Änderungen

22 Bytes hinzugefügt ,  16:40, 11. Mär. 2019
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 24: Zeile 24:  
*1988-1990 Referendariat am Studienseminar Krefeld.  
 
*1988-1990 Referendariat am Studienseminar Krefeld.  
 
*1990-1991 Fachredakteur Mathematik in einem Schulbuchverlag in Düsseldorf.
 
*1990-1991 Fachredakteur Mathematik in einem Schulbuchverlag in Düsseldorf.
*Seit 1991 Studienrat an einer Gesamtschule in Dinslaken, ab 1996 Oberstudienrat, ab 2000 Studiendirektor. Zudem von 1994-1996 Fachberater Mathematik für Gesamtschulen und von 1994-1998 Moderator für Lehrerfortbildung im Fach Mathematik bei der Bezirksregierung Düsseldorf. Von 2007-2009 Mitglied der Lehrplan-Kommission Mathematik Gymnasiale Oberstufe des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen. Mitherausgeber der Schulbuchreihe "Zahlen und Größen" (Berlin, 1996-2005).<br />
+
*Ab 1991 Studienrat an einer Gesamtschule in Dinslaken, ab 1996 Oberstudienrat, ab 2000 Studiendirektor.  
 
+
*1994-1996 Fachberater Mathematik für Gesamtschulen bei der Bezirksregierung Düsseldorf.
*Ab 1998 Fachleiter Mathematik am Studienseminar Oberhausen, seit 2013 am [http://www.zfsl-krefeld.nrw.de/ Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Krefeld].<!--  
+
*1994-1998 Moderator für Lehrerfortbildung im Fach Mathematik.
 +
*1998-2013 Fachleiter Mathematik am Studienseminar Oberhausen.
 +
*1996-2005 Mitherausgeber der Schulbuchreihe "Zahlen und Größen" (Berlin).
 +
*2007-2009 Mitglied der Lehrplan-Kommission Mathematik Gymnasiale Oberstufe des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen.
 +
*Seit 2013 Fachleiter Mathematik und Kernseminarleiter am [http://www.zfsl-krefeld.nrw.de/ Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Krefeld].<!--  
 
Lebenslauf in Stichworten, Hochschulen bitte mit [[...]] kennzeichnen oder folgende fertige Vorlagen zur Kategorisierung verwenden:
 
Lebenslauf in Stichworten, Hochschulen bitte mit [[...]] kennzeichnen oder folgende fertige Vorlagen zur Kategorisierung verwenden:
 
         {{abitur|1978|Düsseldorf}}   
 
         {{abitur|1978|Düsseldorf}}   
Zeile 36: Zeile 40:  
Mathematikunterricht im Nationalsozialismus. Ein unbewältigtes Problem der Disziplingeschichte''. MNU Journal'' 69 (2016), H. 3, S. 196-199.
 
Mathematikunterricht im Nationalsozialismus. Ein unbewältigtes Problem der Disziplingeschichte''. MNU Journal'' 69 (2016), H. 3, S. 196-199.
   −
Ganzheitliches Lernen. In: Leuders, T. (Hg.): ''Mathematik-Didaktik. Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II.'' Cornelsen Scriptor, Berlin 2003. S. 185-197. [7. Auflage, 2017]
+
Ganzheitliches Lernen. In: Leuders, T. (Hg.): ''Mathematik-Didaktik. Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II.'' Cornelsen Scriptor, Berlin 2003. S. 185-197. [8. Auflage, 2018]
    
Methodische Überlegungen zum Umgang mit Beweisen. ''mathematik lehren'' (2002), H. 110, S. 52-55. [wieder abgedruckt in: ''Standards. mathematik lehren Sammelband'' (2007), S. 116-119.]
 
Methodische Überlegungen zum Umgang mit Beweisen. ''mathematik lehren'' (2002), H. 110, S. 52-55. [wieder abgedruckt in: ''Standards. mathematik lehren Sammelband'' (2007), S. 116-119.]
82

Bearbeitungen