| Zeile 42: |
Zeile 42: |
| | === Literatur === | | === Literatur === |
| | <!-- ggf. Literaturangaben --> | | <!-- ggf. Literaturangaben --> |
| | + | Folgende Liste wird noch vervollständigt: |
| | | | |
| | Artelt, C., Demmrich, A., Baumert, J. ''(2001). Selbstreguliertes Lernen.In: Deutsches PISA-Konsortium (Hrsg.): PISA 2000. Basiskompetenzen von Schülerinnen und Schülern im Internationalen Vergleich''. Opladen: Leske+Budrich | | Artelt, C., Demmrich, A., Baumert, J. ''(2001). Selbstreguliertes Lernen.In: Deutsches PISA-Konsortium (Hrsg.): PISA 2000. Basiskompetenzen von Schülerinnen und Schülern im Internationalen Vergleich''. Opladen: Leske+Budrich |
| Zeile 52: |
Zeile 53: |
| | | | |
| | Jahnke-Klein, S. (2001). ''Sinnstiftender Mathematikunterricht für Mädchen und Jungen''. Hohengehren: Schneider | | Jahnke-Klein, S. (2001). ''Sinnstiftender Mathematikunterricht für Mädchen und Jungen''. Hohengehren: Schneider |
| − |
| |
| − | Kaiser, G. (2010). ''Gender als Faktor in der Entwicklung von mathematischer Kompetenz''.
| |
| − | http://www.deutsche-telekom-foundation.com/dts-cms/sites/default/files/core-library/ files/impulse/mathematik-entlang-derbildungskette/download/Gender.pdf Aufruf am 1.8.2014
| |
| − |
| |
| − | Kasten, H. (2010). Geschlechtsunterschiede. In: Rost, D. H. (Hrsg.). ''Handwörterbuch Pädagogische Psychologie''. 4. Aufl. Weinheim, Basel: Beltz
| |
| − |
| |
| − | Krapp, A., Weidenmann, B. (2006). ''Pädagogische Psychologie''. 5. Aufl. Weinheim: Beltz PVU
| |
| | | | |
| | Prenzel et al. (2006). PISA 2003. Untersuchungen zur Kompetenzentwicklung im Verlauf eines Schuljahres, Münster, New York,
München, Berlin: Waxmann | | Prenzel et al. (2006). PISA 2003. Untersuchungen zur Kompetenzentwicklung im Verlauf eines Schuljahres, Münster, New York,
München, Berlin: Waxmann |
| | | | |
| | Schilling, S. R., Sparfeldt, J. R., Rost, D. H. (2006). ''Facetten schulischen Selbstkonzepts: Welchen Unterschied macht das Geschlecht?'' In: Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 20, 9 - 18. | | Schilling, S. R., Sparfeldt, J. R., Rost, D. H. (2006). ''Facetten schulischen Selbstkonzepts: Welchen Unterschied macht das Geschlecht?'' In: Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 20, 9 - 18. |
| − |
| |
| − | Tobies, R. (2008). Mathematik und Gender - Tendenzen seit 1900. In: Martignon, Laura (Hrsg.): ''Mathematik und Gender.'' Hildesheim, Berlin: Franzbecker
| |
| | | | |
| | === Links === | | === Links === |
| | <!-- ggf. Verweise auf Internetquellen --> | | <!-- ggf. Verweise auf Internetquellen --> |