Benutzer:Karl Kirst

Aus madipedia
Version vom 30. November 2010, 08:15 Uhr von Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Vorstellung)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich bin Lehrer für Deutsch, Geschichte und Gesellschaftslehre, habe aber Mathematik bis zur (gut bestandenen) Zwischenprüfung studiert. - In Vertretungsstunden "unterrichte" ich auch mal Mathematik. Und in meinen Auslandsjahren habe ich Mathematik im Rahmen des Deutschsprachigen Fachunterrichts unterrichtet.

Hier angemeldet hae ich mich aus grundsätzlichem Interesse für Bildungswikis, da ich sehr aktiv im ZUM-Wiki arbeite, in dem es einen beachtenswerten Bereich mit mathematischen Lernpfaden unter dem Begriff Mathematik-digital gibt. Zudem gibt es innerhalb der ZUM-Wiki-Family, die ich administrativ mitbetreue, drei Wikis, die sich der Mathematik widmen:

Mehr über mich steht auf meiner Benutzerseite im ZUM-Wiki.