Kurze Seiten

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.391 bis 1.440 angezeigt.

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. (Versionen) ‎GDM-Jahrestagung 1993 ‎[2.455 Bytes]
  2. (Versionen) ‎Meta-Analyse von Zugängen zur mathematischen Modellbildung und Konsequenzen für den Unterricht ‎[2.456 Bytes]
  3. (Versionen) ‎Interessen von Grundschulkindern an Mathematik ‎[2.456 Bytes]
  4. (Versionen) ‎Westfälische Wilhelms-Universität Münster ‎[2.457 Bytes]
  5. (Versionen) ‎Neue Methoden in der Strukturtheorie der kommutativassoziativen Algebren ‎[2.457 Bytes]
  6. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Arbeit mit heuristischen Regeln beim Lösen von Konstruktionsaufgaben - Ein Beitrag für die außerunterrichtliche Tätigkeit in mathematischen Schülerzirkeln der Klassenstufen 7 und 8 ‎[2.458 Bytes]
  7. (Versionen) ‎Abstraktion und Verallgemeinerung im mathematischen Lernprozess ‎[2.458 Bytes]
  8. (Versionen) ‎Mentale Rotation von Würfelkonfigurationen - theoretischer Abriss, mathematikdidaktische Perspektiven und Analysen zu Strategien von Grundschulkindern in einer konstruktiven Arbeitsumgebung ‎[2.459 Bytes]
  9. (Versionen) ‎Universität Bayreuth ‎[2.459 Bytes]
  10. (Versionen) ‎Rechenschwäche in der Eingangsstufe der Hauptschule. Lernstand, Einstellungen und Wahrnehmungsleistungen — Eine empirische Studie ‎[2.459 Bytes]
  11. (Versionen) ‎Über den Einfluß der Faktoren Lehrerfortbildungszeit, Klassenfrequenz und Schulbesuch auf die Vermittlung von Lernzielen des Mathematik-Lehrplans des 2. Schuljahres im Schulversuch in NRW ‎[2.460 Bytes]
  12. (Versionen) ‎Mathematik und ihre Verwendung - eine Analyse von Schulbüchern ‎[2.460 Bytes]
  13. (Versionen) ‎Holger Brenner ‎[2.462 Bytes]
  14. (Versionen) ‎Was testen Tests? Objektiv-hermeneutische Analysen am Beispiel von TIMSS und PISA ‎[2.462 Bytes]
  15. (Versionen) ‎Individuelle Stochastikcurricula von Lehrerinnen und Lehrern ‎[2.463 Bytes]
  16. (Versionen) ‎Gerhard Norbert Müller ‎[2.463 Bytes]
  17. (Versionen) ‎Birgit Brandt ‎[2.463 Bytes]
  18. (Versionen) ‎Meike Grüßing ‎[2.464 Bytes]
  19. (Versionen) ‎Kongruente Verlagerung projektiver Ebenen in Grenzlage ‎[2.464 Bytes]
  20. (Versionen) ‎Periodische Normalteiler von Gruppenbasen isomorpher Gruppenringe ‎[2.464 Bytes]
  21. (Versionen) ‎Blöcke und p'-Normalteiler ‎[2.464 Bytes]
  22. (Versionen) ‎Theoretische Überlegungen und empirische Untersuchungen zur Struktur der Mathematiklehrerausbildung ‎[2.465 Bytes]
  23. (Versionen) ‎Über Differentialgleichungen der Fuchsschen Klasse mit zweigliedriger Rekursionsformel ‎[2.466 Bytes]
  24. (Versionen) ‎Das Sammelbuch: Konzept und Fallstudie zum activ-entdeckenden und schriftlich-reflektierenden Lernen im mathematischen Anfangsunterricht ‎[2.468 Bytes]
  25. (Versionen) ‎Singulär projektiv-metrische und Hjelmslevsche Geometrie ‎[2.469 Bytes]
  26. (Versionen) ‎Andreas Pallack/Publikationen ‎[2.470 Bytes]
  27. (Versionen) ‎Textaufgaben grafisch darstellen. Entwicklung eines Analyseinstruments und Evaluation einer Interventionsmaßnahme ‎[2.470 Bytes]
  28. (Versionen) ‎Zum Spurproblem holomorpher Funktionen auf analytischen Mengen ‎[2.471 Bytes]
  29. (Versionen) ‎Methodische und didaktische Grundfragen des Computereinsatzes im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I ‎[2.471 Bytes]
  30. (Versionen) ‎Eine Klasse beweglicher Figuren für interaktive Lernbausteine zur Geometrie ‎[2.472 Bytes]
  31. (Versionen) ‎Johannes Widmanns „Behende vnd hubsche Rechenung“. Die Textsorte ‘Rechenbuch’ in der frühen Neuzeit ‎[2.472 Bytes]
  32. (Versionen) ‎Sarah Scheuerer ‎[2.473 Bytes]
  33. (Versionen) ‎Beiträge zur Theorie der komplexen Liegruppen ‎[2.474 Bytes]
  34. (Versionen) ‎Von Lernerfahrungen zu Unterrichtskonzeptionen. Eine soziokulturelle Analyse von Vorstellungen angehender Lehrerinnen und Lehrer zu Mathematik und Mathematikunterricht ‎[2.474 Bytes]
  35. (Versionen) ‎Stetigkeitsuntersuchungen an gewissen unendlichen Graphen ‎[2.475 Bytes]
  36. (Versionen) ‎Mathematische Fähigkeiten und ihre Bedeutung für das Lösen von Abituraufgaben ‎[2.475 Bytes]
  37. (Versionen) ‎Symposium „Lernen digital“ 2019 ‎[2.476 Bytes]
  38. (Versionen) ‎Gruppen mit abgeschwächter Normalteilertransitivität ‎[2.477 Bytes]
  39. (Versionen) ‎Untersuchungen zum Einsatz von Computeralgebrasystemen beim Bearbeiten realitätsorientierter Aufgaben im Analysisunterricht ‎[2.477 Bytes]
  40. (Versionen) ‎Vorwärtsrechnen ‎[2.479 Bytes]
  41. (Versionen) ‎Arbeitskreis Empirische Bildungsforschung und Mathematikdidaktik ‎[2.479 Bytes]
  42. (Versionen) ‎Thorsten weber ‎[2.479 Bytes]
  43. (Versionen) ‎Thomas Gawlick ‎[2.480 Bytes]
  44. (Versionen) ‎Zur Theorie der bisymmetrischen Quasigruppen und zu den Potenzen dieser Theorie für die Modernisierung des Mathematikunterrichts ‎[2.480 Bytes]
  45. (Versionen) ‎Stephan Griebel ‎[2.482 Bytes]
  46. (Versionen) ‎Unterschiede in den Einstellungen zur Promotion bei Mathematikstudentinnen und -studenten; Auswertung einer empirischen Untersuchen an 28 deutschen Universitäten ‎[2.482 Bytes]
  47. (Versionen) ‎Judith Huget ‎[2.482 Bytes]
  48. (Versionen) ‎Probleme der Entwicklung des Könnens der Schüler im selbständigen Finden von Lösungsansätzen: untersucht am Lösen von Sach- und Anwendungsaufgaben im Mathematikunterricht der Klasse 9 ‎[2.483 Bytes]
  49. (Versionen) ‎Über Nichtarchimedische Banachalgebren ‎[2.483 Bytes]
  50. (Versionen) ‎Potenzen beim Arbeiten mit Kurven und deren Gleichungen hinsichtlich einer Weiterentwicklung des Mathematikunterrichtes der Abiturstufe in der Deutschen Demokratischen Republik ‎[2.483 Bytes]

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)