Liste der markierten Seiten
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Diese Listen enthalten markierte Seiten, deren höchster Qualitätsstatus (einer Version) dem angegebenen Status entspricht. Der Link zu neuesten Version dieses Status ist angegeben.
(Anfang | Ende) Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)- Probleme der Entwicklung des Könnens der Schüler im selbständigen Finden von Lösungsansätzen: untersucht am Lösen von Sach- und Anwendungsaufgaben im Mathematikunterricht der Klasse 9 (2.483 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Probleme der Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an den zehntklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschulen der Deutschen Demokratischen Republik (2.378 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Befähigung von Lehrerstudenten (IfL) zur Nutzung der erzieherischen Potenzen des Mathematikunterrichts: unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung pädagogischen Könnens in der mathematischen und mathematikmethodischen Ausbildung (2.637 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Jenny Kurow (3.045 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Anselm Lambert (3.715 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Spezifik der Prozeßgestaltung im Mathematikunterricht der Klasse 6: Analyse, Bilanz und Hauptrichtungen der Weiterentwicklung (2.545 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zu grundlegenden Aspekten der Prozeßgestaltung im Mathematikunterricht der Klasse 2 (2.302 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zur Weiterentwicklung des Ziel-Inhalt-Konzepts für den Arithmetikunterricht der Klassen 4 bis 7 unter besonderer Berücksichtigung der wissenschaftlich-technischen Entwicklung (2.237 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Weiterbildung von Lehrern in der Deutschen Demokratischen Republik: Bilanz und kritische Wertung (2.290 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- TIME 2014 - Fifth National Workshop & Conference - Technology and Innovation in Maths Education (2.161 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Rechtfertigungsproblematik des unterrichtsbegleitenden Rechnereinsatzes im Bruchrechenunterricht - Eine empirische Fallstudie unter Betonung methodologischer Aspekte zur Auswertung (2.522 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Professionelle Kompetenz von Mathematiklehramtsstudierenden - Eine Analyse der strukturellen Zusammenhänge (2.234 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Akademie der Pädagogischen Wissenschaften der DDR (1.411 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Justus-Liebig-Universität Gießen (8.823 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Lernstrategien in Mathematik. Eine empirische Untersuchung mit Lehramtsstudierenden (2.277 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Interaktion am Werk - eine Interaktionstheorie fachlichen Lernens, entwickelt am Beispiel von Schreibanlässen im Mathematikunterricht der Grundschule (2.234 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Leipzig (2.203 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Hessisches Landesinstitut für Pädagogik (995 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Friedrich-Schiller-Universität Jena (1.704 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Überlegungen zur Sensibilität von Studierenden für die Komplexität spezifischer Aspekte problemorientierten Mathematikunterrichts (2.302 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Im Zugmodus der Cabri-Geometrie. Interaktionsstudien und Analysen zum Mathematiklernen mit dem Computer (2.349 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (1.502 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Stuttgart (1.487 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Potsdam (2.992 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Bern (2.951 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (1.946 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Erfurt (3.339 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Meike Grüßing (2.464 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Inge Schwank (2.869 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Bernd Wollring (2.196 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Vernetzen (9.463 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- PME 37 - 37th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (2.736 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Herbsttagung 2013 AK Psychologie und Mathematikdidaktik (2.372 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Hohenheim (2.441 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Lübeck (2.306 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Mannheim (2.155 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Philipps-Universität Marburg (1.925 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Trier (1.688 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Ulm (1.994 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Basel (1.912 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Rheinische-Friedrich-Wilhelms Universität Bonn (2.374 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig (2.643 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Technische Universität Darmstadt (3.872 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Technische Universität Dresden (2.150 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Technische Universität Graz (1.843 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Karl-Franzens-Universität Graz (1.762 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald (2.383 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Georg-August-Universität Göttingen (2.546 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Technische Universität Kaiserslautern (1.919 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Karlsruher Institut für Technologie (1.387 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]