Seit längerem unbearbeitete Seiten
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 801 bis 850 angezeigt.
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- Die Zahlbegriffsentwicklung des Vorschulkindes. Ein Beitrag zur methodischdidaktischen Analyse kognitiver Prozesse (11:08, 27. Feb. 2015)
- Entwicklung qualitativ-inhaltlicher Vorstellungen zu Konzepten der Analysis durch den Einsatz interaktiver Visualisierungen - Gestaltungsprinzipien und empirische Ergebnisse (16:20, 1. Mär. 2015)
- Welchen Einfluss können Computeranimationen auf die Raumvorstellungsentwicklung haben? (11:07, 3. Mär. 2015)
- Räumliches Vorstellungsvermögen. Komponenten, geschlechtsspezifische Differenzen, Relevanz, Entwicklung und Realisierung in der Realschule (11:11, 3. Mär. 2015)
- Strukturierungskompetenzen mathematisch begabter Sechs- und Siebtklässler. Theoretische Grundlegung und empirische Untersuchungen zu Niveaus und Herangehensweisen (13:21, 4. Mär. 2015)
- Konferenzen/2017 (17:51, 10. Mär. 2015)
- Konferenzen/2017/1 (17:52, 10. Mär. 2015)
- Konferenzen/2017/10 (17:54, 10. Mär. 2015)
- Konferenzen/2017/11 (17:54, 10. Mär. 2015)
- Konferenzen/2017/12 (17:54, 10. Mär. 2015)
- Thomas Vogt (15:13, 11. Mär. 2015)
- Perceptions of Mathematics in Preschool. "-Now we have a way of talking about the mathematics that we can work with" (15:51, 11. Mär. 2015)
- Untersuchungen zur Realisierung des aufgabentheoretischen L-S-A-Modells in einem Teilbereich des Geometrielehrgangs (11:38, 12. Mär. 2015)
- Matthias Börrnert (18:06, 12. Mär. 2015)
- Untersuchungen zur Integration und praktischen Realisierung methodischer Forschungsergebnisse auf dem Gebiet der Könnensentwicklung im Mathematikunterricht der Klasse 8 (07:00, 16. Mär. 2015)
- Untersuchungen über den Einsatz spezieller Lehrmaterialien in der Vorlesung des mathematischen Grundkurses in der Lehrerausbildung (09:17, 16. Mär. 2015)
- Mathematisches Modellieren - Ergebnisse einer empirischen Studie (10:36, 17. Mär. 2015)
- Grundlagenuntersuchungen zur optimalen methodischen Gestaltung des Arithmetik- und des Geometrielehrganges in der Schule unter besonderer Nutzung der Lernkonzepte von GALPERIN (11:24, 17. Mär. 2015)
- Zur Befähigung von Lehrerstudenten (IfL) zur Nutzung der erzieherischen Potenzen des Mathematikunterrichts: unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung pädagogischen Könnens in der mathematischen und mathematikmethodischen Ausbildung (16:38, 17. Mär. 2015)
- Zur Anwendung der Mathematik im Physikunterricht (16:39, 17. Mär. 2015)
- Untersuchungen über logische Schlussregeln im Mathematikunterricht (10:05, 19. Mär. 2015)
- Untersuchungen zur Stellung der Topologie im geometrischen Anfangsunterricht (10:05, 19. Mär. 2015)
- Das Für und Wider angeleiteten Selbststudiums im Fachkabinett Mathematik, dargestellt an der Nebenfachausbildung von Mathematiklehrern (10:08, 19. Mär. 2015)
- Pädagogisch bewusste Gestaltung des Überganges von der Schule zur Hochschule auf dem Gebiet der Mathematikausbildung (insbesondere Analysis) bei besonderer Beachtung des Aspektes der Ingenieurausbildung (10:10, 19. Mär. 2015)
- Didaktik der Technischen Zeichnung im Rahmen des Technikunterrichts an der Hauptschule (10:13, 19. Mär. 2015)
- Die Führungstätigkeit des Direktors zur Sicherung soliden Wissens und Könnens bei allen Schülern, nachgewiesen im Mathematik- und Physikunterricht der Klassenstufen 9 und 10 (10:44, 19. Mär. 2015)
- Euklidische Geometrie (10:47, 19. Mär. 2015)
- Zentrale Vorplanung und problemhafte Gestaltung des Mathematikunterrichts: (ein Beitrag zur Diskussion über die Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts in der DDR) (10:54, 19. Mär. 2015)
- Zum strukturellen Arbeiten im Mathematikunterricht an Instituten für Lehrerbildung (10:57, 19. Mär. 2015)
- Effektivität und Disponibilität eines Lehr- und Übungsprogramms zur Entwicklung der Fähigkeit des räumlichen Vorstellens für das Lesen technischer Zeichnungen (11:02, 19. Mär. 2015)
- Zur systematischen Behandlung der chemischen Reaktion unter besonderer Berücksichtigung der Anwendung mathematischer Methoden und Verfahren im Chemieunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule der Deutschen Demokratischen Republik (11:03, 19. Mär. 2015)
- Sicherung anwendungsbereiter Kenntnisse bei der Behandlung der Multiplikation in Klasse 2 (11:03, 19. Mär. 2015)
- Bürgerliche Positionen zur Planung des Mathematikunterrichts in der BRD und ihre Widerspiegelung in Lehrerhilfen für Hauptschulen, Realschulen und Gymnasien: dargestellt am Beispiel der Gleichungslehre (11:03, 19. Mär. 2015)
- Zur Behandlung isomorpher mathematischer Strukturen im Mathematikunterricht der Klassen 6 bis 10 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule unter besonderer Berücksichtigung von Isomorphiebetrachtungen bei Zahlenbereichserweiterungen (11:04, 19. Mär. 2015)
- Über die Vervollkommnung der Ausbildung der künftigen Mathematiklehrer im Schulpraktikum unter den Bedingungen des Aufbaus des Sozialismus in Kuba (11:05, 19. Mär. 2015)
- Die Gestaltung des Mathematikunterrichts bei der Behandlung der Grundaufgaben der Multiplikation und Division in Klasse 2 unter besonderer Berücksichtigung des gedächtnismässigen Beherrschens der Grundaufgabengleichungen (11:06, 19. Mär. 2015)
- Methodische Probleme bei der Behandlung von Addition und Subtraktion in den Klassen 1 und 2 des allgemeinbildenden Schulteils der Hilfsschule (11:06, 19. Mär. 2015)
- Mathematik und emanzipatorische Bildung. Vorüberlegungen aus marxistischer Sicht (11:07, 19. Mär. 2015)
- Untersuchungen zum pädagogischen Prozess in mathematischen Arbeitsgemeinschaften für Schüler der Klassen 3 und 4. Ein Beitrag zur Begabungsförderung (11:08, 19. Mär. 2015)
- Begabung - Leistung - Karriere. Die Preisträger im Bundeswettbewerb Mathematik 1971 - 1995 (11:09, 19. Mär. 2015)
- Probleme der Aneignung von Begriffen unter lernpsychologischem und inhaltlichem Aspekt, untersucht am Beispiel der Grundbegriffe der Wahrscheinlichkeitsrechnung (11:10, 19. Mär. 2015)
- Zur Befähigung von Lehrerstudenten (IfL) zur effektiven Kontrolle und Bewertung der Schülerleistungen : dargestellt am Beispiel der mathematikmethodischen Ausbildung (11:10, 19. Mär. 2015)
- Explorative Datenanalyse - Eine Untersuchung aus der Perspektive einer deskriptiv-empirischen Wissenschaftstheorie (11:13, 19. Mär. 2015)
- Probleme der Entwicklung des Könnens der Schüler im selbständigen Finden von Lösungsansätzen: untersucht am Lösen von Sach- und Anwendungsaufgaben im Mathematikunterricht der Klasse 9 (11:13, 19. Mär. 2015)
- Ideologisch-pädagogische Analyse des "School Mathematics Project" für secondary schools Englands (11:14, 19. Mär. 2015)
- Zum Problem der Anschauung im Mathematikunterricht unter Einbeziehung erkenntnistheoretischer Betrachtungen zur Mathematik als Wissenschaft (11:14, 19. Mär. 2015)
- August Wilhelm Grube, Mathematikunterricht und Erziehung: die monographische Methode A. W. Grubes als didaktisch-methodisches Konzept eines erziehenden Rechenunterrichts, zugleich ein Beitrag zur Geschichte der Grundschuldidaktik der Mathematik (11:16, 19. Mär. 2015)
- Probleme der Gestaltung der Schullehrbücher des mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereichs bei der Herausbildung und Festigung von Überzeugungen (11:17, 19. Mär. 2015)
- Untersuchungen zur Entwicklung von Fähigkeiten und Fertigkeiten im Zusammenhang mit dem Einsatz des Wissensspeichers für das Fach Mathematik der allgemeinbildenden Schule unter dem Aspekt der Rationalisierung des Unterrichtsprozesses (11:18, 19. Mär. 2015)
- Untersuchungen zum Verhältnis von inhaltlichem und algorithmisch-kalkülmäßigem Arbeiten bei der Behandlung von Gleichungen und Ungleichungen in den Klassen 6 und 7 (11:19, 19. Mär. 2015)
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)