Benutzerbeiträge
28. Juni 2012
Kategorie:Dissertationen Universität Bayreuth
Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Universität|Bayreuth}}“
Kategorie:Dissertationen Pädagogische Hochschule Karlsruhe
keine Bearbeitungszusammenfassung
-31
Improving Attitudes towards Geometric Proof through a Suggested Story-Based Dynamic Geometry Approach
keine Bearbeitungszusammenfassung
+22
Das Pop-up-Ikonogramm - Entwicklung und Evaluation einer multicodalen Instruktionsform für mathematische Lerninhalte
keine Bearbeitungszusammenfassung
+9
Kategorie:Dissertationen Universität Würzburg
keine Bearbeitungszusammenfassung
-47
Förderung von Argumentationskompetenzen durch selbstdifferenzierende Lernangebote – Eine Studie im Mathematikunterricht der Grundschule
keine Bearbeitungszusammenfassung
-19
Kategorie:Dissertationen Pädagogische Hochschule Weingarten
keine Bearbeitungszusammenfassung
-47
Kategorie:Dissertationen Universität Graz
Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Universität|Graz}}“
Kategorie:Dissertationen Pädagogische Hochschule Heidelberg
Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Pädagogischen Hochschule|Heidelberg}}“
Mathematisch begabte Mädchen - Untersuchungen zu geschlechts- und begabungsspezifischen Besonderheiten im Grundschulalter
keine Bearbeitungszusammenfassung
-23
Entdecken und Begründen im Mathematikunterricht – Von der Abduktion zum Argument
keine Bearbeitungszusammenfassung
-23
Kategorie:Dissertationen Universität Flensburg
Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Universität|Flensburg}}“
Die Wirklichkeit des Mathematikunterrichts
keine Bearbeitungszusammenfassung
-4
Kategorie:Dissertationen Universität Kassel
keine Bearbeitungszusammenfassung
-59
Kategorie:Dissertationen Technische Universität Wien
keine Bearbeitungszusammenfassung
+1
Kategorie:Dissertationen Technische Universität Wien
Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Technische Universität|Wien}}“
Kategorie:Dissertationen Universität Halle-Wittenberg
Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Martin-Luther-Universität|Halle-Wittenberg}}“
Kategorie:Dissertationen Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd
keine Bearbeitungszusammenfassung
-24
Kategorie:Dissertationen Universität Koblenz-Landau
keine Bearbeitungszusammenfassung
+43
Kategorie:Dissertationen Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
keine Bearbeitungszusammenfassung
-39
Kategorie:Dissertationen Universität Wien
keine Bearbeitungszusammenfassung
-59
Kategorie:Dissertationen Universität Duisburg-Essen
keine Bearbeitungszusammenfassung
-59
Kategorie:Dissertationen Universität Münster
Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Universität|Münster}}“
Kategorie:Dissertationen Humboldt-Universität zu Berlin
keine Bearbeitungszusammenfassung
-34
Kategorie:Dissertationen Technische Universität Dortmund
keine Bearbeitungszusammenfassung
-258
Kategorie:Dissertationen Technische Universität Dortmund
keine Bearbeitungszusammenfassung
+76
Kategorie:Dissertationen Technische Universität Dortmund
keine Bearbeitungszusammenfassung
+11
Arithmetische und geometrische Fähigkeiten von Schulanfängern. Eine empirische Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung des Bereichs Muster und Strukturen
keine Bearbeitungszusammenfassung
+22
Entwicklung von Schülervorstellungen zu Wahrscheinlichkeit und Zufall (Promotionsprojekt)
keine Bearbeitungszusammenfassung
+21
Lernmaterialien für den Arithmetikunterricht mit blinden Kindern. Theoretische Grundlagen, Auswahlkriterien und praktische Beispiele für den integrativen Unterricht (Promotionsprojekt)
keine Bearbeitungszusammenfassung
+21
Arithmetische Fähigkeiten von Schulanfängern: Eine Computersimulation als Forschungsinstrument und als Baustein eines Softwarekonzeptes für die Grundschule
keine Bearbeitungszusammenfassung
+11
Feststellung und Förderung der Kompetenzen von Grundschülerinnen und Grundschülern beim Wechsel zwischen verschiedenen Darstellungen von Zahlen und Operationen - Eine Untersuchung am Beispiel des multiplikativen Rechnens im 2. Schuljahr
keine Bearbeitungszusammenfassung
+21
Mathematische Begriffsbildung zwischen Implizitem und Explizitem. Individuelle Begriffsbildungsprozesse zum Muster- und Variablenbegriff
keine Bearbeitungszusammenfassung
+21
Zur Entwicklung des Zahlenmusterverständnisses bei Kindern: Epistemologisch-pädagogische Grundlegung
keine Bearbeitungszusammenfassung
+11
Kathrin Akinwunmi
keine Bearbeitungszusammenfassung
+21
Theresa Deutscher
keine Bearbeitungszusammenfassung
+22
Susanne Schnell
keine Bearbeitungszusammenfassung
+21
Erich Christian Wittmann
keine Bearbeitungszusammenfassung
+11
Christoph Selter
keine Bearbeitungszusammenfassung
+11
Michael Meyer
keine Bearbeitungszusammenfassung
+22
Thomas Vogt
keine Bearbeitungszusammenfassung
+980
Thomas Vogt
keine Bearbeitungszusammenfassung
+1.461
27. Juni 2012
Paul Eschbach
keine Bearbeitungszusammenfassung
Werner Renz
keine Bearbeitungszusammenfassung
Karina Höveler
keine Bearbeitungszusammenfassung
Jochen Weißenrieder
keine Bearbeitungszusammenfassung
Holger Thymian
keine Bearbeitungszusammenfassung
Britta Berndtsen
keine Bearbeitungszusammenfassung
26. Juni 2012
Simone Reinhold
keine Bearbeitungszusammenfassung
+8
Reinhard Oldenburg
keine Bearbeitungszusammenfassung
-2