Juliane Leuders/Publikationen: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
| [gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
| Zeile 4: | Zeile 4: | ||
==Veröffentlichungen== | ==Veröffentlichungen== | ||
===2012=== | ===2012=== | ||
| − | * Leuders, J. (2012): Förderung der Zahlbegriffsentwicklung bei sehenden und blinden Kindern. Empirische Grundlagen und didaktische Konzepte. Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts, Bd. 7. Wiesbaden: Vieweg+Teubner Verlag. | + | * [[Juliane Leuders|Leuders, J.]] (2012): Förderung der Zahlbegriffsentwicklung bei sehenden und blinden Kindern. Empirische Grundlagen und didaktische Konzepte. Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts, Bd. 7. Wiesbaden: Vieweg+Teubner Verlag. |
| − | * Leuders, T. & Leuders, J. (2012): Mathe können: Ein Ratgeber für Eltern. Seelze: Kallmeyer. | + | * [[Timo Leuders|Leuders, T.]] & [[Juliane Leuders|Leuders, J.]] (2012): Mathe können: Ein Ratgeber für Eltern. Seelze: Kallmeyer. |
===2013=== | ===2013=== | ||
| − | * Leuders, J. (2013): Mathematik zum Hören. Auditive Unterrichtsmaterialien für den Arithmetikunterricht. Die Grundschulzeitschrift, 270, 18-21. | + | * [[Juliane Leuders|Leuders, J.]] (2013): Mathematik zum Hören. Auditive Unterrichtsmaterialien für den Arithmetikunterricht. Die Grundschulzeitschrift, 270, 18-21. |
===2014=== | ===2014=== | ||
| − | * Leuders, T. | + | * [[Timo Leuders|Leuders, T.]] & [[Juliane Leuders|Leuders, J.]] (2014): Erfolgreiches Lernen ermöglichen. Konzepte und Prinzipien des Förderns im Mathematikunterricht. Friedrich Jahresheft, 72-75. |
===2015=== | ===2015=== | ||
| − | * Leuders, J. & Philipp, K. (Hrsg.): (2015): Mathematik – Didaktik für die Grundschule. Berlin: Cornelsen | + | * [[Juliane Leuders|Leuders, J.]] & Philipp, K. (Hrsg.): (2015): Mathematik – Didaktik für die Grundschule. Berlin: Cornelsen |
===2016=== | ===2016=== | ||
| − | *Leuders, J. (2016): Tactile and acoustic teaching material in inclusive mathematics classrooms. British Journal of Visual Impairment, 34(January): 42-53, doi:10.1177/0264619615610160 | + | *[[Juliane Leuders|Leuders, J.]] (2016): Tactile and acoustic teaching material in inclusive mathematics classrooms. British Journal of Visual Impairment, 34(January): 42-53, doi:10.1177/0264619615610160 |
Aktuelle Version vom 7. März 2016, 13:02 Uhr
Veröffentlichungen
2012
- Leuders, J. (2012): Förderung der Zahlbegriffsentwicklung bei sehenden und blinden Kindern. Empirische Grundlagen und didaktische Konzepte. Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts, Bd. 7. Wiesbaden: Vieweg+Teubner Verlag.
- Leuders, T. & Leuders, J. (2012): Mathe können: Ein Ratgeber für Eltern. Seelze: Kallmeyer.
2013
- Leuders, J. (2013): Mathematik zum Hören. Auditive Unterrichtsmaterialien für den Arithmetikunterricht. Die Grundschulzeitschrift, 270, 18-21.
2014
- Leuders, T. & Leuders, J. (2014): Erfolgreiches Lernen ermöglichen. Konzepte und Prinzipien des Förderns im Mathematikunterricht. Friedrich Jahresheft, 72-75.
2015
- Leuders, J. & Philipp, K. (Hrsg.): (2015): Mathematik – Didaktik für die Grundschule. Berlin: Cornelsen
2016
- Leuders, J. (2016): Tactile and acoustic teaching material in inclusive mathematics classrooms. British Journal of Visual Impairment, 34(January): 42-53, doi:10.1177/0264619615610160