Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
1.423 Bytes hinzugefügt ,  20:46, 25. Okt. 2024
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 5: Zeile 5:  
| nachname = Bardy
 
| nachname = Bardy
 
| titel = Dr.
 
| titel = Dr.
| promotion = Zur Herstellung von Geltung mathematischen Wissens im Mathematikunterricht
+
| dissertation = Zur Herstellung von Geltung mathematischen Wissens im Mathematikunterricht
| promoviert = 30.01.2015
+
| promoviert = ja
 
| geboren =  
 
| geboren =  
 
| gestorben =  
 
| gestorben =  
| hochschule = Pädagogische Hochschule Freiburg
+
| hochschule = Pädagogische Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz
 
| funktion =
 
| funktion =
| email = thomas.bardy@ph-freiburg.de
+
| email = thomas.bardy@fhnw.ch
| homepage =   
+
| homepage =  https://www.fhnw.ch/de/personen/thomas-bardy
 
| MGP-ID =   
 
| MGP-ID =   
 
}}
 
}}
Zeile 26: Zeile 26:     
== Veröffentlichungen ==
 
== Veröffentlichungen ==
<!-- Liste der veröffentlichen Literatur. Untergliederung möglich. Personen und Hochschulen bitte mit [[…]] kennzeichnen
+
Bardy, T. (2024). Mathematische Modellbildung im Sport: Beispiele für die Sekundarstufen und das Studium. Springer Spektrum.
Beispiel:
  −
* [[Person X]] Publikation 1 ...
     −
Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen.
+
Bardy, T., Holzäpfel, L., Reinhold, F., & Leuders, T. (2024). Mathematics teachers’ multiple perspectives on adaptive tasks: task evaluation and selection as core practices for teaching quality. Special Issue on “The quality of mathematics instruction from a mathematics educational perspective”. ZDM–Mathematics Education 56, 5, 981–996.
-->
+
 
 +
Bardy, T., & Fehlmann, R. (2023). Mathematical Modeling of the Tennis Serve: Adaptive Tasks from Middle and High School to College. Journal of the Korean Society of Mathematical Education Series D: Research in Mathematical Education, 26(3), 167–202.
 +
 
 +
Bardy, T., & Fehlmann, R. (2022). Der optimale Einwurfwinkel: Ein adaptives Modellierungsproblem zum Fußball. mathematik lehren, H. 233, 37-40.
 +
 
 +
Bardy, T., Holzäpfel, L., & Leuders, T. (2021). Adaptive tasks as a differentiation strategy in the mathematics classroom–features from research and teachers’ views. Mathematics Teacher Education and Development, 23(3), 25-53.
 +
 
 +
Bardy, T., & Bardy, P. (2020). Mathematisch begabte Kinder und Jugendliche–Theorie und (Förder-) Praxis. Springer Spektrum.
 +
 
 +
Bardy, T. (2019). Die Geschwindigkeit eines Ruderbootes im Verlauf eines Rennens–ein Beispiel mathematischen Modellierens für die Sek. II. In J. Maaß & I. Grafenhofer (Hrsg.), Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht 6 (ISTRON-Schriftenreihe), 7-37. Springer Spektrum.
 +
 
 +
Bardy, T. (2015). Zur Herstellung von Geltung mathematischen Wissens im Mathematikunterricht. Springer Spektrum.
    
== Arbeitsgebiete ==
 
== Arbeitsgebiete ==
 
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen -->Lehrerbildungsforschung,
 
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen -->Lehrerbildungsforschung,
   
Herstellung von Geltung mathematischen Wissens,
 
Herstellung von Geltung mathematischen Wissens,
 
+
mathematisch begabte Kinder und Jugendliche,
mathematische Modellbildung im Sport,
+
mathematische Modellbildung im Sport
 
  −
mathematisch begabte Kinder und Jugendliche
      
== Projekte ==
 
== Projekte ==
Zeile 46: Zeile 52:     
== Mitgliedschaften ==
 
== Mitgliedschaften ==
<!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... -->
+
{{gdm}}<!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... -->
Mitglied des DZLM (Deutsches Zentrum für Lehrerbildung Mathematik) , Abteilung A<!-- sofern möglich, bitte folgende Vorlagen zur Kategorisierung nutzen:
+
{{dzlm}}, Abteilung Sekundarbereich
 +
<!-- sofern möglich, bitte folgende Vorlagen zur Kategorisierung nutzen:
 
                 {{gdm| Eintrittsjahr | Austrittsjahr }}   
 
                 {{gdm| Eintrittsjahr | Austrittsjahr }}   
 
                 {{dzlm| Eintrittsjahr  | Austrittsjahr | Abteilung (nur Buchstabe oder Zahl}}
 
                 {{dzlm| Eintrittsjahr  | Austrittsjahr | Abteilung (nur Buchstabe oder Zahl}}
21

Bearbeitungen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von madipedia. Durch die Nutzung von madipedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.

Navigationsmenü