Uta Häsel-Weide: Unterschied zwischen den Versionen

Aus madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
K
Zeile 12: Zeile 12:
 
| funktion = Professorin für Didaktik der Mathematik                      <!-- Funktion (z.B. Wissenschaftliche Mitarbeiterin oder Professorin für Didaktik der Mathematik -->
 
| funktion = Professorin für Didaktik der Mathematik                      <!-- Funktion (z.B. Wissenschaftliche Mitarbeiterin oder Professorin für Didaktik der Mathematik -->
 
| email =                              <!-- aktuelle E-Mail-Adresse -->
 
| email =                              <!-- aktuelle E-Mail-Adresse -->
| homepage = http://www.mathematik.tu-dortmund.de/agnuehrenboerger/de/personen/haesel_weide.html                     <!-- URL der Homepage, inkl. http:// -->
+
| homepage = https://www.uni-siegen.de/fb6/didaktik/personen/uta-haesel-weide/index.html?lang=de                  <!-- URL der Homepage, inkl. http:// -->
 
}}
 
}}
  
Zeile 29: Zeile 29:
  
 
== Veröffentlichungen ==
 
== Veröffentlichungen ==
Publikationsliste unter http://www.mathematik.tu-dortmund.de/agnuehrenboerger/de/personen/haesel_weide/haesel_weide_publikationen.html
+
[http://www.mathematik.tu-dortmund.de/agnuehrenboerger/de/personen/haesel_weide/haesel_weide_publikationen.html Publikationsliste]
  
 
== Arbeitsgebiete ==
 
== Arbeitsgebiete ==

Version vom 26. Mai 2014, 12:40 Uhr


MadipediaBegutachtete
Dissertationen

Prof. Dr. Uta Häsel-Weide.
Professorin für Didaktik der Mathematik. Universität Siegen.
Eigene Homepage: https://www.uni-siegen.de/fb6/didaktik/personen/uta-haesel-weide/index.html?lang=de.
Dissertation: Sachaufgaben im Mathematikunterricht der Schule für Lernbehinderte: Theoretische Analyse und empirische Studien.


Kurzvita

Veröffentlichungen

Publikationsliste

Arbeitsgebiete

  • Diagnose und Förderung bei Schwierigkeiten beim Mathematiklernen
  • Entwicklung und Erforschung mathematischer Lehr- und Lernprozesse
  • Inklusiver Mathematikunterricht
  • Sachrechnen

Projekte

ZebrA: Zusammenhänge erkennen und besprechen - Rechnen ohne Abzählen

Mitgliedschaften