Untersuchung zur Gestaltung des Mathematikunterrichts in der Abiturstufe im Hinblick auf die Befähigung zum Anwenden erworbenen Theoriewissens: Unterschied zwischen den Versionen

Aus madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“)
 
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
[[Kategorie:Sekundarstufe 2]]
 +
[[Kategorie:Kompetenzentwicklung]]
 +
[[Kategorie:Methodik]]
 +
[[Kategorie:Unterrichtsplanung]]
 +
 
<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! -->
 
<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! -->
 
<!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden Freitext. -->
 
<!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden Freitext. -->
Zeile 5: Zeile 10:
 
| titel = {{PAGENAME}}                        <!-- Titel der Dissertation (gleich dem Seitennamen) -->
 
| titel = {{PAGENAME}}                        <!-- Titel der Dissertation (gleich dem Seitennamen) -->
 
| hochschule= Akademie der Pädagogischen Wissenschaften der DDR  <!-- Name der Hochschule -->  
 
| hochschule= Akademie der Pädagogischen Wissenschaften der DDR  <!-- Name der Hochschule -->  
| ort: Berlin
+
| ort = Berlin
 
| jahr = 1985                                                  <!-- Jahr der Promotion -->
 
| jahr = 1985                                                  <!-- Jahr der Promotion -->
 
| betreut1 =                                            <!-- Erstbetreuer/in -->  
 
| betreut1 =                                            <!-- Erstbetreuer/in -->  
Zeile 17: Zeile 22:
 
| pruefungam =                                        <!-- Datum der mündlichen Prüfung in Form 25.12.2009 -->
 
| pruefungam =                                        <!-- Datum der mündlichen Prüfung in Form 25.12.2009 -->
 
| schulart =                                                <!-- Hauptschule, Realschule, ... -->
 
| schulart =                                                <!-- Hauptschule, Realschule, ... -->
| stufe =                                                     <!-- Primarstufe, Sekundarstufe 1, Sekundarstufe 2, ... -->
+
| stufe = Sekundarstufe 2                                                    <!-- Primarstufe, Sekundarstufe 1, Sekundarstufe 2, ... -->
 
}}
 
}}
 
   
 
   
Zeile 30: Zeile 35:
 
* Zweiter Preis -->
 
* Zweiter Preis -->
  
== Schlagworte ==
 
<!-- Bitte Schlagworte mit [[...]] umschließen, um auf die Enzyklopädie zu verweisen
 
Beispiele:
 
[[Dynamische Geometrie]],  [[DGS]] -->
 
  
 
== Kontext ==
 
== Kontext ==
Zeile 43: Zeile 44:
 
=== Links ===
 
=== Links ===
 
<!-- ggf. Literaturangaben -->
 
<!-- ggf. Literaturangaben -->
== Diskussion ==
 
<!-- Hier kann kritisch (aber sachlich) zur Arbeit Stellung genommen werden. -->
 

Aktuelle Version vom 25. April 2014, 05:38 Uhr


Georg-Christian Brückner (1985): Untersuchung zur Gestaltung des Mathematikunterrichts in der Abiturstufe im Hinblick auf die Befähigung zum Anwenden erworbenen Theoriewissens. Dissertation, Akademie der Pädagogischen Wissenschaften der DDR, Berlin.

Zusammenfassung

Auszeichnungen

Kontext

Literatur

Links