Ana Kuzle.* 18.03.1983.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin. 
Dissertation: Preservice Teachers’ Patters of Metacognitive Behavior During Mathematics Problem Solving in a Dynamic Geometry Environment.
E-Mail


Kurzvita

  • 1997 - 2001 2. Gymnasium, Zagreb, Kroatien. Abschluss: Matura
  • 2002 - 2005 Studium der Mathematik an der Fakultät für Naturwissenschaften und Mathematik, Zagreb, Kroatien
  • 2005 - 2007 Studium Lehramt Mathematik für Sekundarstüfe I & II an der Fakultät für Naturwissenschaften und Mathematik, Zagreb, Kroatien
  • 2007 Abschlussarbeit zum Thema “Complex Continued Fractions”, Abschluss: Magistra Math. Erwerb der Berechtigung zur Lehre an kroatischen Schulen
  • 2007 - Jul 2008 Gymnasiallehrerin in Zagreb, Kroatien. Fach: Mathematik
  • 2008 - 2011 Promotionsstudium am “College of Education” der University of Georgia. Promotion in Didaktik der Mathematik, University of Georgia. Thema: “Preservice Teachers’ Patters of Metacognitive Behavior During Mathematics Problem Solving in a Dynamic Geometry Environment
  • seit 2001 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Paderborn

Veröffentlichungen

  • Kuzle, A. (2011). Preservice Teachers’ Patters of Metacognitive Behavior During Mathematics Problem Solving in a Dynamic Geometry Environment. Doctoral Dissertation. University of Georgia–Athens, GA. * Kuzle, A. (2007). Complex continued fractions. Unpublished Master Thesis (in Croatian and English, 44 pages). University of Zagreb. * Kuzle, A. (2007). Leonardo and mathematics (in Croatian). Croatian Mathematical Online Journal “math.e”, 10. ([1])

Arbeitsgebiete

  • Problemlösen und Metakognition
  • Didaktik der Geometrie in den Sekundarstufen I und II
  • Einsatz von Technologie (DGS) im Mathematikunterricht, vor allem visuelles Denken in der Mathematik
  • Professionswissen von Mathematiklehrern

Projekte

  • ECOMath
  • Deutsches Zentrum für Lehrerbildung (DZLM), Dept. 2

Vernetzung