Kategorie:Dissertationen Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Die unten aufgeführten Dissertationen wurden an der PH Schwäbisch Gmünd verfasst.“) |
(kein Unterschied)
|
Version vom 22. Oktober 2009, 09:00 Uhr
Die unten aufgeführten Dissertationen wurden an der PH Schwäbisch Gmünd verfasst.
Seiten in der Kategorie „Dissertationen Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd“
Folgende 7 Seiten sind in dieser Kategorie, von 7 insgesamt.
D
- Das Haus des funktionalen Denkens – Entwicklung und Erprobung eines Modells für die Planung und Analyse methodischer und didaktischer Konzepte zur Förderung funktionalen Denkens
- Dynamische Geometrie-Systeme in der Hauptschule – Eine interpretative Untersuchung an Fallbeispielen und ausgewählten Aufgaben der Sekundarstufe
Z
- Zum Musterverständnis von Kindern im Elementarbereich dargestellt am Beispiel der Arbeit mit Bandornamenten
- Zur Bedeutung multipler externer Repräsentationen (MERs) und deren Verknüpfung durch Computereinsatz für das Mathematiklernen im Anfangsunterricht
- Zur Bedeutung von fächerübergreifendem Unterricht zwischen Mathematik und Physik für die Förderung von mathematical literacy – unter besonderer Berücksichtigung physikalischer Experimente, Begriffserwerb und Variablenbegriff