Kurze Seiten
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 991 bis 1.040 angezeigt.
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- (Versionen) Effektivität und Disponibilität eines Lehr- und Übungsprogramms zur Entwicklung der Fähigkeit des räumlichen Vorstellens für das Lesen technischer Zeichnungen [2.332 Bytes]
- (Versionen) Möglichkeiten der Nutzung endlicher Strukturen im Mathematikunterricht der Polytechnischen Oberschule unter Berücksichtigung der Erhöhung der selbständigen Schülerarbeit [2.332 Bytes]
- (Versionen) TeachTool - ein Autorensystem mit didaktischer Benutzerunterstützung [2.333 Bytes]
- (Versionen) Validierung der länderübergreifenden Bildungsstandards für mathematische Kompetenzen im Primarbereich [2.333 Bytes]
- (Versionen) Lernen durch Fragen: Wirkung von strukturierenden Hilfen auf das Generieren von Studierendenfragen als begleitende Lernstrategie [2.333 Bytes]
- (Versionen) ETC 3 - Third ERME Topic Conference on Mathematics Teacher Education [2.333 Bytes]
- (Versionen) Anfangsgründe der mengentheoretischen Topologie in der allgemeinbildenden Schule? [2.334 Bytes]
- (Versionen) Probleme der philosophisch-weltanschaulichen Bildung und Erziehung in der Mathematikausbildung an ökonomischen Fachschulen [2.334 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zur Entwicklung einer didaktisch-methodischen Gesamtkonzeption im Lehrgebiet Statistik unter Nutzung eines vorliegenden Lernprogramms im Rahmen der Fachschulausbildung von Ökonomen [2.334 Bytes]
- (Versionen) Wahrscheinlichkeitsrechnung und mathematische Statistik als Stoffe des Mathematikunterrichts der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule und insbesondere der erweiterten Oberschule [2.334 Bytes]
- (Versionen) Die Gewinnung ideologiewirksamer Aussagen im Mathematikunterricht [2.334 Bytes]
- (Versionen) Zum Niveau der mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung der westdeutschen Volks- und Realschüler [2.335 Bytes]
- (Versionen) Zum Lösen von Anwendungsaufgaben im Lehrgebiet Mathematik der Grundstudienrichtung Wirtschaftswissenschaften an Fachschulen [2.336 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen über logische Schlussregeln im Mathematikunterricht [2.336 Bytes]
- (Versionen) Probleme didaktischer Differenzierung im Mathematikunterricht [2.337 Bytes]
- (Versionen) Möglichkeiten zur Entwicklung von mathematischen Fähigkeiten und Fertigkeiten beim Lösen planimetrischer Konstruktionsaufgaben und ihre Realisierung in den allgemeinbildenden Schulen der DDR [2.337 Bytes]
- (Versionen) Basiskurs Mathematik : Aktionsforschung zur Prävention und Überwindung der Rechenschwäche [2.338 Bytes]
- (Versionen) Zum Verhältnis von Wissenschaft und Gesellschaft als Element weltanschaulich-philosophischer Bildung und Erziehung im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht [2.338 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zum historischen Prinzip im Mathematikunterricht oberer Klassen der allgemeinbildenden Schulen der Deutschen Demokratischen Republik [2.340 Bytes]
- (Versionen) Auswirkungen der fachspezifischen Besonderheiten der Mathematik auf die Mathematikmethodik, insbesondere auf die Erziehungsaufgaben und die Unterrichtsmethoden [2.340 Bytes]
- (Versionen) Leistungsbeurteilung in Mathematik: Untersuchungen zum Beurteilungsprozess und zur Wirkung von Beurteilungshilfen bei Mathematik-Klassenarbeiten in der Orientierungsstufe [2.340 Bytes]
- (Versionen) Eine Möglichkeit zur objektivierten Feststellung der Lernfähigkeit im Rechnen in zweiten Hilfsschulklassen [2.340 Bytes]
- (Versionen) Entwicklung und Erprobung einer propädeutischen Einführung in die Kinetik auf einem mittleren Abstraktionsniveau zwischen der Alltagserfahrung und der vollmathematisierten Strukturierung [2.340 Bytes]
- (Versionen) Die Wirksamkeit mathematischer Früherziehung [2.340 Bytes]
- (Versionen) Zum Musterverständnis von Kindern im Elementarbereich dargestellt am Beispiel der Arbeit mit Bandornamenten [2.341 Bytes]
- (Versionen) Möglichkeiten der Vorhersage der Mathematiknote. Eine empirische Untersuchung an Schülern der allgemeinbildenden höheren Schulen und des 1. und 2. Klassenzuges der Hautschule [2.341 Bytes]
- (Versionen) Mathematik und Wirtschaft. Eine Untersuchung über das Verhältnis zwischen Entwicklungen im Mathematikunterricht und wirtschaftlichen Veränderungen [2.341 Bytes]
- (Versionen) TI-Nspire [2.342 Bytes]
- (Versionen) Systematische Behandlung gewisser Klassen von Funktionsgleichungen und deren Verwendbarkeit in einem modernen Mathematikunterricht [2.342 Bytes]
- (Versionen) Das exemplarische im mathematischen Unterricht [2.342 Bytes]
- (Versionen) Zur Grundlegung der Informatik als Unterrichtsfach in der Sekundarstufe II der allgemeinbildenden Schulen [2.342 Bytes]
- (Versionen) Zum lebenspraktischen Zuschnitt des Mathematikunterrichts in den unteren Klassen der Hilfsschule [2.342 Bytes]
- (Versionen) Determinanten der Ähnlichkeit von Schulnoten in verwandten Fächern. Eine empirische Untersuchung über die Gegenstände Mathematik und Physik/Chemie in zweiten Hauptschulklassen [2.342 Bytes]
- (Versionen) Axiomatisches Arbeiten mit elementaren Funktionen und zweistelligen Operationen [2.342 Bytes]
- (Versionen) Rechenschwäche in den subjektiven Theorien von Grundschullehrerinnen und Grundschullehrern : eine qualitativ empirische Untersuchung [2.343 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zu einigen Problemen der allseitigen Leistungsermittlung im Mathematikunterricht der Klassen 6 bis 8 [2.343 Bytes]
- (Versionen) Denken und Handeln. Produkt- und prozeßorientierte Evaluation eines Curriculums der Vorschulmathematik [2.343 Bytes]
- (Versionen) GDM-Jahrestagung 1990 [2.344 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zur Behandlung des mathematischen Satzes und seiner Umkehrung in Klasse 7 unter besonderer Berücksichtigung des Lehrbucheinsatzes [2.344 Bytes]
- (Versionen) Der Einsatz von Intelligenztests zur Früherkennung mathematischer Schwächen bei Schülern der 5.-8. Schulstufe [2.344 Bytes]
- (Versionen) Grundlagenuntersuchungen zur optimalen methodischen Gestaltung des Arithmetik- und des Geometrielehrganges in der Schule unter besonderer Nutzung der Lernkonzepte von GALPERIN [2.344 Bytes]
- (Versionen) Das Problem einer kategorialen Bildung im Mathematikunterricht [2.344 Bytes]
- (Versionen) Forderungen an den künftigen Aufbau des Mathematiklehrplans für die allgemeinbildende Polytechnische Oberschule [2.344 Bytes]
- (Versionen) Manfred Klika/Publikationen [2.344 Bytes]
- (Versionen) Vorhersage von Rechenschwäche in der Grundschule [2.344 Bytes]
- (Versionen) L'Aquisition de la notion de convergence des suites numériques dans l'Enseignement Supérieur. Divers articles de Mathématiques [2.345 Bytes]
- (Versionen) Aufbau und Auswertung eines Rechnerkunde-Unterrichts auf der Basis eines Modellrechners [2.345 Bytes]
- (Versionen) Die Logarithmenrechnung in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule [2.346 Bytes]
- (Versionen) Über einige Schwierigkeiten im Fach Mathematik, die beim Übergang zur 5. und 9. Klasse auftreten [2.346 Bytes]
- (Versionen) Zur Bedeutung der Dimension Reflektiertheit versus Impulsivität für den Bereich der Erziehung [2.346 Bytes]
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)