Christoph Hammer: Unterschied zwischen den Versionen

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* Studium der Mathematik und Physik für das Lehramt an Gymnasien; [[Ludwig-Maximilians-Universität München]] und [[Universität Regensburg]]
 
* Studium der Mathematik und Physik für das Lehramt an Gymnasien; [[Ludwig-Maximilians-Universität München]] und [[Universität Regensburg]]
 
* 1981 - 2008 Lehrer für Mathematik und  Physik am Max-Born-Gymnasium Germering  
 
* 1981 - 2008 Lehrer für Mathematik und  Physik am Max-Born-Gymnasium Germering  
* 2000 - 2008 Abordnung ans Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung; Projektleitung der SINUS-Programme   
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* 2000 - 2008 Abordnung ans Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung; Projektleitung der [[SINUS|SINUS-Programme]]  
 
* 2008 - 2016 Akademischer Direktor am Lehrstuhl für Didaktik der Mathematik und Informatik der [[Ludwig-Maximilians-Universität München]]
 
* 2008 - 2016 Akademischer Direktor am Lehrstuhl für Didaktik der Mathematik und Informatik der [[Ludwig-Maximilians-Universität München]]
 
* seit 2016 Akademischer Direktor in der Arbeitsgruppe Mathematikdidaktik der [[Universität Osnabrück]]
 
* seit 2016 Akademischer Direktor in der Arbeitsgruppe Mathematikdidaktik der [[Universität Osnabrück]]

Version vom 27. Oktober 2016, 15:17 Uhr


Christoph Hammer.* 1953.
Universität Osnabrück.
Eigene Homepage: http://www.mathematik.uni-osnabrueck.de/forschung/ag_mathematikdidaktik.html.
E-Mail


Kurzvita

Veröffentlichungen

  • Reiss, K., Hammer, Ch. (2012). Grundlagen der Mathematikdidaktik, Birkhäuser Verlag, Basel.
  • Hammer, Ch., Hammer, H. (2010). Formeln und Tabellen aus Physik Chemie Mathematik, J. Lindauer Verlag, München.
  • Hammer, Ch. (2010). Lesen, Schreiben und Sprechen im Mathematikunterricht,in: Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus und Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (Hrsg.): ProLesen. Auf dem Weg zur Leseschule - Leseförderung in den gesellschaftswissenschaftlichen Fächern. Auer Verlag Donauwörth.
  • Hammer, Ch. (2009). Vom Argument zum Beweis,in: Mathematik lehren, Heft 155, Erhard Friedrich Verlag, Seelze.Hammer, Ch. (2009). SINUS als Modell für Lehrerfortbildung,in: Prenzel, M., Friedrich, A., Stadler, M. (Hrsg.): Von SINUS lernen - Wie Unterrichtsentwicklung gelingt, Kallmeyer Verlag in Verbindung mit Klett, Erhard Friedrich Verlag Seelze.
  • Hammer, Ch., et al. (2008). SINUS Bayern - Beiträge zur Weiterentwicklung des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts,Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus.

Arbeitsgebiete

Projekte

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