Seit längerem unbearbeitete Seiten

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 401 bis 450 angezeigt.

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Anwendungsorientierung im Mathematikunterricht‏‎ (09:59, 29. Apr. 2014)
  2. Entwicklung von anwendungsbezogenen Aufgaben für den computerunterstützten Analysisunterricht der Fachoberschule und Erfahrungen beim unterrichtlichen Einsatz unter Verwendung des Computer-Algebra-Systems DERIVE‏‎ (10:01, 29. Apr. 2014)
  3. Untersuchungen zum Einsatz von Computeralgebrasystemen beim Bearbeiten realitätsorientierter Aufgaben im Analysisunterricht‏‎ (10:03, 29. Apr. 2014)
  4. Mathematikinteresse — eine Studie mit mathematisch interessierten Schülerinnen und Schülern‏‎ (10:18, 29. Apr. 2014)
  5. Arithmetik- und Algebralehrbücher Würzburger Mathematiker des 18. Jahrhunderts‏‎ (10:20, 29. Apr. 2014)
  6. Computeralgebra — Neue Perspektiven im Mathematikunterricht‏‎ (09:07, 30. Apr. 2014)
  7. Eine empirische Theorie des Zahlbegriffs‏‎ (09:10, 30. Apr. 2014)
  8. Johannes Widmanns „Behende vnd hubsche Rechenung“. Die Textsorte ‘Rechenbuch’ in der frühen Neuzeit‏‎ (09:19, 30. Apr. 2014)
  9. Bedeutsame Geometrie in der Grundschule — aus Sicht der Lehrerinnen und Lehrer, des Faches, des Bildungsauftrages und des Kindes‏‎ (09:22, 30. Apr. 2014)
  10. Das Sammelbuch: Konzept und Fallstudie zum activ-entdeckenden und schriftlich-reflektierenden Lernen im mathematischen Anfangsunterricht‏‎ (09:27, 30. Apr. 2014)
  11. Strategien der Lösung von Sachaufgaben Theoretische Analyse und empirische Studien bei Schülerinnen und Schülern der Schule für Lernbehinderte‏‎ (09:34, 30. Apr. 2014)
  12. Unterschiede in den Einstellungen zur Promotion bei Mathematikstudentinnen und -studenten; Auswertung einer empirischen Untersuchen an 28 deutschen Universitäten‏‎ (09:41, 30. Apr. 2014)
  13. Interessen von Grundschulkindern an Mathematik‏‎ (09:46, 30. Apr. 2014)
  14. Hohere mathematische Allgemeinbildung am Beispiel von Funktionen‏‎ (09:49, 30. Apr. 2014)
  15. Buastelle:Testseite‏‎ (11:32, 30. Apr. 2014)
  16. Konferenzen/2014/1‏‎ (11:46, 30. Apr. 2014)
  17. Aufdecken mathematischer Begabung bei Kindern im 1. und 2. Schuljahr‏‎ (10:56, 2. Mai 2014)
  18. Wissenschaftspropädeutik im Kontext vom Mathematikunterricht der gymnasialen Oberstufe. (Promotionsprojekt)‏‎ (08:25, 6. Mai 2014)
  19. Konferenzen/2014/11‏‎ (08:58, 6. Mai 2014)
  20. Begründen und Beweisen in der Geometrie - Bedingungen des Wissensaufbaus bei Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe‏‎ (10:36, 6. Mai 2014)
  21. CASI - Computeralgebrasystemeinsatz in der Sekundarstufe I‏‎ (10:46, 6. Mai 2014)
  22. ExMNU - Experimentieren im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht‏‎ (10:53, 6. Mai 2014)
  23. FORMAT - Forschende Mathematiklehrer: Forschungshefte als Instrument der selbstreflexiven fachlichen und fachdidaktischen Professionalisierung von Mathematiklehrerinnen und Mathematiklehrern‏‎ (10:56, 6. Mai 2014)
  24. HEUREKO - Heuristisches Arbeiten mit Repräsentationen funktionaler Zusammenhänge – Diagnose mathematischer Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern‏‎ (10:57, 6. Mai 2014)
  25. IAA: Integration algorithmischer und axiomatischer Denkweisen in den gymnasialen Mathematikunterricht (Klasse 7/8) als Beitrag zur informations- und kommunikationstechnischen Bildung‏‎ (10:58, 6. Mai 2014)
  26. Imaginary‏‎ (10:58, 6. Mai 2014)
  27. Intergeo - Interoperable Interactive Geometry for Europe‏‎ (10:59, 6. Mai 2014)
  28. KUKO: Geschlechtergerechte Kompetenzförderung unter Berücksichtigung kultureller Heterogenität‏‎ (11:05, 6. Mai 2014)
  29. LEMA - Learning and education in and through modelling and applications‏‎ (11:06, 6. Mai 2014)
  30. LIMa - Gestaltung von Lehrerfortbildungen zur Unterstützung von Innovationen: Eine Interventionsstudie zur Einführung neuer Lehrpläne für den Mathematikunterricht in der Grundschule‏‎ (11:08, 6. Mai 2014)
  31. LLP - Lehr-Lern-Prozesse im Mathematikunterricht der Grundschule am Beispiel halbschriftlicher Rechenverfahren‏‎ (11:09, 6. Mai 2014)
  32. MABIKOM: Mathematische Binnendifferenzierende Kompetenzentwicklung in einem mit neuen Technologien unterstützten Mathematikunterricht‏‎ (11:10, 6. Mai 2014)
  33. MaP: Mathematik mit Perspektive/Matematik med perspektiv‏‎ (11:12, 6. Mai 2014)
  34. Math-Bridge‏‎ (11:16, 6. Mai 2014)
  35. Mathematical Literacy bei Erwachsenen: Eine Studie an Eltern von PISA-Schülerinnen und -Schülern‏‎ (11:22, 6. Mai 2014)
  36. Mathematik besser verstehen‏‎ (11:23, 6. Mai 2014)
  37. Mathematik Gut Unterrichten‏‎ (11:26, 6. Mai 2014)
  38. Mathematik Neu Denken - Neuorientierung der Gymnasiallehrerausbildung‏‎ (11:27, 6. Mai 2014)
  39. Mathematikum‏‎ (11:27, 6. Mai 2014)
  40. MeDiKo: Förderung Metakognitiver und Diskursiver Kompetenzen im gymnasialen Mathematikunterricht in Klasse 7‏‎ (11:29, 6. Mai 2014)
  41. MeDIM: Entwicklung metakognitiver und diskursiver Aktivitäten im indonesischen Mathematikunterricht‏‎ (11:30, 6. Mai 2014)
  42. MeDUQua: Metakognitive und diskursive Aktivitäten als Indikatoren für Unterrichtsqualität‏‎ (11:32, 6. Mai 2014)
  43. MSW: Mathematik als Sprache zur präzisen Darstellung von Wissen‏‎ (11:32, 6. Mai 2014)
  44. NaMI: Entwicklung und Erprobung von Unterrichtsmethoden und -Materialien für die Steigerung der Nachhaltigkeit von Sekundarschulunterricht in Indonesien‏‎ (11:35, 6. Mai 2014)
  45. Open Discovery Space‏‎ (11:36, 6. Mai 2014)
  46. PIKAS - Mathematikunterricht weiter entwickeln‏‎ (11:37, 6. Mai 2014)
  47. Projekt COMPASS‏‎ (11:37, 6. Mai 2014)
  48. SAiL-M - Semiautomatische Analyse individueller Lernprozesse in der Mathematik‏‎ (11:40, 6. Mai 2014)
  49. ScienceMath - Mathematical Literacy and Cross Curricular Competencies through Interdisciplinarity, Mathematising and Modelling Science‏‎ (11:41, 6. Mai 2014)
  50. SOKKE - Sozialisation und Akkulturation in Erfahrungsräumen von Kindern mit Migrationshintergrund - Schule und Familie‏‎ (11:42, 6. Mai 2014)

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)