Svenja Bruhn: Unterschied zwischen den Versionen

Aus madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
K
K
Zeile 38: Zeile 38:
 
-->
 
-->
 
* [[Bruhn, Svenja]] (2022). Die individuelle mathematische Kreativität von Schulkindern. Theoretische Grundlegung und empirische Befunde zur Kreativität von Erstklässler*innen. Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-658-38387-9  
 
* [[Bruhn, Svenja]] (2022). Die individuelle mathematische Kreativität von Schulkindern. Theoretische Grundlegung und empirische Befunde zur Kreativität von Erstklässler*innen. Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-658-38387-9  
* [[Bednorz, David]], [[Bruhn, Svenja]] (2021). Mehr als nur erklären – eine Bestandsanalyse des Angebots an mathematischen YouTube-Videos. Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (110), S. 10-17.  
+
* [[Bednorz, David]] & [[Bruhn, Svenja]] (2021). Mehr als nur erklären – eine Bestandsanalyse des Angebots an mathematischen YouTube-Videos. Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (110), S. 10-17.  
 
* [[Bruhn, Svenja]] (2022). Supporting first graders in showing their individual mathematical creativity through (meta-)cognitive prompts. In S. A. Chamberlin (Hrsg.), On the Road to Mathematical Expertise and Innovation. Proceedings of the 12th International Mathematical Creativity and Giftedness Conference (MCG12) (8, S. 97-103). WTM. https://doi.org/10.37626/GA9783959872263.0  
 
* [[Bruhn, Svenja]] (2022). Supporting first graders in showing their individual mathematical creativity through (meta-)cognitive prompts. In S. A. Chamberlin (Hrsg.), On the Road to Mathematical Expertise and Innovation. Proceedings of the 12th International Mathematical Creativity and Giftedness Conference (MCG12) (8, S. 97-103). WTM. https://doi.org/10.37626/GA9783959872263.0  
 
* [[Bruhn, Svenja]] (2020). Kreativität von Kindern im Umgang mit offenen Aufgaben – eine Analyse arithmetischer Ideen. In Siller H-S, Weigel W, Wörler JF, (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2020. 54. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. Münster: WTM-Verlag, 185-188.  
 
* [[Bruhn, Svenja]] (2020). Kreativität von Kindern im Umgang mit offenen Aufgaben – eine Analyse arithmetischer Ideen. In Siller H-S, Weigel W, Wörler JF, (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2020. 54. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. Münster: WTM-Verlag, 185-188.  
* [[Lüken, Miriam M.]],[[Bruhn, Svenja]] (2020)."Immer das Gleiche"- Kinder entdecken den Aufbau mathematischer Muster. KiTa aktuell (1), S. 18-21.  
+
* [[Lüken, Miriam M.]] & [[Bruhn, Svenja]] (2020)."Immer das Gleiche"- Kinder entdecken den Aufbau mathematischer Muster. KiTa aktuell (1), S. 18-21.  
  
 
== Arbeitsgebiete ==
 
== Arbeitsgebiete ==

Version vom 16. Januar 2023, 10:45 Uhr

Dr. Svenja Bruhn.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin. Universität Duisburg-Essen.
Promotionsprojekt: Die individuelle mathematische Kreativität von Schulkindern. Theoretische Grundlegung und empirische Befunde zur Kreativität von Erstklässler*innen (Promotionsprojekt).
E-Mail
ORCID ORCID iD iconhttps://orcid.org/https://orcid.org/0000-0002-6478-2035 


Kurzvita

Veröffentlichungen

  • Bruhn, Svenja (2022). Die individuelle mathematische Kreativität von Schulkindern. Theoretische Grundlegung und empirische Befunde zur Kreativität von Erstklässler*innen. Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-658-38387-9
  • Bednorz, David & Bruhn, Svenja (2021). Mehr als nur erklären – eine Bestandsanalyse des Angebots an mathematischen YouTube-Videos. Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (110), S. 10-17.
  • Bruhn, Svenja (2022). Supporting first graders in showing their individual mathematical creativity through (meta-)cognitive prompts. In S. A. Chamberlin (Hrsg.), On the Road to Mathematical Expertise and Innovation. Proceedings of the 12th International Mathematical Creativity and Giftedness Conference (MCG12) (8, S. 97-103). WTM. https://doi.org/10.37626/GA9783959872263.0
  • Bruhn, Svenja (2020). Kreativität von Kindern im Umgang mit offenen Aufgaben – eine Analyse arithmetischer Ideen. In Siller H-S, Weigel W, Wörler JF, (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2020. 54. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. Münster: WTM-Verlag, 185-188.
  • Lüken, Miriam M. & Bruhn, Svenja (2020)."Immer das Gleiche"- Kinder entdecken den Aufbau mathematischer Muster. KiTa aktuell (1), S. 18-21.

Arbeitsgebiete

  • individuelle mathematische Kreativität
  • digitaler Mathematikunterricht - Einsatz von Multimedia-Videos und ANTON
  • Inklusion im Mathematikunterricht der Grundschule

Projekte

Mitgliedschaften

  • GDM, seit 2021
  • MCG, seit 2019