Kurze Seiten

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 991 bis 1.040 angezeigt.

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. (Versionen) ‎Effektivität und Disponibilität eines Lehr- und Übungsprogramms zur Entwicklung der Fähigkeit des räumlichen Vorstellens für das Lesen technischer Zeichnungen ‎[2.332 Bytes]
  2. (Versionen) ‎Möglichkeiten der Nutzung endlicher Strukturen im Mathematikunterricht der Polytechnischen Oberschule unter Berücksichtigung der Erhöhung der selbständigen Schülerarbeit ‎[2.332 Bytes]
  3. (Versionen) ‎TeachTool - ein Autorensystem mit didaktischer Benutzerunterstützung ‎[2.333 Bytes]
  4. (Versionen) ‎Validierung der länderübergreifenden Bildungsstandards für mathematische Kompetenzen im Primarbereich ‎[2.333 Bytes]
  5. (Versionen) ‎Lernen durch Fragen: Wirkung von strukturierenden Hilfen auf das Generieren von Studierendenfragen als begleitende Lernstrategie ‎[2.333 Bytes]
  6. (Versionen) ‎ETC 3 - Third ERME Topic Conference on Mathematics Teacher Education ‎[2.333 Bytes]
  7. (Versionen) ‎Anfangsgründe der mengentheoretischen Topologie in der allgemeinbildenden Schule? ‎[2.334 Bytes]
  8. (Versionen) ‎Probleme der philosophisch-weltanschaulichen Bildung und Erziehung in der Mathematikausbildung an ökonomischen Fachschulen ‎[2.334 Bytes]
  9. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Entwicklung einer didaktisch-methodischen Gesamtkonzeption im Lehrgebiet Statistik unter Nutzung eines vorliegenden Lernprogramms im Rahmen der Fachschulausbildung von Ökonomen ‎[2.334 Bytes]
  10. (Versionen) ‎Wahrscheinlichkeitsrechnung und mathematische Statistik als Stoffe des Mathematikunterrichts der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule und insbesondere der erweiterten Oberschule ‎[2.334 Bytes]
  11. (Versionen) ‎Die Gewinnung ideologiewirksamer Aussagen im Mathematikunterricht ‎[2.334 Bytes]
  12. (Versionen) ‎Zum Niveau der mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung der westdeutschen Volks- und Realschüler ‎[2.335 Bytes]
  13. (Versionen) ‎Zum Lösen von Anwendungsaufgaben im Lehrgebiet Mathematik der Grundstudienrichtung Wirtschaftswissenschaften an Fachschulen ‎[2.336 Bytes]
  14. (Versionen) ‎Untersuchungen über logische Schlussregeln im Mathematikunterricht ‎[2.336 Bytes]
  15. (Versionen) ‎Probleme didaktischer Differenzierung im Mathematikunterricht ‎[2.337 Bytes]
  16. (Versionen) ‎Möglichkeiten zur Entwicklung von mathematischen Fähigkeiten und Fertigkeiten beim Lösen planimetrischer Konstruktionsaufgaben und ihre Realisierung in den allgemeinbildenden Schulen der DDR ‎[2.337 Bytes]
  17. (Versionen) ‎Basiskurs Mathematik : Aktionsforschung zur Prävention und Überwindung der Rechenschwäche ‎[2.338 Bytes]
  18. (Versionen) ‎Zum Verhältnis von Wissenschaft und Gesellschaft als Element weltanschaulich-philosophischer Bildung und Erziehung im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht ‎[2.338 Bytes]
  19. (Versionen) ‎Untersuchungen zum historischen Prinzip im Mathematikunterricht oberer Klassen der allgemeinbildenden Schulen der Deutschen Demokratischen Republik ‎[2.340 Bytes]
  20. (Versionen) ‎Auswirkungen der fachspezifischen Besonderheiten der Mathematik auf die Mathematikmethodik, insbesondere auf die Erziehungsaufgaben und die Unterrichtsmethoden ‎[2.340 Bytes]
  21. (Versionen) ‎Leistungsbeurteilung in Mathematik: Untersuchungen zum Beurteilungsprozess und zur Wirkung von Beurteilungshilfen bei Mathematik-Klassenarbeiten in der Orientierungsstufe ‎[2.340 Bytes]
  22. (Versionen) ‎Eine Möglichkeit zur objektivierten Feststellung der Lernfähigkeit im Rechnen in zweiten Hilfsschulklassen ‎[2.340 Bytes]
  23. (Versionen) ‎Entwicklung und Erprobung einer propädeutischen Einführung in die Kinetik auf einem mittleren Abstraktionsniveau zwischen der Alltagserfahrung und der vollmathematisierten Strukturierung ‎[2.340 Bytes]
  24. (Versionen) ‎Die Wirksamkeit mathematischer Früherziehung ‎[2.340 Bytes]
  25. (Versionen) ‎Zum Musterverständnis von Kindern im Elementarbereich dargestellt am Beispiel der Arbeit mit Bandornamenten ‎[2.341 Bytes]
  26. (Versionen) ‎Möglichkeiten der Vorhersage der Mathematiknote. Eine empirische Untersuchung an Schülern der allgemeinbildenden höheren Schulen und des 1. und 2. Klassenzuges der Hautschule ‎[2.341 Bytes]
  27. (Versionen) ‎Mathematik und Wirtschaft. Eine Untersuchung über das Verhältnis zwischen Entwicklungen im Mathematikunterricht und wirtschaftlichen Veränderungen ‎[2.341 Bytes]
  28. (Versionen) ‎TI-Nspire ‎[2.342 Bytes]
  29. (Versionen) ‎Systematische Behandlung gewisser Klassen von Funktionsgleichungen und deren Verwendbarkeit in einem modernen Mathematikunterricht ‎[2.342 Bytes]
  30. (Versionen) ‎Das exemplarische im mathematischen Unterricht ‎[2.342 Bytes]
  31. (Versionen) ‎Zur Grundlegung der Informatik als Unterrichtsfach in der Sekundarstufe II der allgemeinbildenden Schulen ‎[2.342 Bytes]
  32. (Versionen) ‎Zum lebenspraktischen Zuschnitt des Mathematikunterrichts in den unteren Klassen der Hilfsschule ‎[2.342 Bytes]
  33. (Versionen) ‎Determinanten der Ähnlichkeit von Schulnoten in verwandten Fächern. Eine empirische Untersuchung über die Gegenstände Mathematik und Physik/Chemie in zweiten Hauptschulklassen ‎[2.342 Bytes]
  34. (Versionen) ‎Axiomatisches Arbeiten mit elementaren Funktionen und zweistelligen Operationen ‎[2.342 Bytes]
  35. (Versionen) ‎Rechenschwäche in den subjektiven Theorien von Grundschullehrerinnen und Grundschullehrern : eine qualitativ empirische Untersuchung ‎[2.343 Bytes]
  36. (Versionen) ‎Untersuchungen zu einigen Problemen der allseitigen Leistungsermittlung im Mathematikunterricht der Klassen 6 bis 8 ‎[2.343 Bytes]
  37. (Versionen) ‎Denken und Handeln. Produkt- und prozeßorientierte Evaluation eines Curriculums der Vorschulmathematik ‎[2.343 Bytes]
  38. (Versionen) ‎GDM-Jahrestagung 1990 ‎[2.344 Bytes]
  39. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Behandlung des mathematischen Satzes und seiner Umkehrung in Klasse 7 unter besonderer Berücksichtigung des Lehrbucheinsatzes ‎[2.344 Bytes]
  40. (Versionen) ‎Der Einsatz von Intelligenztests zur Früherkennung mathematischer Schwächen bei Schülern der 5.-8. Schulstufe ‎[2.344 Bytes]
  41. (Versionen) ‎Grundlagenuntersuchungen zur optimalen methodischen Gestaltung des Arithmetik- und des Geometrielehrganges in der Schule unter besonderer Nutzung der Lernkonzepte von GALPERIN ‎[2.344 Bytes]
  42. (Versionen) ‎Das Problem einer kategorialen Bildung im Mathematikunterricht ‎[2.344 Bytes]
  43. (Versionen) ‎Forderungen an den künftigen Aufbau des Mathematiklehrplans für die allgemeinbildende Polytechnische Oberschule ‎[2.344 Bytes]
  44. (Versionen) ‎Manfred Klika/Publikationen ‎[2.344 Bytes]
  45. (Versionen) ‎Vorhersage von Rechenschwäche in der Grundschule ‎[2.344 Bytes]
  46. (Versionen) ‎L'Aquisition de la notion de convergence des suites numériques dans l'Enseignement Supérieur. Divers articles de Mathématiques ‎[2.345 Bytes]
  47. (Versionen) ‎Aufbau und Auswertung eines Rechnerkunde-Unterrichts auf der Basis eines Modellrechners ‎[2.345 Bytes]
  48. (Versionen) ‎Die Logarithmenrechnung in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule ‎[2.346 Bytes]
  49. (Versionen) ‎Über einige Schwierigkeiten im Fach Mathematik, die beim Übergang zur 5. und 9. Klasse auftreten ‎[2.346 Bytes]
  50. (Versionen) ‎Zur Bedeutung der Dimension Reflektiertheit versus Impulsivität für den Bereich der Erziehung ‎[2.346 Bytes]

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)