Ysette Weiss: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
| [gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Hilfe zum Eintrag von Personen finden Sie unter http://madipedia.de/index.php/Hilfe:Personen_eintragen --> <!-- Bitte beachten Sie die Madipedia:Richtlini…“) |
|||
| Zeile 26: | Zeile 26: | ||
== Veröffentlichungen == | == Veröffentlichungen == | ||
| − | + | * Weiss, Y. (2016). Auf der Suche nach Bildern im Buch der Geschichte der Mathematik. [[Beiträge zum Mathematikunterricht]]. Münster: WTM-Verlag. | |
| − | + | * Weiss, Y. & [[Rainer Kaenders|Kaenders, R.]] (2015). Using Historical School Book Excerpts for the Education of Mature Mathematics Teachers, [[Konrad Krainer]]; Nada Vondrov ́a [[CERME 9|CERME 9 - Ninth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education]], Feb 2015, Prague, Czech Republic, pp.1873-1879, Proceedings of the Ninth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education. | |
| − | * [[ | + | * Weiss, Y. & Vargyas, E. (2015). Um welche Flächen geht es beim Sehnensatz - Entdeckendes Lernen in der Lehramtsausbildung, [[mathematica didactica]] 38. |
| − | + | * | |
| − | |||
| − | |||
== Arbeitsgebiete == | == Arbeitsgebiete == | ||
Version vom 3. Februar 2017, 14:04 Uhr
Prof. Dr. Ysette Weiss.
Professur Fachdidaktik der Mathematik. Universität Mainz.
Kurzvita
Veröffentlichungen
- Weiss, Y. (2016). Auf der Suche nach Bildern im Buch der Geschichte der Mathematik. Beiträge zum Mathematikunterricht. Münster: WTM-Verlag.
- Weiss, Y. & Kaenders, R. (2015). Using Historical School Book Excerpts for the Education of Mature Mathematics Teachers, Konrad Krainer; Nada Vondrov ́a CERME 9 - Ninth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education, Feb 2015, Prague, Czech Republic, pp.1873-1879, Proceedings of the Ninth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education.
- Weiss, Y. & Vargyas, E. (2015). Um welche Flächen geht es beim Sehnensatz - Entdeckendes Lernen in der Lehramtsausbildung, mathematica didactica 38.