe (4 Kategorien)
- Der Einfluss externer Repräsentationsformen auf proportionales Denken im Grundschulalter (4 Kategorien)
- Unterstützung von Kohärenzbildung beim kooperativen und individuellen Lernen mit externen Repräsentationen (4 Kategorien)
- Julia Berlin (4 Kategorien)
- Projektorientierter Mathematikunterricht : Anregungen zum entdeckenden Lernen und Problemlösen (4 Kategorien)
- Theorie und Rechtfertigung (4 Kategorien)
- Kim-Alexandra Rösike (4 Kategorien)
- Urs Kirchgraber (4 Kategorien)
- Sabrina Lübke (4 Kategorien)
- Olaf Knapp (4 Kategorien)
- Sebastian Wartha (4 Kategorien)
- Papierfalten (4 Kategorien)
- Didaktische Modelle mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts und ihre Umsetzung in der Unterrichtswirklichkeit (4 Kategorien)
- Grundvorstellungen zu Kongruenzabbildungen (4 Kategorien)
- Peter Frensch (4 Kategorien)
- Jens-Holger Lorenz (4 Kategorien)
- Mathematische Bildung in der Blindenpädagogik - Probleme und Veranschaulichungsmedien beim Mathematiklernen Blinder mit einem Lösungskonzept im Bereich geometrischer Grundbildung (4 Kategorien)
- Pädagogische Hochschule Ludwigsburg (4 Kategorien)
- Förderung bayesianischen Denkens : kognitionspsychologische Grundlagen und didaktische Analysen (4 Kategorien)
- Teilnahme und Teilhabe am Mathematikunterricht : eine Analyse von Schülerpartizipation (4 Kategorien)
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)