GDM-Jahrestagung 1997: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
| [gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Bitte für alle Konferenzen die Vorlage "conf" verwenden --> <!-- Weitere Ergänzungen können im Freitext vorgenommen werden --> {{ conf | name = Jahres…“) |
Uhlig (Diskussion | Beiträge) |
||
| Zeile 10: | Zeile 10: | ||
| jahr = 1997 <!-- Jahr, in dem die Konferenz stattfand/stattfindet --> | | jahr = 1997 <!-- Jahr, in dem die Konferenz stattfand/stattfindet --> | ||
| monat = März | | monat = März | ||
| − | | beginn = 03. | + | | beginn = 03. <!-- Erster Tag der Konferenz, z.B. 13.8.2009 --> |
| − | | ende = 07. | + | | ende = 07. <!-- Letzter Tag der Konferenz, z.B. 15.8.2009 --> |
}} | }} | ||
Version vom 22. Oktober 2017, 19:43 Uhr
Konferenz: Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM-Tagung 1997).
Leipzig, Deutschland.
Termin: 03. - 07. März 1997
Kurzbeschreibung
Themen
Hauptvorträge
- Marianne Franke (Gießen): Denk- und Handlungsstrategien von Grundschülern beim Bearbeiten von Sachsituationen – Ergebnisse einer empirischen Untersuchung
- Heinz Griesel (Kassel): Wissenschaftsorientierung des Mathematikunterrichts – Zur Geschichte und zu den Perspektiven eines Leitbegriffs in Ost und West
- Ernst Schuberth (Mannheim): Allgemeine Bildung durch den Mathematikunterricht aus der Sicht der Waldorfpädagogik
- Hans Wußing (Leipzig): Leibniz – Leipzig – Infinitesimalmathematik