Seiten, die auf „Vorlage:Diss“ verlinken
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Die folgenden Seiten verlinken auf Vorlage:Diss:
Angezeigt werden 50 Einträge.
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)- Untersuchungen zur unterrichtlichen Behandlung der Matrizenrechnung in einem mathematischen Spezialkurs im Rahmen des Wahlunterrichtssystems der Abiturstufe. (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Möglichkeiten der Einführung in die lineare Optimierung im fakultativen Unterricht der Abiturstufe und Entwicklung einer hierfür geeigneten Methode. Ein Beitrag zur Berücksichtigung der Belange der elektronischen Datenverarbeitung in der Schule (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Effekt- und Verlaufsanalyse programmierten Lernens. Untersucht am Mathematikprogramm "Elementare Zahlenfolgen" (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Untersuchungen über die Verwendung von Lochkarten für das Lösen mathematischer Aufgaben in 9. und 10. Klassen der zehnklassigen polytechnischen Oberschule (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zum Problem von Anschauung und Begriff bei Bernard Bolzano und die Bedeutung seiner Theorien für pädagogische Probleme (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Ein Aufbau der Analysis mit Hilfe des Filterbegriffes (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Bedingungen für die Entwicklung von Analyse und Synthese bei Schülern mit unterschiedlichen mathematischen Fähigkeiten (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Aspekte schöpferischen Problemlösungsverhaltens der Schüler beim Aufgabenlösen im Mathematikunterricht der sozialistischen Schule (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zum Niveau der mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung der westdeutschen Volks- und Realschüler (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Die Anwendung der Algorithmentheorie L.M. Landas auf eine anschauliche Problemlösungsaufgabe aus der Pädagogischen Psychologie (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Untersuchungen zur Verbesserung der Schülerleistungen im Arithmetikunterricht der Oberstufe durch Reaktivierung des für die erfolgreiche Behandlung bestimmter Stoffgebiete notwendigen Wissens und Könnens (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Systematische Behandlung gewisser Klassen von Funktionsgleichungen und deren Verwendbarkeit in einem modernen Mathematikunterricht (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Beweisführungen innerhalb des Stoffgebietes Funktionen in Klasse 9 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Untersuchungen über die effektivere Gestaltung des Aneignungsprozesses zur Verbesserung der Lernergebnisse im Fach Mathematik- insbesondere bei leistungsschwachen Schülern (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Probleme der Aufgabendifferenzierung. Dargestellt an Beispielen aus dem Mathematikunterricht im 4. Schuljahr (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Die Rechenleistung von Knaben und Mädchen in simultan und koedukativ geführten Klassen - eine empirische Untersuchung zum Problem geschlechtsspezifischer Begabungen und der Wirksamkeit von Vorurteilen im Erziehungsgeschehen (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Das exemplarische im mathematischen Unterricht (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Die Gewinnung ideologiewirksamer Aussagen im Mathematikunterricht (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Determinantenfreie Theorie linearer Gleichungssysteme und Theorie linearer Optimierungsaufgaben in Verbindung mit Lösungsalgorithmen als Schulmathematik (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Die Zahlbegriffsentwicklung des Vorschulkindes. Ein Beitrag zur methodischdidaktischen Analyse kognitiver Prozesse (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Mathematische Untersuchungen zur Einführung der reellen Zahlen und der elementaren Funktionen. Ein Beitrag zur Weiterentwicklung des Mathematiklernens (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Untersuchung zum Verhältnis vom Einheitlichkeit und Differenzierung im Mathematikunterricht,speziell bezogen auf den unterschiedlichen Festigungsbedarf der Schüler (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Die Modernisierung des mathematischen Unterrichts (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Untersuchungen zur Neugestaltung der Gleichungslehre in den Klassen 7-10 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule. Mit besonderer Berücksichtigung der Entwicklung geistiger Fähigkeiten (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Empirische Untersuchung zum Vergleichoperanten und graphischen Lernens mengentheoretischer Inhalte in der Volksschule (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Empirische Untersuchung über den Lerneffekt eines traditionellen, eines operativen und eines zufälligen Lernalgorithmus im programmierten Mathematikunterrichts (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zahlbegriffsentwicklung und Erstrechenunterricht. Überprüfung eines Stufenmodells zur Entwicklung des Zahlbegriffs und der Rechenfähigkeit (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Möglichkeiten eines frühzeitigen Heranführens an klare Begriffsbildungen und Definitionen und an das Beweisen von Aussagen bei der Behandlung eines Stoffgebietes "Teilbarkeitslehre" in Klasse 4 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Untersuchungen zur intensiveren Entwicklung des Strukturdenkens im Mathematikunterricht der Klassen 5-12 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zahlbegriffsentwicklung und Erstrechenunterricht (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Über den Einfluß der Faktoren Lehrerfortbildungszeit, Klassenfrequenz und Schulbesuch auf die Vermittlung von Lernzielen des Mathematik-Lehrplans des 2. Schuljahres im Schulversuch in NRW (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Vergleichende Untersuchungen der mathematischen Leistungen blinder und sehender Schüler des 2. Schuljahres bei der Erfüllung des neuen Lehrplans (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Mathematik als Handlung. Die Bedeutung der Arbeiten Paul Lorenzens für die Didaktik der Mathematik (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Die Pädagogik Martin Wagenscheins (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Mathematische Verfahren zur Integration und Koordination des Unterrichts (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Geschlechtsrollenvorstellung und Mathematikleistungen bei Mädchen (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Ein System logischer Fertigkeiten für den Mathematikunterricht der Klassen 1 bis 10. (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Der Mathematikunterricht in der Grundschule. Eine empirische Untersuchung über verschiedene Modelle zur Grundlegung des mathematischen Denkens in den ersten Schuljahren (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Didaktik der Mathematik. Netzplanerische Methoden und Sequenzierung von Lernzielen - dargestellt an den Mathematiklehrplänen für die Grundschule im Land NRW (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zur Vermeidung negativen Transfers beim Lernen ähnlicher Aufgabenklassen. Eine Untersuchung zur Sequenz von Übungsaufgaben aus dem Mathematikunterricht (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Vergleichende Untersuchungen zum Beweisen im Mathematikunterricht von Spezialklassen der DDR und der UdSSR (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Mathematische Grundfähigkeiten. Eine empirische Untersuchung im Elementarbereich (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Entwicklung eines Mathematikprogramms zur Förderung von Kindern im Vorschulalter (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zur Bedeutung der Dimension Reflektiertheit versus Impulsivität für den Bereich der Erziehung (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Die Mathematik in der Kollegstufe (Kollegstufenversuch in NRW) (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Leistungsdimensionen im Mathematikunterricht (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Didaktik einer Kategorientheorie im Mathematikunterricht (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zahlsysteme und Zahlsymbole (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Didaktische Ansätze zum Stochastikunterricht in Grundschule und Förderstufe (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Kontrolluntersuchungen zu einem Mathematikprogramm, durchgeführt an Kindern im Alter zwischen 4,5 und 6,3 Jahren (Vorlageneinbindung) (← Links)