Prof. Dr. Stephan Hußmann.
Professor für Didaktik der Mathematik. Technische Universität Dortmund.
Eigene Homepage: http://www.mathematik.uni-dortmund.de/~hussmann/.
Dissertation: Konstruktivistisches Lernen an Intentionalen Problemen.
E-Mail
Personen-ID im Mathematics Genealogy Project: 126522 


Kurzvita

Veröffentlichungen

Weitere Publikationen sind über den Button "Publikationen" einzusehen.

Monographien

Zeitschriftenbeiträge

2011

  • Hußmann, Stephan / Leuders, Timo / Prediger, Susanne / Barzel, Bärbel (2011): Kontexte für sinnstiftendes Mathematiklernen (KOSIMA) - ein fachdidaktisches Forschungs-und Entwicklungsprojekt, in: Beiträge zum Mathematikunterricht 2011.
  • Barzel, Bärbel / Prediger, Susanne / Leuders, Timo / Hußmann, Stephan (2011): Kernideen, Kontexte, Kernprozesse - Ein theoriegeleitetes & praxiserprobtes Schulbuchkonzept, in: Beiträge zum Mathematikunterricht 2011.
  • Barzel, Bärbel / Prediger, Susanne / Leuders, Timo / Hußmann, Stephan (2011): Kontexte und Kernprozesse – Ein theoriegeleitetes und praxiserprobtes Schulbuchkonzept, in: Beiträge zum Mathematikunterricht 2011, WTM Velrag, Münster (oder BzMU online).

Projekte

  • indive - individualisieren, differenzieren, vernetzen
  • Praxis der Mathematik
  • Kernlehrpläne Bremen
  • Offene Lernumgebungen im Schulbuch
  • Kernlehrpläne Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen
  • T³ - Teachers Teaching with Technology
  • Matheführerschein
  • Selgo
  • Sinus-Transfer
  • Mathematikfabrik

Mehr Informationen finden Sie unter Stephan Hußmann's Forschung/Projekte

Mitgliedschaften