Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
970 Bytes hinzugefügt ,  14:35, 20. Mai 2014
K
Zeile 12: Zeile 12:  
| funktion =    Wissenschaftlicher Mitarbeiter                      <!-- Funktion (z.B. Wissenschaftliche Mitarbeiterin oder Professorin für Didaktik der Mathematik -->
 
| funktion =    Wissenschaftlicher Mitarbeiter                      <!-- Funktion (z.B. Wissenschaftliche Mitarbeiterin oder Professorin für Didaktik der Mathematik -->
 
| email =  henninga@mathematik.hu-berlin.de                            <!-- aktuelle E-Mail-Adresse -->
 
| email =  henninga@mathematik.hu-berlin.de                            <!-- aktuelle E-Mail-Adresse -->
| homepage =  http://didaktik.mathematik.hu-berlin.de/index.php?article_id=302&clang=0                   <!-- URL der Homepage, inkl. http:// -->
+
| homepage =  http://www2.mathematik.hu-berlin.de/~henninga/                   <!-- URL der Homepage, inkl. http:// -->
 
}}
 
}}
   Zeile 18: Zeile 18:  
<!-- Lebenslauf in Stichworten, Hochschulen bitte mit [[...]] kennzeichnen.-->  
 
<!-- Lebenslauf in Stichworten, Hochschulen bitte mit [[...]] kennzeichnen.-->  
   −
* Studium der Mathematik und Informatik an der [[HU Berlin]], Abschluss: Master of Education  
+
* Seit Oktober 2012: Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Mathematik und ihre Didaktik [[HU Berlin]]
 
+
* 2011 - September 2012: Stipendiat im [http://www.promint.hu-berlin.de/ Humboldt-ProMINT-Kolleg]
 +
* 2011: Abschluss: Master of Education
 +
* Studium der Mathematik und Informatik an der [[HU Berlin]]
    
== Veröffentlichungen ==
 
== Veröffentlichungen ==
Zeile 26: Zeile 28:  
* [[Person X]] Publikation 1 ...
 
* [[Person X]] Publikation 1 ...
 
-->
 
-->
 +
* Henning, A., [[Andrea Hoffkamp|Hoffkamp, A.]]: Der analytische Schritt – Kann man Grenzwerte erlebbar machen? In: mathematik lehren, Nr. 180, S. 38-40, Friedrich Verlag GmbH, Seelze, 2013.
 +
* Björkmann, J., Henning, A., Patzwaldt, K., Musold, H., Upmeier zu Belzen, A., Tiemann, R.: Zur MINT-Lehrerausbildung an der HU zu Berlin In: MNU 7/2013, S. 430–435, Verlag Klaus Seeberger, Neuss, 2013.
 +
* Henning, A., [[Andrea Hoffkamp|Hoffkamp, A.]]: Aufbau von Vorstellungen zum Grenzwert im Analysisunterricht. In: Beiträge zum Mathematikunterricht, WTM Verlag, 2013.
 +
* Henning, A., [[Andrea Hoffkamp|Hoffkamp, A.]]: Developing an intuitive concept of limit when approaching the derivative function (accepted for CERME8, 2013).
    
== Arbeitsgebiete ==
 
== Arbeitsgebiete ==
 
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen -->
 
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen -->
 +
* Funktionales Denken
 +
* Computereinsatz im Unterricht
    
== Projekte ==
 
== Projekte ==
 
<!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! -->
 
<!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! -->
* [http://www.promint.hu-berlin.de/ "Humboldt-ProMINT-Kolleg"]
+
* [http://www.promint.hu-berlin.de/ Humboldt-ProMINT-Kolleg]
== Vernetzung ==
+
== Mitgliedschaften ==
 
<!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... -->
 
<!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... -->
 
<!-- Kooperationen mit anderen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, in Listenform -->
 
<!-- Kooperationen mit anderen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, in Listenform -->
    
<!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich -->
 
<!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich -->
528

Bearbeitungen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von madipedia. Durch die Nutzung von madipedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.

Navigationsmenü