Benutzerbeiträge
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
- 10:44, 15. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.479 Bytes N Mathematische Untersuchungen zur Einführung der reellen Zahlen und der elementaren Funktionen. Ein Beitrag zur Weiterentwicklung des Mathematiklernens Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 10:42, 15. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.561 Bytes N Die Zahlbegriffsentwicklung des Vorschulkindes. Ein Beitrag zur methodischdidaktischen Analyse kognitiver Prozesse Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 10:39, 15. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.591 Bytes N Determinantenfreie Theorie linearer Gleichungssysteme und Theorie linearer Optimierungsaufgaben in Verbindung mit Lösungsalgorithmen als Schulmathematik Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 10:36, 15. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.547 Bytes N Die Gewinnung ideologiewirksamer Aussagen im Mathematikunterricht Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 10:35, 15. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.488 Bytes N Das exemplarische im mathematischen Unterricht Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 16:03, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen +3.414 Bytes N Die Rechenleistung von Knaben und Mädchen in simultan und koedukativ geführten Klassen - eine empirische Untersuchung zum Problem geschlechtsspezifischer Begabungen und der Wirksamkeit von Vorurteilen im Erziehungsgeschehen Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 16:00, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen 0 Bytes Probleme der Aufgabendifferenzierung. Dargestellt an Beispielen aus dem Mathematikunterricht im 4. Schuljahr
- 15:59, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.523 Bytes N Probleme der Aufgabendifferenzierung. Dargestellt an Beispielen aus dem Mathematikunterricht im 4. Schuljahr Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:57, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen +61 Bytes N Kategorie:Dissertationen Gesellschaftswissenschaftliche Fakultät Jena Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Gesellschaftswissenschaftliche Fakultät|Jena}}“ aktuell
- 15:57, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.572 Bytes N Untersuchungen über die effektivere Gestaltung des Aneignungsprozesses zur Verbesserung der Lernergebnisse im Fach Mathematik- insbesondere bei leistungsschwachen Schülern Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:56, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen +1 Byte Beweisführungen innerhalb des Stoffgebietes Funktionen in Klasse 9
- 15:55, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.520 Bytes N Beweisführungen innerhalb des Stoffgebietes Funktionen in Klasse 9 Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:54, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.469 Bytes N Systematische Behandlung gewisser Klassen von Funktionsgleichungen und deren Verwendbarkeit in einem modernen Mathematikunterricht Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:52, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.575 Bytes N Untersuchungen zur Verbesserung der Schülerleistungen im Arithmetikunterricht der Oberstufe durch Reaktivierung des für die erfolgreiche Behandlung bestimmter Stoffgebiete notwendigen Wissens und Könnens Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:49, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen +45 Bytes Die Anwendung der Algorithmentheorie L.M. Landas auf eine anschauliche Problemlösungsaufgabe aus der Pädagogischen Psychologie
- 15:47, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen +3.087 Bytes N Die Anwendung der Algorithmentheorie L.M. Landas auf eine anschauliche Problemlösungsaufgabe aus der Pädagogischen Psychologie Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:45, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen +22 Bytes N Kategorie:Dissertationen 2014 Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskategorie|2014}}“ aktuell
- 15:44, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen +69 Bytes Kategorie:Dissertationen
- 15:44, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen -4 Bytes Kategorie:Dissertationen 1970
- 15:43, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen +20 Bytes N Kategorie:Dissertationen 1970 Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|1970}}“
- 15:43, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen +59 Bytes N Kategorie:Dissertationen Pädagogische Hochschule Erfurt-Mühlhausen Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Pädagogische Hochschule|Erfurt-Mühlhausen}}“ aktuell
- 15:42, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.575 Bytes N Zum Niveau der mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung der westdeutschen Volks- und Realschüler Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:40, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.509 Bytes N Aspekte schöpferischen Problemlösungsverhaltens der Schüler beim Aufgabenlösen im Mathematikunterricht der sozialistischen Schule Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:39, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.519 Bytes N Bedingungen für die Entwicklung von Analyse und Synthese bei Schülern mit unterschiedlichen mathematischen Fähigkeiten Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:37, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen +38 Bytes N Kategorie:Dissertationen Universität Stuttgart Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Universität|Stuttgart}}“ aktuell
- 15:35, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.628 Bytes N Ein Aufbau der Analysis mit Hilfe des Filterbegriffes Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:33, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.497 Bytes N Zum Problem von Anschauung und Begriff bei Bernard Bolzano und die Bedeutung seiner Theorien für pädagogische Probleme Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:31, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.589 Bytes N Untersuchungen über die Verwendung von Lochkarten für das Lösen mathematischer Aufgaben in 9. und 10. Klassen der zehnklassigen polytechnischen Oberschule Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:29, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.515 Bytes N Effekt- und Verlaufsanalyse programmierten Lernens. Untersucht am Mathematikprogramm "Elementare Zahlenfolgen" Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:27, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.571 Bytes N Möglichkeiten der Einführung in die lineare Optimierung im fakultativen Unterricht der Abiturstufe und Entwicklung einer hierfür geeigneten Methode. Ein Beitrag zur Berücksichtigung der Belange der elektronischen Datenverarbeitung in der Schule Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:23, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.676 Bytes N Untersuchungen zur unterrichtlichen Behandlung der Matrizenrechnung in einem mathematischen Spezialkurs im Rahmen des Wahlunterrichtssystems der Abiturstufe. Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:21, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.535 Bytes N Vorbereitung des Funktions- und Relationsbegriffs im Mathematikunterricht der unteren Klassen Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:20, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.590 Bytes N Untersuchungen zum Definieren im Mathematikunterricht der Mittelstufe. Vorgenommen am Stoffkomplex "Zahlenbereichserweiterungen" Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:17, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.557 Bytes N Untersuchungen zum Problem der systematischen Entwicklung des produktiven Denkens beim Lösen von Sachaufgaben im Mathematikunterricht unter Berücksichtigung einiger Erkenntnisse und Betrachtungsweisen der Kybernetik Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:16, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.589 Bytes N Didaktisch-psychologische Untersuchungen zur Entwicklung des mathematischen Denkens im Vorschulalter und bei jüngeren Schulkindern Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:14, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.594 Bytes N Untersuchungen zur Behandlung der Anfangsgründe der Wahrscheinlichkeitsrechnung und der mathematischen Statistik im Mathematikunterricht der Oberschule Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:08, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen -4 Bytes Konferenzen/2014/4 aktuell
- 15:08, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen +25 Bytes Konferenzen/2014/4
- 15:07, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen -28 Bytes Konferenzen/2014/4
- 15:05, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen +1 Byte Perspektiven mathematischer Bildung im Übergang vom Kindergarten zur Grundschule →Programmkomitee
- 15:05, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen +3.799 Bytes N Perspektiven mathematischer Bildung im Übergang vom Kindergarten zur Grundschule Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Bitte für alle Konferenzen die Vorlage "conf" verwenden --> <!-- Weitere Ergänzungen können im Freitext vorgenommen werden --> {{ conf | name = Sympos…“
- 21:41, 13. Jan. 2014 Unterschied Versionen +110 Bytes N Kategorie:Dissertationen 1969 Die Seite wurde neu angelegt: „Dies sind alle Dissertationen aus dem Jahr 1969, die in der Madipedia verzeichnet sind. {{disskategorie|1969}}“ aktuell
- 21:40, 13. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.626 Bytes N Die Entwicklung der Fähigkeit zum Problemlösen mit programmierten Lehrbüchern im Mathematikunterricht. Untersucht am Stoffgebiet "Trigonometrie" der 10.Klasse Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 21:38, 13. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.505 Bytes N Über einen quantitativen Parameter für den Schwierigkeitsgrad des mathematischen Lehrstoffs und die sich daraus ergebenden pädagogischmethodischen Folgerungen Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 21:37, 13. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.563 Bytes N Die Entwicklung flexibler Rechenfertigkeiten in Klasse 2. Unter besonderer Berücksichtigung des Lösens von Testaufgaben Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 21:35, 13. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.538 Bytes N Untersuchungen zur Effektivität der Methodikausbildung von Fachlehrern der Fachrichtung Mathematik mit Hilfe programmierter Arbeitsmittel Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 21:33, 13. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.559 Bytes N Die Geschichte des Wortes "Anschauung" in pädagogischer Hinsicht von Plato bis Pestalozzi Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 21:32, 13. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.589 Bytes N Die Behandlung der ganzen Zahlen mit Hilfe von Klassen geordneter Zahlenpaare im Mathematikunterricht der Mittelstufe. Bericht über einen Schulversuch Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 21:30, 13. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.589 Bytes N Ein Vorschlag zur Behandlung der reellen Zahlen im Mathematikunterricht der 8. Klasse der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 21:28, 13. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.572 Bytes N Zur Behandlung von Grundlagen programmgesteuerter Ziffernrechenautomaten in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“