Seiten, die auf „Vorlage:Diss“ verlinken
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Die folgenden Seiten verlinken auf Vorlage:Diss:
Angezeigt werden 50 Einträge.
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)- Möglichkeiten zur Befähigung der Schüler zum selbständigen Wissenserwerb aus Literatur in einem fakultativen mathematischen Kurs der Klasse 9 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Möglichkeiten der Nutzung endlicher Strukturen im Mathematikunterricht der Polytechnischen Oberschule unter Berücksichtigung der Erhöhung der selbständigen Schülerarbeit (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Möglichkeiten der Vorhersage der Mathematiknote. Eine empirische Untersuchung an Schülern der allgemeinbildenden höheren Schulen und des 1. und 2. Klassenzuges der Hautschule (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Fehleranalyse als empirische Forschungsmethode der Mathematikdidaktik. Eine Untersuchung der Effekte des Unterrichts über nichtdezimale Stellenwertsysteme (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Die Lehrplannovellierung 1973 in Mathematik. Eine Material- und Situationsanalyse der neuen Mathematik an Hauptschulen (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Entwicklung und Erprobung einer propädeutischen Einführung in die Kinetik auf einem mittleren Abstraktionsniveau zwischen der Alltagserfahrung und der vollmathematisierten Strukturierung (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zur weltanschaulichen und moralischen Erziehung im Mathematikunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule und zu einigen Folgerungen für die Ausbildung von Mathematiklehrern (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zum Ausbilden von Rechenfertigkeiten im Addieren und Subtrahieren mit natürlichen Zahlen bis 100 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Denken und Handeln. Produkt- und prozeßorientierte Evaluation eines Curriculums der Vorschulmathematik (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Erarbeitung und Erprobung eines programmierten Lehrmaterials für die Methodikausbildung von Lehrerstudenten im Fach Mathematik mit dem Thema Behandlung von Funktionen in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Theoretische Positionen und empirisch-analytische Untersuchungen zur Übergangsphase EOS/NVA-Hochschule (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Wie soll das Arbeiten mit Funktionen im Mathematikunterricht der DDR unter besonderer Berücksichtigung der langfristigen kontinuierlichen Entwicklung reichhaltiger Vorstellungen vom Funktionsbegriff weiterentwickelt werden? (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Über einige Grundlagen und Möglichkeiten weltanschaulich-philosophischer Bildung und Erziehung im Mathematikunterricht (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Didaktische Beziehungen bei der Gestaltung des Verhältnisses von Einheitlichkeit und Differenzierung im Mathematikunterricht der Oberstufe (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Untersuchungen zur Entwicklung einer didaktisch-methodischen Gesamtkonzeption im Lehrgebiet Statistik unter Nutzung eines vorliegenden Lernprogramms im Rahmen der Fachschulausbildung von Ökonomen (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Die Bedeutung internaler Lernvoraussetzungen im Mathematikunterricht der Sekundarstufe am Beispiel ausgewählter Lerneinheiten. Ein Beitrag zu lernpsychologischen Implikationen von Ansätzen zum genetischen Mathematikunterricht (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Determinanten der Ähnlichkeit von Schulnoten in verwandten Fächern. Eine empirische Untersuchung über die Gegenstände Mathematik und Physik/Chemie in zweiten Hauptschulklassen (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Empirische Untersuchungen von Führungsstrategien im Unterricht auf der Grundlage handlungstheoretischer Überlegungen (Untersuchungen im Fach Mathematik) (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Grundlagen und Beispiele zur mathematischen Ausbildung der Diplomlehrer für Polytechnik: mathematische Linienführung in der Fachwissenschaftlichen Ausbildung (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Der Computer als methodisch-didaktisches Hilfsmittel in der Mathematik (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Untersuchungen zur Entwicklung des Raumwahrnehmungs- und Raumvorstellungsvermögens (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Einschätzung der Ausbildung und Methodik des Mathematikunterrichts an Universitäten und Hochschulen der DDR und Schlußfolgerungen für die methodische Ausbildung von Mathematiklehrern in der DRV (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zur muttersprachlichen Bildung und Erziehung im Mathematikunterricht: Untersuchung auf Klassenstufe 5 als Beitrag zur Verwirklichung der Aufgaben muttersprachlicher Bildung und Erziehung im Unterricht eines Faches (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Über die Arbeit mit geometrischen Begriffen in den unteren Klassen der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule: ein Beitrag zu einer konzeptionellen Entwicklung eines Lehrplanes und weiterer Unterrichtsmaterialien in Geometrie (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Ausbilden von Können im Lösen von Textaufgaben im Mathematikunterricht der Klasse 2 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Die verschiedenen Ausprägungen des Begriffs der Wahrscheinlichkeitsfunktion im neunzehnten Jahrhundert (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zur Gestaltung des Mathematikunterrichts in einer antifaschistisch-demokratischen Etappe nach dem Sturz der faschistischen Regierung in Chile (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zum elementaren Inhalt und zur Behandlung des Inhalts wohlbestimmter Punktmengen im Unterricht (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Über die Weiterentwicklung der Fähigkeiten der Schüler elfter Klassen im Beweisen, untersucht am Beispiel der Differentialrechnung und der vollständigen Induktion (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Fachnähe in der zweiten Phase der Mathematiklehrerausbildung für Grundschulen und Hauptschulen in Nordrhein-Westfalen von 1972 bis 1977: dargestellt am Beispiel des Regierungsbezirks Münster (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Strukturierung mathematischer Texte und selbständige Wissensaneignung – zu einer Untersuchung von I. Rasolofoniaina (Madagaskar) über Lernen und Lesen (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Das Wechselverhältnis von marxistisch-leninistischer Philosophie und Einzelwissenschaft (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Probleme der Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an den zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschulen der Deutschen Demokratischen Republik (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Das Problem einer kategorialen Bildung im Mathematikunterricht (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Die Integration der Informatik in das berufsbildende Schulwesen in Österreich (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Axiomatisches Arbeiten mit elementaren Funktionen und zweistelligen Operationen (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zur Gestaltung von Arbeitsgemeinschaften nach Rahmenprogramm "Praktische Mathematik" unter besonderer Berücksichtigung von Möglichkeiten der Entwicklung mathematischer Fähigkeiten (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Lehren des Beweisens im Mathematikunterricht (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Ausbilden von Rechenkönnen im Mathematikunterricht der unteren Klassen (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Die Abhängigkeit der Beweglichkeit des Denkens von objektiven Anforderungsstrukturen, untersucht an mathematischen und konstruktiven Aufgaben bei älteren Vorschulkindern (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Mathematik und Wirtschaft. Eine Untersuchung über das Verhältnis zwischen Entwicklungen im Mathematikunterricht und wirtschaftlichen Veränderungen (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Die Wirksamkeit mathematischer Früherziehung (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Entwicklung und Erprobung eines elektro-mechanischen Übungsgerätes für den Einsatz programmierter Lehrmaterialien in den Fächern Deutsch, Mathematik und Pädagogik bei der Ausbildung von Lehrern der unteren Klassen am Institut für Lehrerbildung (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Die Sicherung anwendungsbereiter Kenntnisse des mathematischen Schulstoffes durch den Einsatz programmierter Lehrmaterialien in der Ausbildung Methodik des Mathematikunterrichtes (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Untersuchungen zur Behandlung der elementaren Bewegungen im Geometrieunterricht der Klassen 4 und 5 in der Reihenfolge Spiegelung, Verschiebung, Drehung (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Dealing with multiple representations in the mathematics classroom - Teachers' knowledge, views, and their noticing (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Themenorientierter Mathematikunterricht: Konzeption, Materialentwicklung und Beobachtung von Lernprozessen konkretisiert am Beispiel der Dezimalzahlen (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zur Herstellung von Geltung mathematischen Wissens im Mathematikunterricht (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Räumliche Perspektivübernahme am Schulanfang - Eine Interviewstudie zum Einfluss der Symmetrie (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Beweisen verstehen - Bildung durch Lehrkunst im Mathematikunterricht (Vorlageneinbindung) (← Links)