Junglehrer-Tagung 2018 in Berlin: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
| [gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
Uhlig (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Bitte für alle Konferenzen die Vorlage "conf" verwenden --> <!-- Weitere Ergänzungen können im Freitext vorgenommen werden --> <!--!!! WICHTIG: !!!--…“) |
Uhlig (Diskussion | Beiträge) |
||
| Zeile 7: | Zeile 7: | ||
{{ conf | {{ conf | ||
| name =Junglehrer-Tagung 2018 | | name =Junglehrer-Tagung 2018 | ||
| − | | kurzname = | + | | kurzname = JuLe |
| − | | serie = | + | | serie = JuLE Tagungen |
| ort = Berlin | | ort = Berlin | ||
| − | | land = | + | | land = Deutschland |
| − | | url = | + | | url = https://www.dzlm.de/veranstaltungen/tagungen-und-kongresse/junglehrer-tagung-2018-berlin |
| jahr = 2018 | | jahr = 2018 | ||
| monat = März | | monat = März | ||
Aktuelle Version vom 27. Januar 2018, 22:44 Uhr
Konferenz: Junglehrer-Tagung 2018 (JuLe). Berlin, Deutschland. Internet: Junglehrer-Tagung 2018
Termin: 03. März 2018
Kurzbeschreibung
Am 3. März 2018 veranstalten MNU, das Lehrerfortbildungsnetzwerk T³ und das DZLM zum fünften Mal in Berlin eine Ideen-Börse, die sich schwerpunktmäßig an Referendarinnen, Referendare, ihre Ausbilder und alle interessierten Junglehrerinnen und -lehrer richtet.
Die Tagung wird von der Senatsbildungsverwaltung, von der regionalen Fortbildung und vom nationalen Excellence-Schulnetzwerk MINT-EC unterstützt.
Themen
Programmkomitee
Hauptvorträge
- Prof. Dr. Timo Leuders: 'Sinnstiftender Mathematikunterricht' (HV)
- Workshop Für Fachseminarleiter*innen: Prof. Dr. Bettina Rösken-Winter und Dr. Birgit Öttl: "Im Team durch das Referendariat – Die Einbindung von professionellen Lerngemeinschaften in die Ausbildung von Lehramtsanwärter*innen" (WS FSL01)