Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! -->
<!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden Freitext. -->
{{diss
| name= Katharina Böcherer-Linder
| titel = Visualisierung bedingter Wahrscheinlichkeiten. Eine Untersuchung aus kognitionspsychologischer, mathematikdidaktischer und schulpraktischer Perspektive
| hochschule=PH Freiburg
| jahr = 2017
| typ =Dissertation
| betreut = Prof. Dr. Andreas Eichler, Prof. Dr. Markus Vogel
| begutachtet =Prof. Dr. Andreas Eichler, Prof. Dr. Markus Vogel, Prof. Dr. Timo Leuders
| download =
| sprache = deutsch
| note =summa cum laude
| pruefungam =
| schulart =
| stufe =
| matheduc =
}}

== Zusammenfassung ==
<!-- Hier bitte eine Zusammenfassung der Dissertation einfügen.
Zwischenüberschriften mit === ... === kennzeichnen. -->

== Auszeichnungen ==
<!-- Hier bitte eventuell erhaltene Auszeichnungen/Preise als Liste aufführen.
Beispiele:
* Erster Preis
* Zweiter Preis -->

== Kontext ==
<!-- Hier ist Raum, um die Arbeit in den Forschungskontext einzubetten -- verwandte
Dissertationen sollten genannt werden, Arbeitsgruppen oder Konferenzen,
die sich mit dem Thema beschäftigen, etc. -->
=== Literatur ===
<!-- ggf. Literaturangaben -->
<!-- Bitte wie folgt angeben: -->
[[Böcherer-Linder, K. & Eichler, A.]] (2017). The impact of visualizing nested sets. An empirical study on tree diagrams and unit squares. Frontiers in Psychology, 7, 2026. DOI: 10.3389/fpsyg.2016.02026

[[Böcherer-Linder, K., Eichler, A. & Vogel, M.]] (2017). The impact of visualization on flexible Bayesian reasoning. AIEM - Avances de Investigación en Educación Matemática, 11, S. 25-46.

[[Böcherer-Linder, K., Eichler, A. & Leuders, T.]](2017). Anteile und Wahrscheinlichkeiten darstellen - das Einheitsquadrat als Visualisierung nach dem Spiralprinzip. MU – Der Mathematikunterricht, 63 (6), S. 11-18.
=== Links ===
<!-- ggf. Literaturangaben -->
3

Bearbeitungen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von madipedia. Durch die Nutzung von madipedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.

Navigationsmenü