Struktureller Transfer und Unterricht. Eine psychologische und didaktische Analyse des Anwendungsbegriffs: Unterschied zwischen den Versionen

Aus madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“)
 
 
Zeile 1: Zeile 1:
 +
[[Kategorie:Kompetenzentwicklung]]
 +
[[Kategorie:IDM13/1977]]
 +
 
<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! -->
 
<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! -->
 
<!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden Freitext. -->
 
<!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden Freitext. -->
Zeile 29: Zeile 32:
 
* Erster Preis
 
* Erster Preis
 
* Zweiter Preis -->
 
* Zweiter Preis -->
 
== Schlagworte ==
 
[[Anwendungen von Mathematik]]; [[Mathematische Fähigkeiten]]; [[Transferieren]]; [[Kognitionspsychologie]]; [[Schweiz]]
 
  
 
== Kontext ==
 
== Kontext ==
Zeile 41: Zeile 41:
 
=== Links ===
 
=== Links ===
 
<!-- ggf. Literaturangaben -->
 
<!-- ggf. Literaturangaben -->
== Diskussion ==
 
<!-- Hier kann kritisch (aber sachlich) zur Arbeit Stellung genommen werden. -->
 
[[Kategorie:IDM13/1977]]
 

Aktuelle Version vom 24. April 2014, 22:24 Uhr


Helmut Messner (1976): Struktureller Transfer und Unterricht. Eine psychologische und didaktische Analyse des Anwendungsbegriffs. Dissertation, Universität Bern.
Begutachtet durch H. Aebli und T. Weisskopf.

Zusammenfassung

Auszeichnungen

Kontext

Literatur

Links