Untersuchungen zur Bedeutung elementaren sprachlich-logischen Könnens für die Allgemeinbildung des Unterstufenkindes und Möglichkeiten der systematischen Entwicklung dieses Könnens im Mathematikunterricht der Klassen 1 bis 3: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
| [unmarkierte Version] | [gesichtete Version] |
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“) |
|||
| (Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| + | [[Kategorie:Kompetenzentwicklung]] | ||
| + | [[Kategorie:Grundschule]] | ||
<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> | <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> | ||
<!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden Freitext. --> | <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden Freitext. --> | ||
| Zeile 4: | Zeile 6: | ||
| name= Friedhelm Käpnick <!-- Name der Autorin/des Autors --> | | name= Friedhelm Käpnick <!-- Name der Autorin/des Autors --> | ||
| titel = {{PAGENAME}} <!-- Titel der Dissertation (gleich dem Seitennamen) --> | | titel = {{PAGENAME}} <!-- Titel der Dissertation (gleich dem Seitennamen) --> | ||
| − | | hochschule= Akademie der Pädagogischen Wissenschaften der DDR | + | | hochschule= Akademie der Pädagogischen Wissenschaften der DDR <!-- Name der Hochschule --> |
| jahr = 1989 <!-- Jahr der Promotion --> | | jahr = 1989 <!-- Jahr der Promotion --> | ||
| typ = Dissertation A <!--Typ angeben: Dissertation , A , Habilitationsschrift , B --> | | typ = Dissertation A <!--Typ angeben: Dissertation , A , Habilitationsschrift , B --> | ||
| betreut = <!-- Betreuer/innen mit Komma getrennt angeben --> | | betreut = <!-- Betreuer/innen mit Komma getrennt angeben --> | ||
| − | | begutachtet = | + | | begutachtet = Karlheinz Weber, Peter Borneleit, Beate Friedrich <!-- Gutachter/innen mit Komma getrennt angeben--> |
| download = <!-- Download-URL (inkl. http://) --> | | download = <!-- Download-URL (inkl. http://) --> | ||
| sprache = <!-- Nur ausfüllen, falls nicht Deutsch --> | | sprache = <!-- Nur ausfüllen, falls nicht Deutsch --> | ||
| note = <!-- in Worten oder Zahlen --> | | note = <!-- in Worten oder Zahlen --> | ||
| − | | pruefungam = | + | | pruefungam = 14.08.1989 <!-- Datum der mündlichen Prüfung in Form 25.12.2009 --> |
| schulart = <!-- Hauptschule, Realschule, ... --> | | schulart = <!-- Hauptschule, Realschule, ... --> | ||
| stufe = <!-- Primarstufe, Sekundarstufe 1, Sekundarstufe 2, ... --> | | stufe = <!-- Primarstufe, Sekundarstufe 1, Sekundarstufe 2, ... --> | ||
Aktuelle Version vom 10. August 2015, 21:16 Uhr
Friedhelm Käpnick (1989): Untersuchungen zur Bedeutung elementaren sprachlich-logischen Könnens für die Allgemeinbildung des Unterstufenkindes und Möglichkeiten der systematischen Entwicklung dieses Könnens im Mathematikunterricht der Klassen 1 bis 3. Dissertation, Akademie der Pädagogischen Wissenschaften der DDR.
Begutachtet durch Karlheinz Weber, Peter Borneleit und Beate Friedrich.
Tag der mündlichen Prüfung: 14.08.1989.