Benutzerbeiträge
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
- 11:13, 15. Jan. 2014 Unterschied Versionen 0 Bytes Zahlbegriffsentwicklung und Erstrechenunterricht
- 11:12, 15. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.532 Bytes N Zahlbegriffsentwicklung und Erstrechenunterricht Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 11:10, 15. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.548 Bytes N Untersuchungen zur intensiveren Entwicklung des Strukturdenkens im Mathematikunterricht der Klassen 5-12 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 11:09, 15. Jan. 2014 Unterschied Versionen -22 Bytes Untersuchungen zur Einstellung von Schülern zu Anforderungen im Mathematikunterricht
- 11:07, 15. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.524 Bytes N Möglichkeiten eines frühzeitigen Heranführens an klare Begriffsbildungen und Definitionen und an das Beweisen von Aussagen bei der Behandlung eines Stoffgebietes "Teilbarkeitslehre" in Klasse 4 Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 11:04, 15. Jan. 2014 Unterschied Versionen +37 Bytes N Kategorie:Dissertationen Universität Mannheim Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Universität|Mannheim}}“ aktuell
- 11:04, 15. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.572 Bytes N Zahlbegriffsentwicklung und Erstrechenunterricht. Überprüfung eines Stufenmodells zur Entwicklung des Zahlbegriffs und der Rechenfähigkeit Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 11:02, 15. Jan. 2014 Unterschied Versionen 0 Bytes Empirische Untersuchung über den Lerneffekt eines traditionellen, eines operativen und eines zufälligen Lernalgorithmus im programmierten Mathematikunterrichts
- 11:01, 15. Jan. 2014 Unterschied Versionen +3.784 Bytes N Empirische Untersuchung über den Lerneffekt eines traditionellen, eines operativen und eines zufälligen Lernalgorithmus im programmierten Mathematikunterrichts Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 10:56, 15. Jan. 2014 Unterschied Versionen +3.342 Bytes N Empirische Untersuchung zum Vergleichoperanten und graphischen Lernens mengentheoretischer Inhalte in der Volksschule Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 10:53, 15. Jan. 2014 Unterschied Versionen +53 Bytes N Kategorie:Dissertationen Sektor Pädagogik/Psychologie Leipzig Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Sektor Pädagogik/Psychologie|Leipzig}}“ aktuell
- 10:52, 15. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.573 Bytes N Untersuchungen zur Neugestaltung der Gleichungslehre in den Klassen 7-10 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule. Mit besonderer Berücksichtigung der Entwicklung geistiger Fähigkeiten Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 10:50, 15. Jan. 2014 Unterschied Versionen +50 Bytes N Kategorie:Dissertationen Philosophische Fakultät Tübingen Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Philosophische Fakultät|Tübingen}}“ aktuell
- 10:49, 15. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.596 Bytes N Die Modernisierung des mathematischen Unterrichts Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 10:48, 15. Jan. 2014 Unterschied Versionen 0 Bytes Untersuchung zum Verhältnis vom Einheitlichkeit und Differenzierung im Mathematikunterricht,speziell bezogen auf den unterschiedlichen Festigungsbedarf der Schüler
- 10:48, 15. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.555 Bytes N Untersuchung zum Verhältnis vom Einheitlichkeit und Differenzierung im Mathematikunterricht,speziell bezogen auf den unterschiedlichen Festigungsbedarf der Schüler Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 10:46, 15. Jan. 2014 Unterschied Versionen +4 Bytes Mathematische Untersuchungen zur Einführung der reellen Zahlen und der elementaren Funktionen. Ein Beitrag zur Weiterentwicklung des Mathematiklernens
- 10:46, 15. Jan. 2014 Unterschied Versionen +12 Bytes Mathematische Untersuchungen zur Einführung der reellen Zahlen und der elementaren Funktionen. Ein Beitrag zur Weiterentwicklung des Mathematiklernens
- 10:45, 15. Jan. 2014 Unterschied Versionen -2 Bytes Mathematische Untersuchungen zur Einführung der reellen Zahlen und der elementaren Funktionen. Ein Beitrag zur Weiterentwicklung des Mathematiklernens
- 10:45, 15. Jan. 2014 Unterschied Versionen -4 Bytes Mathematische Untersuchungen zur Einführung der reellen Zahlen und der elementaren Funktionen. Ein Beitrag zur Weiterentwicklung des Mathematiklernens
- 10:44, 15. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.479 Bytes N Mathematische Untersuchungen zur Einführung der reellen Zahlen und der elementaren Funktionen. Ein Beitrag zur Weiterentwicklung des Mathematiklernens Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 10:42, 15. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.561 Bytes N Die Zahlbegriffsentwicklung des Vorschulkindes. Ein Beitrag zur methodischdidaktischen Analyse kognitiver Prozesse Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 10:39, 15. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.591 Bytes N Determinantenfreie Theorie linearer Gleichungssysteme und Theorie linearer Optimierungsaufgaben in Verbindung mit Lösungsalgorithmen als Schulmathematik Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 10:36, 15. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.547 Bytes N Die Gewinnung ideologiewirksamer Aussagen im Mathematikunterricht Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 10:35, 15. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.488 Bytes N Das exemplarische im mathematischen Unterricht Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 16:03, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen +3.414 Bytes N Die Rechenleistung von Knaben und Mädchen in simultan und koedukativ geführten Klassen - eine empirische Untersuchung zum Problem geschlechtsspezifischer Begabungen und der Wirksamkeit von Vorurteilen im Erziehungsgeschehen Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 16:00, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen 0 Bytes Probleme der Aufgabendifferenzierung. Dargestellt an Beispielen aus dem Mathematikunterricht im 4. Schuljahr
- 15:59, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.523 Bytes N Probleme der Aufgabendifferenzierung. Dargestellt an Beispielen aus dem Mathematikunterricht im 4. Schuljahr Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:57, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen +61 Bytes N Kategorie:Dissertationen Gesellschaftswissenschaftliche Fakultät Jena Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Gesellschaftswissenschaftliche Fakultät|Jena}}“ aktuell
- 15:57, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.572 Bytes N Untersuchungen über die effektivere Gestaltung des Aneignungsprozesses zur Verbesserung der Lernergebnisse im Fach Mathematik- insbesondere bei leistungsschwachen Schülern Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:56, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen +1 Byte Beweisführungen innerhalb des Stoffgebietes Funktionen in Klasse 9
- 15:55, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.520 Bytes N Beweisführungen innerhalb des Stoffgebietes Funktionen in Klasse 9 Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:54, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.469 Bytes N Systematische Behandlung gewisser Klassen von Funktionsgleichungen und deren Verwendbarkeit in einem modernen Mathematikunterricht Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:52, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.575 Bytes N Untersuchungen zur Verbesserung der Schülerleistungen im Arithmetikunterricht der Oberstufe durch Reaktivierung des für die erfolgreiche Behandlung bestimmter Stoffgebiete notwendigen Wissens und Könnens Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:49, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen +45 Bytes Die Anwendung der Algorithmentheorie L.M. Landas auf eine anschauliche Problemlösungsaufgabe aus der Pädagogischen Psychologie
- 15:47, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen +3.087 Bytes N Die Anwendung der Algorithmentheorie L.M. Landas auf eine anschauliche Problemlösungsaufgabe aus der Pädagogischen Psychologie Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:45, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen +22 Bytes N Kategorie:Dissertationen 2014 Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskategorie|2014}}“ aktuell
- 15:44, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen +69 Bytes Kategorie:Dissertationen
- 15:44, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen -4 Bytes Kategorie:Dissertationen 1970
- 15:43, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen +20 Bytes N Kategorie:Dissertationen 1970 Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|1970}}“
- 15:43, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen +59 Bytes N Kategorie:Dissertationen Pädagogische Hochschule Erfurt-Mühlhausen Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Pädagogische Hochschule|Erfurt-Mühlhausen}}“ aktuell
- 15:42, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.575 Bytes N Zum Niveau der mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung der westdeutschen Volks- und Realschüler Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:40, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.509 Bytes N Aspekte schöpferischen Problemlösungsverhaltens der Schüler beim Aufgabenlösen im Mathematikunterricht der sozialistischen Schule Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:39, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.519 Bytes N Bedingungen für die Entwicklung von Analyse und Synthese bei Schülern mit unterschiedlichen mathematischen Fähigkeiten Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:37, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen +38 Bytes N Kategorie:Dissertationen Universität Stuttgart Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Universität|Stuttgart}}“ aktuell
- 15:35, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.628 Bytes N Ein Aufbau der Analysis mit Hilfe des Filterbegriffes Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:33, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.497 Bytes N Zum Problem von Anschauung und Begriff bei Bernard Bolzano und die Bedeutung seiner Theorien für pädagogische Probleme Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:31, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.589 Bytes N Untersuchungen über die Verwendung von Lochkarten für das Lösen mathematischer Aufgaben in 9. und 10. Klassen der zehnklassigen polytechnischen Oberschule Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:29, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.515 Bytes N Effekt- und Verlaufsanalyse programmierten Lernens. Untersucht am Mathematikprogramm "Elementare Zahlenfolgen" Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:27, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.571 Bytes N Möglichkeiten der Einführung in die lineare Optimierung im fakultativen Unterricht der Abiturstufe und Entwicklung einer hierfür geeigneten Methode. Ein Beitrag zur Berücksichtigung der Belange der elektronischen Datenverarbeitung in der Schule Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“