Christian Klostermann: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
| [gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
K |
K |
||
| Zeile 28: | Zeile 28: | ||
== Arbeitsgebiete == | == Arbeitsgebiete == | ||
| − | + | *Vor- und Einstellungen von angehenden Lehrkräften zum Beweisen in der Schule | |
| + | *Unterschiede im Mathematischen Argumentieren zwischen Schule und Hochschule | ||
| + | *Verhältnis von Theorie und Praxis in der ersten Phase der Lehrerausbildung | ||
| + | *Konzeption von reichhaltigen Aufgaben im Unterricht | ||
== Projekte == | == Projekte == | ||
Version vom 6. Mai 2017, 11:20 Uhr
Christian Klostermann.* Februar 1988.
Uni Oldenburg.
Kurzvita
- 2008-2011: Studium des Zwei-Fächer-Bachelor of Science in Mathematik und Physik an der Universität Oldenburg
- 2010-2013: Studium des Fach-Bachelors of Science in Mathematik an der Universität Oldenburg
- 2011-2013: Studium des Master of Education (Gymnasium) in Mathematik und Physik an der Universität Oldenburg
- seit 2013: Doktorand in der Didaktik der Mathematik an der Universität Oldenburg; Stipendiat des Promotionsprogramms LÜP
Veröffentlichungen
Arbeitsgebiete
- Vor- und Einstellungen von angehenden Lehrkräften zum Beweisen in der Schule
- Unterschiede im Mathematischen Argumentieren zwischen Schule und Hochschule
- Verhältnis von Theorie und Praxis in der ersten Phase der Lehrerausbildung
- Konzeption von reichhaltigen Aufgaben im Unterricht
Projekte
- Promotionsprojekt: Planung und Durchführung von Argumentationsprozessen im Mathematikunterricht durch angehende Lehrkräfte