Liste der markierten Seiten
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Diese Listen enthalten markierte Seiten, deren höchster Qualitätsstatus (einer Version) dem angegebenen Status entspricht. Der Link zu neuesten Version dieses Status ist angegeben.
(Anfang | Ende) Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)- Empirische Untersuchungen von Führungsstrategien im Unterricht auf der Grundlage handlungstheoretischer Überlegungen (Untersuchungen im Fach Mathematik) (2.370 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Grundlagen und Beispiele zur mathematischen Ausbildung der Diplomlehrer für Polytechnik: mathematische Linienführung in der Fachwissenschaftlichen Ausbildung (2.376 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Der Computer als methodisch-didaktisches Hilfsmittel in der Mathematik (2.381 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zur Entwicklung des Raumwahrnehmungs- und Raumvorstellungsvermögens (2.745 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Einschätzung der Ausbildung und Methodik des Mathematikunterrichts an Universitäten und Hochschulen der DDR und Schlußfolgerungen für die methodische Ausbildung von Mathematiklehrern in der DRV (2.331 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Katrin Rolka (5.492 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur muttersprachlichen Bildung und Erziehung im Mathematikunterricht: Untersuchung auf Klassenstufe 5 als Beitrag zur Verwirklichung der Aufgaben muttersprachlicher Bildung und Erziehung im Unterricht eines Faches (2.355 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Über die Arbeit mit geometrischen Begriffen in den unteren Klassen der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule: ein Beitrag zu einer konzeptionellen Entwicklung eines Lehrplanes und weiterer Unterrichtsmaterialien in Geometrie (2.354 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Ausbilden von Können im Lösen von Textaufgaben im Mathematikunterricht der Klasse 2 (2.412 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die verschiedenen Ausprägungen des Begriffs der Wahrscheinlichkeitsfunktion im neunzehnten Jahrhundert (2.416 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Gestaltung des Mathematikunterrichts in einer antifaschistisch-demokratischen Etappe nach dem Sturz der faschistischen Regierung in Chile (2.351 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zum elementaren Inhalt und zur Behandlung des Inhalts wohlbestimmter Punktmengen im Unterricht (2.329 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Über die Weiterentwicklung der Fähigkeiten der Schüler elfter Klassen im Beweisen, untersucht am Beispiel der Differentialrechnung und der vollständigen Induktion (2.387 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Fachnähe in der zweiten Phase der Mathematiklehrerausbildung für Grundschulen und Hauptschulen in Nordrhein-Westfalen von 1972 bis 1977: dargestellt am Beispiel des Regierungsbezirks Münster (2.398 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Strukturierung mathematischer Texte und selbständige Wissensaneignung – zu einer Untersuchung von I. Rasolofoniaina (Madagaskar) über Lernen und Lesen (2.356 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Das Wechselverhältnis von marxistisch-leninistischer Philosophie und Einzelwissenschaft (2.611 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Probleme der Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an den zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschulen der Deutschen Demokratischen Republik (2.371 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Das Problem einer kategorialen Bildung im Mathematikunterricht (2.344 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Integration der Informatik in das berufsbildende Schulwesen in Österreich (2.346 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Axiomatisches Arbeiten mit elementaren Funktionen und zweistelligen Operationen (2.342 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Gestaltung von Arbeitsgemeinschaften nach Rahmenprogramm "Praktische Mathematik" unter besonderer Berücksichtigung von Möglichkeiten der Entwicklung mathematischer Fähigkeiten (2.386 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Lehren des Beweisens im Mathematikunterricht (2.372 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Ausbilden von Rechenkönnen im Mathematikunterricht der unteren Klassen (2.327 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Abhängigkeit der Beweglichkeit des Denkens von objektiven Anforderungsstrukturen, untersucht an mathematischen und konstruktiven Aufgaben bei älteren Vorschulkindern (2.395 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematik und Wirtschaft. Eine Untersuchung über das Verhältnis zwischen Entwicklungen im Mathematikunterricht und wirtschaftlichen Veränderungen (2.341 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Wirksamkeit mathematischer Früherziehung (2.340 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Entwicklung und Erprobung eines elektro-mechanischen Übungsgerätes für den Einsatz programmierter Lehrmaterialien in den Fächern Deutsch, Mathematik und Pädagogik bei der Ausbildung von Lehrern der unteren Klassen am Institut für Lehrerbildung (2.361 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Sicherung anwendungsbereiter Kenntnisse des mathematischen Schulstoffes durch den Einsatz programmierter Lehrmaterialien in der Ausbildung Methodik des Mathematikunterrichtes (2.610 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zur Behandlung der elementaren Bewegungen im Geometrieunterricht der Klassen 4 und 5 in der Reihenfolge Spiegelung, Verschiebung, Drehung (2.417 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Christian Haase (3.688 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Frank Föckler (2.907 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Larissa Zwetzschler (3.070 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Alexander Roppelt (2.933 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Hubert Langlotz (2.794 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Franz Oberländer (3.120 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Geschlechtersensibler Mathematikunterricht zum Umgang mit Heterogenität in der Sekundarstufe I (Promotionsprojekt) (9.103 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Kristina Hähn (4.178 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Konferenzen/2018 (506 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Konferenzen/2018/1 (159 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Konferenzen/2018/2 (280 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- GDM-Jahrestagung 2017 (5.609 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Konferenzen/2018/12 (159 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Konferenzen/2018/11 (159 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Konferenzen/2018/10 (159 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Konferenzen/2018/9 (159 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Konferenzen/2018/8 (159 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Konferenzen/2018/7 (278 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Konferenzen/2018/6 (159 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Konferenzen/2018/5 (159 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Konferenzen/2018/4 (159 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]