Mathematik 5-10: Unterschied zwischen den Versionen

Aus madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[unmarkierte Version][gesichtete Version]
K
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:
 
{{mag
 
{{mag
 
| name = {{PAGENAME}}  <!-- Name der Zeitschrift, z.B. ml mathemtik lehren -->
 
| name = {{PAGENAME}}  <!-- Name der Zeitschrift, z.B. ml mathemtik lehren -->
| verlag =                                 <!-- Verlags Standort, wird für die Sortierung in Listen verwendet -->
+
| verlag = Friedrich Verlag
| url =                                 <!-- Webseite der Institution (inkl. http://) -->
+
| ort = Seelze
 +
| url = http://www.friedrich-verlag.de/go/Sekundarstufe/Mathematik/Zeitschriften/Mathematik+5-10
 
}}
 
}}
  
Zeile 27: Zeile 28:
 
* Wilfried Jannack
 
* Wilfried Jannack
 
* Holger Klapp   
 
* Holger Klapp   
* Andreas Koepsell
+
* Andreas Koepsell
* Wiltraud Schillig   
+
* Wiltraud Schillig   
 
* Ulrike Stade
 
* Ulrike Stade
* Hans-Dieter von Zelewski
+
* [[Hans-Dieter von Zelewski]]
 +
 
 +
== Redaktion ==
 +
<!-- als Liste über * -->
 +
 
 +
* Andrea Baulig 
 +
* Kerstin Bembom
 +
 
 +
[[Kategorie:Sekundarstufe 1]]

Aktuelle Version vom 17. April 2017, 19:46 Uhr


Mathematik 5-10. Friedrich Verlag. Website: http://www.friedrich-verlag.de/go/Sekundarstufe/Mathematik/Zeitschriften/Mathematik+5-10.


Kurzprofil

Mathematik 5-10 ist die Zeitschrift für den praxisorientierten Mathematikunterricht in der Sek. I, die dabei hilft, auch schwierige Situationen beim Lehren & Lernen zu meistern. Mathematik 5-10 redet nicht darüber, wie Unterricht gemacht werden müsste, sondern geht mit in den Unterricht, besonders an Haupt-, Real- und Gesamtschulen.

Mathematik 5-10 erscheint 4x jährlich mit jeweils einem Heft und einem themenheftbezogenen Materialpaket.

  • Die Zeitschrift stellt Material in den Mittelpunkt, das die Schüler direkt in die Hand nehmen können: motivierend, differenziert und immer für unterschiedliche Zugänge beim Lernen.
  • Sie erhalten eine Vielfalt guter Aufgaben, die stufenweise aufeinander aufbauen und wirklich machbar sind: für intelligentes Üben.
  • Mit den ausgearbeiteten Hilfestellungen lösen Ihre Schüler auch die herausfordernden Aufgaben!
  • Zu den Unterrichtsideen erhalten Sie praktische Hilfen zur Umsetzung.

Herausgeber

Rüdiger Vernay

Beraterteam

Redaktion

  • Andrea Baulig
  • Kerstin Bembom