GDM-Jahrestagung 1999: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
| [gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Bitte für alle Konferenzen die Vorlage "conf" verwenden --> <!-- Weitere Ergänzungen können im Freitext vorgenommen werden --> {{ conf | name = Jahres…“) |
Uhlig (Diskussion | Beiträge) |
||
| Zeile 10: | Zeile 10: | ||
| jahr = 1999 <!-- Jahr, in dem die Konferenz stattfand/stattfindet --> | | jahr = 1999 <!-- Jahr, in dem die Konferenz stattfand/stattfindet --> | ||
| monat = März | | monat = März | ||
| − | | beginn = 01. | + | | beginn = 01. <!-- Erster Tag der Konferenz, z.B. 13.8.2009 --> |
| − | | ende = 05. | + | | ende = 05. <!-- Letzter Tag der Konferenz, z.B. 15.8.2009 --> |
}} | }} | ||
Version vom 22. Oktober 2017, 19:44 Uhr
Konferenz: Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM-Tagung 1999).
Bern, Schweiz.
Termin: 01. - 05. März 1999
Kurzbeschreibung
Themen
Hauptvorträge
- Hermann Maier (Regensburg): Wieviel Fachsprache brauchen die Schüler im Mathematikunterricht?
- Bernard Schneuwly (Genf): Eingreifen oder Verstehen? Fachdidaktik in französischen Ländern
- Hans Schupp (Saarbrücken): Geometrie in der Sekundarstufe II