| Zeile 4: |
Zeile 4: |
| | | vorname = Birgit <!-- Vorname (wird für die Sortierung verwendet --> | | | vorname = Birgit <!-- Vorname (wird für die Sortierung verwendet --> |
| | | nachname = Pepin <!-- Nachname (wird für die Sortierung verwendet --> | | | nachname = Pepin <!-- Nachname (wird für die Sortierung verwendet --> |
| − | | titel = Prof.Dr. B.E.U., PGCE, MSc <!-- vollständiger Titel --> | + | | titel = Prof. Dr. B.E.U., PGCE, MSc <!-- vollständiger Titel --> |
| | | dissertation = Developing an understanding of mathematics teachers’ work in England, France and Germany: an ethnographic study <!-- Titel der Dissertation (wird als Querverweis verwendet)--> | | | dissertation = Developing an understanding of mathematics teachers’ work in England, France and Germany: an ethnographic study <!-- Titel der Dissertation (wird als Querverweis verwendet)--> |
| | | promoviert = ja <!-- wird hier "nein" angegeben, so ist der Titel der Dissertation vorläufig und wird nicht verlinkt --> | | | promoviert = ja <!-- wird hier "nein" angegeben, so ist der Titel der Dissertation vorläufig und wird nicht verlinkt --> |
| Zeile 25: |
Zeile 25: |
| | * 1998 - 2001 wissenschaftlicher Mitarbeiter an [[The Open University]] | | * 1998 - 2001 wissenschaftlicher Mitarbeiter an [[The Open University]] |
| | * 2001 - August 2005 Postgraduate Tutor an der [[Oxford Brookes University]] (Aufbau und Umstrukturierung eines innovativen Doktorandenprogramms (EdD/PhD), Lehre der Forschungsmethodik und Doktorandenbetreuung) | | * 2001 - August 2005 Postgraduate Tutor an der [[Oxford Brookes University]] (Aufbau und Umstrukturierung eines innovativen Doktorandenprogramms (EdD/PhD), Lehre der Forschungsmethodik und Doktorandenbetreuung) |
| − | * September 2005 - März 2009 Associate Professor in der Mathematiklehrerausbildung und Leitung der Mathematikdidaktik des MA/MSc Kurses an der [[University of Manchester]] | + | * 2005 - 2009 Associate Professor in der Mathematiklehrerausbildung und Leitung der Mathematikdidaktik des MA/MSc Kurses an der [[University of Manchester]] |
| − | * seit März 2009 Professorin für Didadktik der Mathematik am Universitätskollege Sør-Trøndelag, Norwegen | + | * seit 2009 Professorin für Didadktik der Mathematik am Universitätskollege Sør-Trøndelag, Norwegen |
| − | | |
| − | <!-- Lebenslauf in Stichworten, Hochschulen bitte mit [[...]] kennzeichnen.
| |
| − | Beispiel:
| |
| − | * Abitur ...
| |
| − | * Studium der [[Hochschule X]]...
| |
| − | -->
| |
| | | | |
| | == Veröffentlichungen == | | == Veröffentlichungen == |
| − |
| |
| | * Pepin, B. (2012): Working with teachers on curriculum materials to develop mathematical knowledge in/for teaching: task analysis as ‘catalytic tool’ for feedback and teacher learning. (p. 123-142). In: G. Gueudet, B. Pepin & L. Trouche (eds) Mathematics Curriculum Material and Teacher Development: from text to ‘lived’ resources, Dordrecht, NL: Springer. | | * Pepin, B. (2012): Working with teachers on curriculum materials to develop mathematical knowledge in/for teaching: task analysis as ‘catalytic tool’ for feedback and teacher learning. (p. 123-142). In: G. Gueudet, B. Pepin & L. Trouche (eds) Mathematics Curriculum Material and Teacher Development: from text to ‘lived’ resources, Dordrecht, NL: Springer. |
| | * G. Gueudet, B. Pepin & L. Trouche (eds) (2012): Mathematics Curriculum Material and Teacher Development: from text to ‘lived’ resources, Dordrecht, NL: Springer. | | * G. Gueudet, B. Pepin & L. Trouche (eds) (2012): Mathematics Curriculum Material and Teacher Development: from text to ‘lived’ resources, Dordrecht, NL: Springer. |
| Zeile 62: |
Zeile 55: |
| | | | |
| | == Mitgliedschaften == | | == Mitgliedschaften == |
| | + | *Department [Eindhoven School of Education] an der TU Eindhoven |
| | <!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... --> | | <!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... --> |
| | <!-- Kooperationen mit anderen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, in Listenform --> | | <!-- Kooperationen mit anderen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, in Listenform --> |
| | | | |
| | <!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich --> | | <!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich --> |