Christian Dohrmann: Unterschied zwischen den Versionen

Aus madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
K
K
Zeile 27: Zeile 27:
 
===Referierte Zeitschriftenbeiträge===
 
===Referierte Zeitschriftenbeiträge===
 
====2010====  
 
====2010====  
* [[Ulrich Kortenkamp]], Christian Dohrmann.“User Interface Design for Dynamic Geometry Software”.In: [[Acta Didactica Napocensia]] 3 (2010), Nr. 2, S. 67–78.
+
* [[Ulrich Kortenkamp]], Christian Dohrmann. “User Interface Design for Dynamic Geometry Software”. In: [[Acta Didactica Napocensia]] 3 (2010), Nr. 2, S. 67–78.
 +
* [[Eva Schumacher]], Christian Dohrmann. "(Bildungs-)übergänge ins Ausland. Erste Einsichten am Beispiel Deutschland/Singapur". In: ZSE [[Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialistation]], Heft 4 (2010, S.390-405.
  
 
== Arbeitsgebiete ==
 
== Arbeitsgebiete ==

Version vom 20. März 2011, 18:55 Uhr


MadipediaPublikationen

Christian Dohrmann.* 15. Juli 1980.
Akademischer Mitarbeiter im Institut für Mathematik und Informatik. Pädagogische Hochschule Karlsruhe.
Eigene Homepage: CERMAT.
E-Mail


Kurzvita

  • 2000 Abitur in Lauchhammer, Land Brandenburg
  • 2001 - 2003 Studium der Medientechnologie an der TU-Ilmenau (Abschluss Grundstudium)
  • 2003 - 2007 Studium Lehramt für Grund- und Hauptschule mit Schwerpunkt Hauptschule (Hauptfach Mathematik, Leitfach Informatik, Affines Fach Technik) an der PH Schwäbisch Gmünd (Abschluss 1. Staatsexamen)
  • 2007 - 2010 Wissenschaftlicher Mitarbeiter im EU-Projekt Intergeo an der PH Schwäbisch Gmünd
  • 2007 - 2010 Diplom-Aufbaustudiengang (Vertiefungsfach Mathematik) an der PH Schwäbisch Gmünd
  • ab Oktober 2010 Akademischer Mitarbeiter an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe (Lehre sowie wissenschaftliche Mitarbeit am CERMAT bei Ulrich Kortenkamp)

Veröffentlichungen

Referierte Zeitschriftenbeiträge

2010

Arbeitsgebiete

  • Dynamische Geometriesysteme
    • Mathematische Grundlagen
    • Benutzerschnittstellen für DGS
    • Gestaltung von Lehr-/Lernumgebungen
  • Einsatz digitaler Medien im Mathematikunterricht
    • Lehren und Lernen von Mathematik mit dem Internet

Projekte

Vernetzung