Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1: −
Hier ist eine Baustelle. Mit viel Sand. Hier gibt es noch Informationen zur [[Baustelle:Großbaustelle]]. Hier gibt es Informationen zum Thema [[Baustelle:Mathematik im Fußballspiel]]. Auf der Seite [[Baustelle:Stetigkeit]] gibt es im Moment noch nichts Interessantes. Dr. W. Lietzmann ist auch ein Mathematikdidaktiker. Auf der Seite [[Baustelle:Kopfrechnen]] findet man später etwas zum Kopfrechnen. Auch zu Fermi-Aufgaben ist noch nicht sehr viel zu finden. Insbesondere zum Thema Sand. Vielleicht entsteht ja noch eine Seite [[Baustelle:Fermi-Aufgaben]]. Vielleicht findet man später auf der Seite [[Baustelle:Integration]] Informationen über das Integrieren mit Beispielen wie dieser Prozess im Unterricht eingeführt werden kann.Differenzieren ist Handwerk, Integrieren ist Kunst. Informationen zur Differentiation könnten auf der Seite [[Baustelle:Differentiation]] gesammelt werden.Die Seite [[Baustelle: Übung]] dient zur Übung.Der Inhalt der Seite [[Dynamische-Geometrie-Systeme]] kann als ein Anfang betrachtet werden und ist daher noch ausbaufähig. Ebenso muss die Seite [[Baustelle:Lineare Funktionen]] mit Inhalt unterlegt werden. Aber nicht nur diese Seite muss mit Inhalt unterlegt werden, sondern auch  [[Baustelle: Quadratische Funktionen]]. Bevor man jedoch die elementaren Funktionstypen genauer untersucht, muss der Funktionsbegriff erläutert werden. Dafür ist es hilfreich auf der Seite [[Baustelle:Der Funktionsbegriff]] den grundlegenden Begriff zu definieren.
+
Hier ist eine Baustelle. Mit viel Sand. Hier gibt es noch Informationen zur [[Baustelle:Großbaustelle]]. Hier gibt es Informationen zum Thema [[Baustelle:Mathematik im Fußballspiel]]. Auf der Seite [[Baustelle:Stetigkeit]] gibt es im Moment noch nichts Interessantes. Neben der klassischen ε-δ-Definition, zur Stetigkeit von Funktionen, lässt sich auch der Folgenbegriff ([[Baustelle:Folgen]]) verwenden.
 +
 
 +
Dr. W. Lietzmann ist auch ein Mathematikdidaktiker. Auf der Seite [[Baustelle:Kopfrechnen]] findet man später etwas zum Kopfrechnen. Auch zu Fermi-Aufgaben ist noch nicht sehr viel zu finden. Insbesondere zum Thema Sand. Vielleicht entsteht ja noch eine Seite [[Baustelle:Fermi-Aufgaben]]. Vielleicht findet man später auf der Seite [[Baustelle:Integration]] Informationen über das Integrieren mit Beispielen wie dieser Prozess im Unterricht eingeführt werden kann.Differenzieren ist Handwerk, Integrieren ist Kunst. Informationen zur Differentiation könnten auf der Seite [[Baustelle:Differentiation]] gesammelt werden.Die Seite [[Baustelle: Übung]] dient zur Übung.Der Inhalt der Seite [[Dynamische-Geometrie-Systeme]] kann als ein Anfang betrachtet werden und ist daher noch ausbaufähig. Ebenso muss die Seite [[Baustelle:Lineare Funktionen]] mit Inhalt unterlegt werden. Aber nicht nur diese Seite muss mit Inhalt unterlegt werden, sondern auch  [[Baustelle: Quadratische Funktionen]]. Bevor man jedoch die elementaren Funktionstypen genauer untersucht, muss der Funktionsbegriff erläutert werden. Dafür ist es hilfreich auf der Seite [[Baustelle:Der Funktionsbegriff]] den grundlegenden Begriff zu definieren.
    
Weiterhin muss auch die [[Baustelle: Differenzierung im Mathematikunterricht]] mit Theorie und praktischen Anwendungsmöglichkeiten erweitert werden, um die angehenden Lehrer in diesem Bereich zu bilden, wodurch jedem Kind ein optimaler Lernweg ermöglicht wird. Zur Abwechslung kann man die Seite "[[Baustelle:Interessantes zur Mengenlehre]]" besuchen.
 
Weiterhin muss auch die [[Baustelle: Differenzierung im Mathematikunterricht]] mit Theorie und praktischen Anwendungsmöglichkeiten erweitert werden, um die angehenden Lehrer in diesem Bereich zu bilden, wodurch jedem Kind ein optimaler Lernweg ermöglicht wird. Zur Abwechslung kann man die Seite "[[Baustelle:Interessantes zur Mengenlehre]]" besuchen.
48

Bearbeitungen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von madipedia. Durch die Nutzung von madipedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.

Navigationsmenü