Liste der markierten Seiten
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Diese Listen enthalten markierte Seiten, deren höchster Qualitätsstatus (einer Version) dem angegebenen Status entspricht. Der Link zu neuesten Version dieses Status ist angegeben.
(Anfang | Ende) Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)- ICRSME 2010 - 2010 Consultation of the International Consortium for Research in Science and Mathematics Education (3.699 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- OSME 2010 - 5th International Conference on Origami in Science, Mathematics and Education (3.063 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- YESS 5 - Fifth Yerme Summer School (2.431 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ICM 2010 - International Congress of Mathematicians 2010 (10.306 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- EPISTEME 4 - 4th International Conference to Review Research on Science, Technology and Mathematics Education (3.808 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Arbeitsgruppe Lernen, Lehren und Forschen mit Neuen Medien im Mathematikunterricht der Primarstufe (1.079 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Arbeitskreis Grundschule (982 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Math-Bridge (2.174 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- KSME 44 - The 44th Korean Nat’l Meeting of Mathematics Education (1.292 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Korrespondenzanalyse (50 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Axel Schulz (2.362 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Günter Krauthausen (7.911 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Arithmetische Fähigkeiten von Schulanfängern: Eine Computersimulation als Forschungsinstrument und als Baustein eines Softwarekonzeptes für die Grundschule (3.620 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Argumentationsprozesse im Mathematikunterricht - Theoretische Grundlagen und Fallstudien (4.002 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Stephan Griebel (2.482 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Susanne Prediger (3.161 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Technische Universität München (4.658 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Aiso Heinze (5.632 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Regina Bruder (3.221 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Deutsche Mathematiker-Vereinigung (DMV) (7.070 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Bärbel Barzel (4.424 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Martin Hennecke (4.116 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Online Diagnose in intelligenten mathematischen Lehr-Lern-Systemen (3.216 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Hildesheim (1.547 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Koblenz-Landau (6.368 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Michael Gaidoschik (5.229 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Michael Rieß (3.321 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- CASI - Computeralgebrasystemeinsatz in der Sekundarstufe I (1.316 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Fachdidaktische Überlegungen zum Einsatz des Computers im Mathematikunterricht (3.539 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Experimentelle Geometrie. Entwicklung und Bewertung von Software für den Geometrieunterricht (2.946 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Rolle händischer Inskriptionen beim Lernen von Mathematik (3.630 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Didaktische Untersuchungen zum Funktionsbegriff (3.324 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Beiträge zur Geschichte und Didaktik der Buchstabenrechnung (3.295 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Höhere mathematische Allgemeinbildung am Beispiel von Funktionen (3.642 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematik für Betriebswirte. Eine hochschuldidaktische Analyse (3.062 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Der Mathematikunterricht an den höheren Schulen Österreichs. Eine theoretisch-empirische Situationsanalyse (3.797 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Das Lehrplankapitel „Untersuchung vernetzter Systeme“ im österreichischen Mathematiklehrplan der Oberstufe der AHS (3.868 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Analysisunterricht mit dem Computer (3.764 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Computerunterstützte Modellbildung und Anwendungen im Mathematikunterricht. Vorschläge und Unterrichtssequenzen für einen anwendungsorientierten Mathematikunterricht (7. - 9. Schulstufe) (3.404 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Grund- und Reflexionswissen am Beispiel der Schließenden Statistik (4.393 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zinsrechnung und Algebraisierung: eine didaktische Untersuchung über lineare und exponentielle Wachstumsprozesse (4.643 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Politische Bildung im Mathematikunterricht durch Sozialreflexion über Steuern (4.088 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Computeralgebrasysteme im Analysisunterricht – Unterrichtsversuche und ihre didaktische Reflexion (4.218 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Beiträge zu den Grundlagen der Geometrie aus didaktischer, algorithmischer und logischer Sicht (4.693 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Kognitive und affektive Haltungen von Lehramtsstudierenden der Mathematik – eine empirische Langzeitstudie (3.700 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Kennzeichenerkennung und Weiteres zur digitalen Bildverarbeitung: Umsetzungsgedanken für einen fächerübergreifenden projektartigen Unterricht in Mathematik und Informatik (3.743 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Selbsteinschätzung mathematischer Studierfähigkeit bei Studienanfängerinnen und -anfängern - Empirische Untersuchung und praktische Konsequenz (6.528 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Geometrische Aspekte der Mathematik mit Computeralgebra-Systemen - eine experimentorientierte Darstellung von Mathematik mit Hilfe des Computers unter besonderer Berücksichtigung des Lehrstoffes der AHS-Oberstufe, der BHS und der Einführungsvorlesungen (3.008 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zum Problem der Sprache im Mathematikunterricht und empirische Untersuchungen im Bereich des Geometrieunterrichts der 6. Schulstufe AHS (2.980 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Auswirkungen verschiedener zeitlicher Ausgangssituationen auf das Testergebnis eines Multiple Choice Tests einschließlich einer didaktischen Bewertung und Reflexion der Konsequenzen für einen zeitgemäßen Mathematikunterricht (4.968 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]