Seit längerem unbearbeitete Seiten

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 801 bis 850 angezeigt.

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Die Zahlbegriffsentwicklung des Vorschulkindes. Ein Beitrag zur methodischdidaktischen Analyse kognitiver Prozesse‏‎ (11:08, 27. Feb. 2015)
  2. Entwicklung qualitativ-inhaltlicher Vorstellungen zu Konzepten der Analysis durch den Einsatz interaktiver Visualisierungen - Gestaltungsprinzipien und empirische Ergebnisse‏‎ (16:20, 1. Mär. 2015)
  3. Welchen Einfluss können Computeranimationen auf die Raumvorstellungsentwicklung haben?‏‎ (11:07, 3. Mär. 2015)
  4. Räumliches Vorstellungsvermögen. Komponenten, geschlechtsspezifische Differenzen, Relevanz, Entwicklung und Realisierung in der Realschule‏‎ (11:11, 3. Mär. 2015)
  5. Strukturierungskompetenzen mathematisch begabter Sechs- und Siebtklässler. Theoretische Grundlegung und empirische Untersuchungen zu Niveaus und Herangehensweisen‏‎ (13:21, 4. Mär. 2015)
  6. Konferenzen/2017‏‎ (17:51, 10. Mär. 2015)
  7. Konferenzen/2017/1‏‎ (17:52, 10. Mär. 2015)
  8. Konferenzen/2017/10‏‎ (17:54, 10. Mär. 2015)
  9. Konferenzen/2017/11‏‎ (17:54, 10. Mär. 2015)
  10. Konferenzen/2017/12‏‎ (17:54, 10. Mär. 2015)
  11. Thomas Vogt‏‎ (15:13, 11. Mär. 2015)
  12. Perceptions of Mathematics in Preschool. "-Now we have a way of talking about the mathematics that we can work with"‏‎ (15:51, 11. Mär. 2015)
  13. Untersuchungen zur Realisierung des aufgabentheoretischen L-S-A-Modells in einem Teilbereich des Geometrielehrgangs‏‎ (11:38, 12. Mär. 2015)
  14. Matthias Börrnert‏‎ (18:06, 12. Mär. 2015)
  15. Untersuchungen zur Integration und praktischen Realisierung methodischer Forschungsergebnisse auf dem Gebiet der Könnensentwicklung im Mathematikunterricht der Klasse 8‏‎ (07:00, 16. Mär. 2015)
  16. Untersuchungen über den Einsatz spezieller Lehrmaterialien in der Vorlesung des mathematischen Grundkurses in der Lehrerausbildung‏‎ (09:17, 16. Mär. 2015)
  17. Mathematisches Modellieren - Ergebnisse einer empirischen Studie‏‎ (10:36, 17. Mär. 2015)
  18. Grundlagenuntersuchungen zur optimalen methodischen Gestaltung des Arithmetik- und des Geometrielehrganges in der Schule unter besonderer Nutzung der Lernkonzepte von GALPERIN‏‎ (11:24, 17. Mär. 2015)
  19. Zur Befähigung von Lehrerstudenten (IfL) zur Nutzung der erzieherischen Potenzen des Mathematikunterrichts: unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung pädagogischen Könnens in der mathematischen und mathematikmethodischen Ausbildung‏‎ (16:38, 17. Mär. 2015)
  20. Zur Anwendung der Mathematik im Physikunterricht‏‎ (16:39, 17. Mär. 2015)
  21. Untersuchungen über logische Schlussregeln im Mathematikunterricht‏‎ (10:05, 19. Mär. 2015)
  22. Untersuchungen zur Stellung der Topologie im geometrischen Anfangsunterricht‏‎ (10:05, 19. Mär. 2015)
  23. Das Für und Wider angeleiteten Selbststudiums im Fachkabinett Mathematik, dargestellt an der Nebenfachausbildung von Mathematiklehrern‏‎ (10:08, 19. Mär. 2015)
  24. Pädagogisch bewusste Gestaltung des Überganges von der Schule zur Hochschule auf dem Gebiet der Mathematikausbildung (insbesondere Analysis) bei besonderer Beachtung des Aspektes der Ingenieurausbildung‏‎ (10:10, 19. Mär. 2015)
  25. Didaktik der Technischen Zeichnung im Rahmen des Technikunterrichts an der Hauptschule‏‎ (10:13, 19. Mär. 2015)
  26. Die Führungstätigkeit des Direktors zur Sicherung soliden Wissens und Könnens bei allen Schülern, nachgewiesen im Mathematik- und Physikunterricht der Klassenstufen 9 und 10‏‎ (10:44, 19. Mär. 2015)
  27. Euklidische Geometrie‏‎ (10:47, 19. Mär. 2015)
  28. Zentrale Vorplanung und problemhafte Gestaltung des Mathematikunterrichts: (ein Beitrag zur Diskussion über die Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts in der DDR)‏‎ (10:54, 19. Mär. 2015)
  29. Zum strukturellen Arbeiten im Mathematikunterricht an Instituten für Lehrerbildung‏‎ (10:57, 19. Mär. 2015)
  30. Effektivität und Disponibilität eines Lehr- und Übungsprogramms zur Entwicklung der Fähigkeit des räumlichen Vorstellens für das Lesen technischer Zeichnungen‏‎ (11:02, 19. Mär. 2015)
  31. Zur systematischen Behandlung der chemischen Reaktion unter besonderer Berücksichtigung der Anwendung mathematischer Methoden und Verfahren im Chemieunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule der Deutschen Demokratischen Republik‏‎ (11:03, 19. Mär. 2015)
  32. Sicherung anwendungsbereiter Kenntnisse bei der Behandlung der Multiplikation in Klasse 2‏‎ (11:03, 19. Mär. 2015)
  33. Bürgerliche Positionen zur Planung des Mathematikunterrichts in der BRD und ihre Widerspiegelung in Lehrerhilfen für Hauptschulen, Realschulen und Gymnasien: dargestellt am Beispiel der Gleichungslehre‏‎ (11:03, 19. Mär. 2015)
  34. Zur Behandlung isomorpher mathematischer Strukturen im Mathematikunterricht der Klassen 6 bis 10 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule unter besonderer Berücksichtigung von Isomorphiebetrachtungen bei Zahlenbereichserweiterungen‏‎ (11:04, 19. Mär. 2015)
  35. Über die Vervollkommnung der Ausbildung der künftigen Mathematiklehrer im Schulpraktikum unter den Bedingungen des Aufbaus des Sozialismus in Kuba‏‎ (11:05, 19. Mär. 2015)
  36. Die Gestaltung des Mathematikunterrichts bei der Behandlung der Grundaufgaben der Multiplikation und Division in Klasse 2 unter besonderer Berücksichtigung des gedächtnismässigen Beherrschens der Grundaufgabengleichungen‏‎ (11:06, 19. Mär. 2015)
  37. Methodische Probleme bei der Behandlung von Addition und Subtraktion in den Klassen 1 und 2 des allgemeinbildenden Schulteils der Hilfsschule‏‎ (11:06, 19. Mär. 2015)
  38. Mathematik und emanzipatorische Bildung. Vorüberlegungen aus marxistischer Sicht‏‎ (11:07, 19. Mär. 2015)
  39. Untersuchungen zum pädagogischen Prozess in mathematischen Arbeitsgemeinschaften für Schüler der Klassen 3 und 4. Ein Beitrag zur Begabungsförderung‏‎ (11:08, 19. Mär. 2015)
  40. Begabung - Leistung - Karriere. Die Preisträger im Bundeswettbewerb Mathematik 1971 - 1995‏‎ (11:09, 19. Mär. 2015)
  41. Probleme der Aneignung von Begriffen unter lernpsychologischem und inhaltlichem Aspekt, untersucht am Beispiel der Grundbegriffe der Wahrscheinlichkeitsrechnung‏‎ (11:10, 19. Mär. 2015)
  42. Zur Befähigung von Lehrerstudenten (IfL) zur effektiven Kontrolle und Bewertung der Schülerleistungen : dargestellt am Beispiel der mathematikmethodischen Ausbildung‏‎ (11:10, 19. Mär. 2015)
  43. Explorative Datenanalyse - Eine Untersuchung aus der Perspektive einer deskriptiv-empirischen Wissenschaftstheorie‏‎ (11:13, 19. Mär. 2015)
  44. Probleme der Entwicklung des Könnens der Schüler im selbständigen Finden von Lösungsansätzen: untersucht am Lösen von Sach- und Anwendungsaufgaben im Mathematikunterricht der Klasse 9‏‎ (11:13, 19. Mär. 2015)
  45. Ideologisch-pädagogische Analyse des "School Mathematics Project" für secondary schools Englands‏‎ (11:14, 19. Mär. 2015)
  46. Zum Problem der Anschauung im Mathematikunterricht unter Einbeziehung erkenntnistheoretischer Betrachtungen zur Mathematik als Wissenschaft‏‎ (11:14, 19. Mär. 2015)
  47. August Wilhelm Grube, Mathematikunterricht und Erziehung: die monographische Methode A. W. Grubes als didaktisch-methodisches Konzept eines erziehenden Rechenunterrichts, zugleich ein Beitrag zur Geschichte der Grundschuldidaktik der Mathematik‏‎ (11:16, 19. Mär. 2015)
  48. Probleme der Gestaltung der Schullehrbücher des mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereichs bei der Herausbildung und Festigung von Überzeugungen‏‎ (11:17, 19. Mär. 2015)
  49. Untersuchungen zur Entwicklung von Fähigkeiten und Fertigkeiten im Zusammenhang mit dem Einsatz des Wissensspeichers für das Fach Mathematik der allgemeinbildenden Schule unter dem Aspekt der Rationalisierung des Unterrichtsprozesses‏‎ (11:18, 19. Mär. 2015)
  50. Untersuchungen zum Verhältnis von inhaltlichem und algorithmisch-kalkülmäßigem Arbeiten bei der Behandlung von Gleichungen und Ungleichungen in den Klassen 6 und 7‏‎ (11:19, 19. Mär. 2015)

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)