Die Entwicklung der Fähigkeit zum Problemlösen mit programmierten Lehrbüchern im Mathematikunterricht. Untersucht am Stoffgebiet "Trigonometrie" der 10.Klasse

Aus madipedia
Version vom 13. Januar 2014, 21:40 Uhr von ASchmidt (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Ernst Bauer (1969): Die Entwicklung der Fähigkeit zum Problemlösen mit programmierten Lehrbüchern im Mathematikunterricht. Untersucht am Stoffgebiet "Trigonometrie" der 10.Klasse. Dissertation, Pädagogisches Zentralinstitut Berlin.

Zusammenfassung

Auszeichnungen

Schlagworte

Mathematikdidaktik, Mathematische Fähigkeiten-problemlösen, Algorithmisches Denken im Mathematikunterricht, Geometrie, Trigonometrie, Sekundarstufe 2, DDR

Kontext

Literatur

Links

Diskussion