Konstruktive Nonstandard-Analysis: Unterschied zwischen den Versionen

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Die Arbeit gibt in den Kapiteln 1-3 einen konstruktiven Aufbau der Nonstandard-Analysis, orientiert an dem von Lorenzen entwickelten konstruktiven Aufbau der klassischen Analysis. Als Anwendung werden Distributionen und Differentialgleichungen in den Kapiteln 4 und 5 behandelt. Zum Abschluß werden in Kapitel 6 die didaktischen Möglichkeiten der Nonstandard-Analysis diskutiert und ein Vorschlag zur Behandlung der Analysis in der Sekundarstufe 2 mit Hilfe von Nonstandard-Analysis-Methoden dargestellt.
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Die Arbeit gibt in den Kapiteln 1-3 einen konstruktiven Aufbau der Nonstandard-Analysis, orientiert an dem von Lorenzen entwickelten konstruktiven Aufbau der klassischen Analysis. Als Anwendung werden Distributionen und Differentialgleichungen in den Kapiteln 4 und 5 behandelt. Zum Abschluss werden in Kapitel 6 die didaktischen Möglichkeiten der Nonstandard-Analysis diskutiert und ein Vorschlag zur Behandlung der Analysis in der Sekundarstufe 2 mit Hilfe von Nonstandard-Analysis-Methoden dargestellt.
  
 
== Auszeichnungen ==
 
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<!-- ggf. Literaturangaben -->
 
<!-- ggf. Literaturangaben -->
== Diskussion ==
 
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[[Kategorie: Dissertationen (Gymnasium)]]
 
[[Kategorie: IDM21/1979]]
 
<!--[[Kategorie:IDM13/1977]]-->
 

Aktuelle Version vom 14. Juni 2018, 16:59 Uhr


Walter Schnitzspan (1976): Konstruktive Nonstandard-Analysis. Dissertation, Technische Universität Darmstadt.
Begutachtet durch D. Laugwitz und Hans Jürgen Vollrath.

Zusammenfassung

Die Arbeit gibt in den Kapiteln 1-3 einen konstruktiven Aufbau der Nonstandard-Analysis, orientiert an dem von Lorenzen entwickelten konstruktiven Aufbau der klassischen Analysis. Als Anwendung werden Distributionen und Differentialgleichungen in den Kapiteln 4 und 5 behandelt. Zum Abschluss werden in Kapitel 6 die didaktischen Möglichkeiten der Nonstandard-Analysis diskutiert und ein Vorschlag zur Behandlung der Analysis in der Sekundarstufe 2 mit Hilfe von Nonstandard-Analysis-Methoden dargestellt.

Auszeichnungen

Kontext

Literatur

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