GDM-Jahrestagung 2002: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
| [gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Bitte für alle Konferenzen die Vorlage "conf" verwenden --> <!-- Weitere Ergänzungen können im Freitext vorgenommen werden --> {{ conf | name = Jahres…“) |
Uhlig (Diskussion | Beiträge) |
||
| Zeile 9: | Zeile 9: | ||
| url = <!-- Webseite der Konferenz, inklusive http:// --> | | url = <!-- Webseite der Konferenz, inklusive http:// --> | ||
| jahr = 2002 <!-- Jahr, in dem die Konferenz stattfand/stattfindet --> | | jahr = 2002 <!-- Jahr, in dem die Konferenz stattfand/stattfindet --> | ||
| − | | monat = | + | | monat = |
| − | | beginn = 25.02. | + | | beginn = 25.02.<!-- Erster Tag der Konferenz, z.B. 13.8.2009 --> |
| − | | ende = 01.03. | + | | ende = 01.03.<!-- Letzter Tag der Konferenz, z.B. 15.8.2009 --> |
}} | }} | ||
Version vom 22. Oktober 2017, 19:45 Uhr
Konferenz: Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM-Tagung 2002).
Klagenfurt, Deutschland.
Termin: 25.02. - 01.03. 2002
Kurzbeschreibung
Themen
Hauptvorträge
- Herbert Altrichter (Linz): Strategien zur Förderung professionellen Lernens von Lehrerinnen und Lehrern
- Tommy Dreyfus (Tel Aviv): Was gilt im Mathematikunterricht als Beweis?
- Manfred Kronfellner (Wien): Geschichte der Mathematik im Unterricht: Möglichkeiten und Grenzen
- John Monaghan (Leeds): Ways of researching teachers using computer algebra systems
- Kristina Reiss (Oldenburg): Beweisen, Begründen und Argumentieren. Wege zu einem diskursiven Mathematikunterricht
- Ödön Vancsó (Budapest): Die Begabtenförderung in Ungarn