Svenja Bruhn: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
| [unmarkierte Version] | [gesichtete Version] |
K |
(Vita aktualisiert) |
||
| Zeile 9: | Zeile 9: | ||
| geboren = | | geboren = | ||
| gestorben = | | gestorben = | ||
| − | | hochschule = Universität | + | | hochschule = Universität Duisburg-Essen |
| funktion = Wissenschaftliche Mitarbeiterin | | funktion = Wissenschaftliche Mitarbeiterin | ||
| − | | email = svenja.bruhn@uni- | + | | email = svenja.bruhn@uni-due.de |
| − | | homepage = | + | | homepage = |
| MGP-ID = | | MGP-ID = | ||
| ORCID = https://orcid.org/0000-0002-6478-2035 | | ORCID = https://orcid.org/0000-0002-6478-2035 | ||
| Zeile 25: | Zeile 25: | ||
{{zeitraum|Startjahr|Endjahr}} | {{zeitraum|Startjahr|Endjahr}} | ||
--> | --> | ||
| + | * seit 2022 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Fakultät für Mathematik (Didaktik der Mathematik), [[Universität Duisburg-Essen]] | ||
* 2017-2021 Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Institut für Didaktik der Mathematik (IDM), [[Universität Bielefeld]] | * 2017-2021 Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Institut für Didaktik der Mathematik (IDM), [[Universität Bielefeld]] | ||
* 2012-2017 Studium Lehramt an Grundschulen, [[Universität zu Köln]], Abschluss: Master of Education | * 2012-2017 Studium Lehramt an Grundschulen, [[Universität zu Köln]], Abschluss: Master of Education | ||
Version vom 13. Januar 2022, 13:00 Uhr
Svenja Bruhn.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin. Universität Duisburg-Essen.
E-Mail
ORCID
https://orcid.org/https://orcid.org/0000-0002-6478-2035
Kurzvita
- seit 2022 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Fakultät für Mathematik (Didaktik der Mathematik), Universität Duisburg-Essen
- 2017-2021 Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Institut für Didaktik der Mathematik (IDM), Universität Bielefeld
- 2012-2017 Studium Lehramt an Grundschulen, Universität zu Köln, Abschluss: Master of Education
- 2012 Abitur in Essen
Veröffentlichungen
- Bednorz, David, Bruhn, Svenja (2021). Mehr als nur erklären – eine Bestandsanalyse des Angebots an mathematischen YouTube-Videos. Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (110), S. 10-17.
- Bruhn, Svenja (2020). Kreativität von Kindern im Umgang mit offenen Aufgaben – eine Analyse arithmetischer Ideen. In Siller H-S, Weigel W, Wörler JF, (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2020. 54. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. Münster: WTM-Verlag, 185-188.
- Lüken, Miriam M.,Bruhn, Svenja (2020)."Immer das Gleiche"- Kinder entdecken den Aufbau mathematischer Muster. KiTa aktuell (1), S. 18-21.
- Bruhn, Svenja (2019). Creative processes of one primary school child working on an open-ended task. In U. T. Jankvist, M. van den Heuvel-Panhuizen, & M. Veldhuis (Hrsg.), CERME11. Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (S. 2249-2256). Utrecht, the Neatherlands: Freudenthal Group & Freudenthal Institute, Utrecht University and ERME.
- Bruhn, Svenja (2019). Creative processes of first graders working on arithmetic open tasks. In M. Nolte (Hrsg.), Conference Proceedings in Mathematics Education: Vol. 5. Including the Highly Gifted and Creative Students – Current Ideas and Future Directions : Proceedings of the 11th International Conference on Mathematical Creativity and Giftedness (MCG 11). 22.08.2019 – 24.08.2019, Universität Hamburg, Germany (S. 371-372). Münster: WTM-Verlag.
Arbeitsgebiete
- individuelle mathematische Kreativität
- Selbstregulation beim digitalen Lernen mathematischer Inhalte
Projekte
Mitgliedschaften
- GDM, seit 2021
- MCG, seit 2019